@Trapper möchte dir jetzt kurz schreiben das ich es wie es für einen außenstehenden üblich ist,nur ein wenig verstehen kann wie du zu deiner meinung gekommen bist und ich will dir da keine vorwürfe machen , ich hoffe du kannst aber auch ein wenig verstehen wie ich zu meiner überzeugung in dem thema gelangt bin.
näher möchte ich aber darauf nicht eingehen das es so schlimm wie es auch ist, die einstellung zur todesstrafe stark trübt und radikalisiert , das kann ich nachvollziehen aber mir nicht annehmen , bitte denke nicht ich würde darüber mit einen kalten achselzucken hinweg sehen was dir widerfahren ist .
für den satz im folgenden:
"ja tolles beispiel , wirklich ... ich hab lieber ein entlassenen mörder nach seiner strafverbüßung wieder in freiheit (sofern er auch das passende urteil dazu bekam) als ein henker hinter mir an ..."
möchte ich mich entschuldigen bei dir ,da er im bezug auf dein tatsächliches beispiel völlig unangebracht war .
ich hoffe du kannst mir das nachsehen
@Trapper @Bluenight "Nicht der Rache wegen, sondern der Gerechtigkeit wegen. Du kannst dir, glaub ich, nicht vorstellen wie es ist, ein ganzes Leben lang jeden Tag daran erinnert zu werden, was dir als Kind passiert ist.
Bei jedem Kuss, Sex oder sonstigem, wenn du dich fühlst, als tust du was falsches. Oder sogar Kopfkino hast und dich dadurch einfach nicht auf den Partner einlassen kannst.
Dein ganzes Leben geprägt wird nur von so einer Sache und keiner hat einem geglaubt.
Und der Täter?? Lebt sein Leben weiter wie bisher... ist davon gekommen.... und dann soll man keinen Drang nach Gerechtigkeit haben??? Weißt du, wie man dann noch darauf reagiert, wenn ein 50jähriger Mann einem gesteht, dass er sich in deine eigene Tochter verliebt hat??? Beides zusammen aber nicht eine Person allein betreffend und ich möchte wissen, ob du dann noch genauso denkst."
nochmal extra für dich ein kleiner denkansatz:
"...außerdem sollte man das verbrechen und die strafe doch erstmal grundsätzlich von einander trennen "
ich bitte darum nicht wieder von mir zu verlangen auf sätze zu antworten ,in denen die trennung beider dinge nicht vorhanden ist und hier eher eine verbindung gewollt ist die nur wenigen, wenn überhaupt, hilft wie es
@phaelgn im letzten absatz seines posts beschrieben hat .
und ja , den opfern und deren angehörigen ist nicht damit geholfen den verbrecher im grab zu sehen , ihnen sollte anders geholfen werden anstatt ihnen zweifelhafte hilfe über die todesstrafe zu geben .
werde mich jetzt also aus dem thema raushalten bis es mal wieder einen frischen ansatz dazu gibt, mir fällt nämlich keiner mehr ein als immer wieder die gleichen phrasen zu dreschen .
nix gegen dich
@Bluenight , war allgemein gedacht .