Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.12.2010 um 12:45
@Schalom

das wäre wohl der weg den ich der todesstrafe vorziehen würde.

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 12:48
@Commonsense
keiner hat gesagt du sollst dich mit mir streiten und nur weil ich nicht deiner Meinung bin musst nich direkt so übertreiben mit deiner vorläufigen Hinrichtung von Potenziellen Mörder...sprich alle.

SO ein Blödsinn hab ich ja noch nie gelesen.
Es geht mir um Massenmörder/ Serienkiller, wiederholten Morden und nix potenzielles.
Es geht nicht um Menschen die im Affekt handelten, oder geistig nicht anwesend waren zu dem Zeitpunkt. aber selbst die sind eine Gefahr für deren Umfeld.

@Feingeist
Stell, du dir mal lieber vor es wäre deine Freundin, deine Ma oder deine Schwester, die ermordet wurde.
Wärst du damit zufrieden würde man ihm nur Totschlag oder 10/15/20 Jahre haft geben??

Fändest Du das also ok, wenn er danach irgendwie irgendwo wieder normal leben könnte?

Ich würde ewig eine Wut auf diesen Menschen haben. Ich würde immer wissen wollen warum und welcher mörder kann schon eine zufriedenstellende Antwort geben??

"Och ja sie war halt gerade da, da dacht ich, na wenn´se schon mal da ist"

würdest du sagen, " ja ok ich kann´s verstehen, war ja ganz hübsch und so. Nicht schlimm, gibt noch mehr Menschen"


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 12:51
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:würdest du sagen, " ja ok ich kann´s verstehen, war ja ganz hübsch und so. Nicht schlimm, gibt noch mehr Menschen"
so langsam wirds lächerlich oder meinste nicht?
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Stell, du dir mal lieber vor es wäre deine Freundin, deine Ma oder deine Schwester, die ermordet wurde.
dann würde ich wollen das dieser mensch sein leben lang in seiner zelle schmort und nicht mehr rauskommt. das er jeden tag über das nachdenken muss was er getan hat ohne hoffnung auf erlösung. schlimme träume dürften ihn meinetwegen quälen. insassen dürften ihn verprügeln. wärter seine schreie ignorieren.
das wäre mir lieber als ihn zu töten ja.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 12:57
@feingeist
ok ich geb zu das war übertrieben.

ja ok von mir aus können die insassen ihn auch tod schlagen..


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 12:59
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ja ok von mir aus können die insassen ihn auch tod schlagen..
wenn das dann so wäre würde ich zumindest nicht trauern.
wie gesagt. ich bin nur dagegn menschen zu töten. egal aus welchen gründen das auch sein mag.
ich habe allerdings nie gesagt das ich diesen menschen nihcts böses wünsche ;)

@history_x


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:04
@feingeist
Naja a never ending diskussion

wir haben das nicht zu entscheiden, aber jedoch finde ich , das solche delikte ( Mord, serienmord,massenmord, ehrenmord) härter bestraft werden sollten.
Ich finde solche Menschen sollten es auch nicht so einfach haben wieder ins normale Lebenzurück zu finden.

es ist einfach unfair.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:07
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Ich finde solche Menschen sollten es auch nicht so einfach haben wieder ins normale Lebenzurück zu finden.
oh keine angst die haben es gewiss nicht einfach. viele von ihnen sheitern ja auch an dem versuch ein normales leben zu führen nachdem sie aus dem gefängniss kommen.

und ja, sie sollten hart und härter bestraft werden das ist absolut richtig. aber was ist denn der tod für eine strafe?
das schlimmste ist die angst davor und die schmerzen beim sterben. das wars aber auch.
die hinrichtung an sixh ist schnell geschehen danach aber ist ruhe. als wäre nie was gewesen. sie sind "erlöst". sowas ist doch keine strafe. lediglich ein aus dem weg schaffen.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:10
@feingeist

richtig dann wäre ruhe , sie könnten nie wieder jemanden was antun


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:11
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:richtig dann wäre ruhe , sie könnten nie wieder jemanden was antun
und wo bitte wäre ihre bestrafung? sie sind tod denen geht dann eh alles am arsch vorbei.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:12
@history_x
Solche Reden kann nur jemand schwingen, der keine Ahnung hat.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:15
@history_x


ich kann dir nurmal die doku empfehlen die merlina da eben gepostet hat. davon gibts auf you tube in fünf teilen. dauert zwar etwas aber das solltest du dir mal ansehen.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:16
@raupi

na dann erklär du mal , wenn du den plan davon hast.
und ich schwing hier schon mal garnichts. ich sage und vertrete meine Meinung, dafür bin ich hier.

Es ist auch nunmal nicht jeder der selben Meinung


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:20
@feingeist
Ich weiß das ein wieder ins Leben zurück kehren nach einem Gefängnisaufenthalt nicht einfach ist.
Oft mals werden diese Menschen gemieden, niemand will auch nur in der Nähe von denen Wohnen.

Aber zurecht. Das haben sie sich selber zuzuschreiben. Denn wie ich schon sagte:
Man hat immer die Wahl.

Hätten sie es nicht gemacht, wäre ihnen nichts passiert egal in welcher straftat.

Ob es mord, vergewaltigung, raub, körperverletzung oder sonst was ist.

Man hat einfach immer die Wahl es zu tun oder es zu lassen


1x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:21
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Man hat einfach immer die Wahl es zu tun oder es zu lassen
und das erzählste mal einem der wirklich psychisch krank ist.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:21
@history_x
man sollte trotzdem - oder gerade deshalb, weil es unfassbare taten sind - gnade walten lassen

die gnade zu leben zum natürlichen tod - eine haftstrafe ohne die chance sich zu rehabilitieren ist menschenverachtend -
zudem gibt es überprüfungen, die das entscheiden, ob einer wieder "raus" kann oder nicht

wir sind eine humanistische gesellschaft und da wird das strafmaß bestimmt - zum glück


2x zitiertmelden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:24
Das Befürworten der Todesstrafe ist wohl dem nur all zu menschlichen Drang nach Rache und Vergeltung zuzuschreiben, dem Wunsch nach ausgleichender Gerechtigkeit, den die meisten verspüren, wenn ein (in ihren Augen) Unrecht geschehen ist.

Kann ich nachvollziehen. Bin ein höchst emotionaler Mensch, der auf jede Art von Unrecht allergisch reagiert.

Auf der rationalen Ebene muss man sich allerdings doch fragen:

Was bringt es letztendlich?
Wird dadurch das Unrecht wieder ungeschehen?
Geht es um Ausgleich oder um Strafe?
Ist der Tod eine Strafe?
Was ist Gerechtigkeit?


Ich kann mich nicht eindeutig positionieren.


Ich glaube, ich würde trotzdem gegen die Todesstrafe stimmen, sollte das je in einem Volksentscheid zur Debatte stehen.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:24
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sind eine humanistische gesellschaft und da wird das strafmaß bestimmt - zum glück
da hast du recht aber es ist oftmals nicht angemessen.


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:27
@Feingeist
das sehen richter anders - "angemessen" das ist individuell verschieden wie wir lesen - und diese "meinungen" kann jeder für sich entwickeln und festhalten

ich selbst lehne todesstrafe ab und bleibe dabei

für mich gilt auch ein grundsatz: wer ohne schuld ist, werfe den ersten stein . . .


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:28
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir sind eine humanistische gesellschaft und da wird das strafmaß bestimmt - zum glück
Sagen wir, die Rechtsprechung ist humanistisch. Unser Grundgesetz.

Die Gesellschaft, also uns alle insgesamt, sehe ich schon lange nicht mehr als humanistisch an.
Was heißt "nicht mehr" - war sie es je?


melden

Todesstrafe

20.12.2010 um 13:29
@Südlicht
zumindest ist es im grundgesetz verankert und schlägt sich auch in der urteilssprechung nieder

noch - was kommt weiß keiner -


Anzeige

melden