Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.12.2005 um 14:50
Und was ist, wenn man einfach mit seinem Lebensstil nicht mehr weitermachen kann, es aber trotzdem tut? Dann ist man total verschuldet usw.
Und da Menschen einfach nicht rational denken und deshalb nicht auf die Idee kommen, Insolvenz anzumelden, können sie ja einen Bankraub mit Mord begehen und haben dann auch ausgesorgt, wenn sie gefangengenommen werden.

Ja, ich labere manchmal Müll, sorry, nehmts mir nicht zu übel...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 14:50
>>"zu einem Leben auf der Straße gehört mehr als Arbeitslogiskeit. Meist sind solche Schicksale gepaart mit hoher Verschuldung, Familientrennungen, BTM - Abhängigkeit usw."<<



und trotzdem würden diese menschen hartz4 und eine wohnung bekommen.
in deutschland muss keiner auf der strasse wohnen !
diese menschen sind meistens zu stolz dazu, ins arbeitsamt/sozialamt zu gehen, und hartz4 zu beantragen.
das amt schickt niemanden, der wirklich hilfe in anspruch nehmen will, wieder hinaus in die kälte, so nach dem motto selber schuld.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 14:52
>>"Und was ist, wenn man einfach mit seinem Lebensstil nicht mehr weitermachen kann, es aber trotzdem tut? Dann ist man total verschuldet usw.
Und da Menschen einfach nicht rational denken und deshalb nicht auf die Idee kommen, Insolvenz anzumelden, können sie ja einen Bankraub mit Mord begehen und haben dann auch ausgesorgt, wenn sie gefangengenommen werden."<<


aber es ist doch viel einfacher, hartz4 zu beantragen.
ich denke kein klar denkender mensch würde den knast hartz4 vorziehen......






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 14:53
Con, hör auf zu beschwichtigen.

Du hast vorhin eindeutig geschrieben, daß Straftaten und der damit verbundene Vollzug eine Alternative zur Arbeitslosigkeit ist. Daß ist Bullshit.

Da kannste nun drum herum argumentieren und drehen und wenden wie du es willst, es bleibt Bullshit.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 14:53
Ich find die Aktion von Arnie jetz ziemlich geil...
Er hat Graz den Ehrenring zurückgegeben und hat eine Unbenennung des Stadions bis spätestens Ende des Jahres gefordert.
lol....das hams jetz davon, alter die haben sich doch alle soo lächerlich gemacht in Graz.


Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.12.2005 um 15:00
lächerlich inwiefern?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 15:07
Weil sie Arnold den Ehrenring wegnehmen wollten und das Stadium unbennen,
da er keine Begnadigung für diesen Typen, (ich weis jetzt nicht mehr wie er heißt)
gestellt hat.
Und sie haben halt so gesagt, dass Arnold eine Schande für Österreich wäre usw.
Und weil wir in Österreich ja soo gute Menschen sind die keine Todesstrafe haben,
denken sie halt das Arnold sich mehr gegen die Todesstrafe in Amerika einsetzen sollte.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 15:14
Nicht ganz so richtig, den "grünen" Grazern ging es in erster Linie darum, daß der Arnold dem österreichischen Ansehen auf int. Ebene schädigt, und deshalb die Ehrungen aberkannt werden sollen. Ist übrigens auch im österreichischen Gesetztbuch so zitiert. Daher war es im eigentlichen Sinn rechtens.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.12.2005 um 15:15
"Was machen wir mit all denen, die es trotzdem tun?

Für immer hinter Gittern? Ab in den Steinbruch Steine klopfen?

Jede Seite hat hier Argumente dafür oder dagegen, aber eine Lösung, die habe ich auch nicht.

Ich möchte kein Henker sein, doch wenn jemand aus Eurer Familie ermordet wurde, wäre ich auf die Reaktion gespannt.

Mord ist, kann keine Lösung sein, doch was soll auf Dauer mit all Denen geschehen, die sich abseits von Recht und Gesetz stellen und die Krone der Schöpfung, das Leben nicht achten???"


Dieser Thread ist einzig und allein dafür gut, dass man sich mal Luft machen kann. Hier werden viele Aspekte angedacht und trotzdem wird die Frage, warum ein Mensch zum Mörder wird, nicht zufriedenstellend gelöst werden können. Hier also eine Lösung zu erwarten, wäre übertrieben. Zudem gibts doch schon Lösungen. Man muss sie nur sehen wollen. Niemand hier muss das Rad neu erfinden. Bei uns in Deutschland gibts keine Todesstrafe mehr. Die gefangenen Mörder wandern in den Knast und aufgrund genügend eindeutiger Anzeichen von geglückten Resozialisierungsmassnahmen dürfen sie nach ihrem maximal "lebenslänglichen" Gefängnisaufenthalt wieder zurück in die Gesellschaft entlassen werden, wo sie dann ein anständiges Leben als vollwertiges Mitglied mit allen Rechten und Pflichten eines Bürgers zu leben haben. Wer das nicht schafft und rückfällig wird, wandert wieder in den Knast. So läuft das hier bei uns. In einigen Fällen nicht ganz zu verstehen und mit unbefriedigenden Ergebnisen. Dafür gibts dann die lebenslange Sicherungsverwahrung.


@Con - ein Arbeitsloser muss nicht zwangsläufig zum Straftäter werden. In den meisten Fällen läuft es umgekehrt - ein angestellter (Beruf deiner Wahl einsetzen) wird zum Dieb, Vergewaltiger, Mörder. Was machst du eigentlich beruflich?


Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.12.2005 um 15:26
"Nicht ganz so richtig, den "grünen" Grazern ging es in erster Linie darum, daß der Arnold dem österreichischen Ansehen auf int. Ebene schädigt, und deshalb die Ehrungen aberkannt werden sollen. Ist übrigens auch im österreichischen Gesetztbuch so zitiert. Daher war es im eigentlichen Sinn rechtens."


Der Herr Schwarzenegger hat die Gesetze seines Landes, welches er selbst regiert, geachtet und entsprechend gehandelt. Sicherlich hat er sich die Entscheidung nicht leicht gemacht - besonders im Hinblick auf seine sinkende Beliebtheit bei den Kaliforniern. Da wäre eine Begnadigung nicht schlecht angekommen und selbst die Grazer wären noch stolzer auf "ihren Arnie" gewesen. Trotzdem hat er entschieden und zugestimmt, dass die vom Gesetz her angedachte Strafe zum Zuge kommt. Tooki Williams hätte sich vorher überlegen müssen, ob er der Todesstrafe aus dem Weg geht, indem er keine kriminelle Gang gründet und keine Morde begeht.

Dass Herr Schwarzenegger seine Ehrungsabzeichen den Grazern zurück gibt, da sie ihm aus falschen Motiven überreicht wurden und er den Grazer Einfaltspinseln zudem noch untersagt, dass man mit seinem Namen Werbung macht, finde ich persönlich mega cool! That's Arnie! Der lässt sich nicht verarschen!

Hasta la vista, baby! :)


Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 15:50
Tooki Williams hätte sich vorher überlegen müssen, ob er der Todesstrafe aus dem Weg geht, indem er keine kriminelle Gang gründet und keine Morde begeht.

Tja, blöd ist nur daß Herrn Williams die Straftaten nie richtig nachgewiesen werden konnten.

Zudem hätte der Terminator ruhig auch mal auf sein Engagement während seines Zellenaufhalts schielen können. Williams war der fleischgewordene Traum jedes Resozialisierungsgedankens. Er hat daß bekämpft was ihn in diese Lage gebracht hat, mit Erfolg. Und wenn solche Leistungen, nichtmal mit einem Arschwackler gewürdigt werden, dann sind m. E. sämtliche Protestmaßnahmen gerechtfertigt.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.12.2005 um 16:45
"Tja, blöd ist nur daß Herrn Williams die Straftaten nie richtig nachgewiesen werden konnten." - behauptet er selbst. Behauptet sein Anwalt. Ist ja auch sein Job gewesen.

"Williams war der fleischgewordene Traum jedes Resozialisierungsgedankens." - Klar, wäre er in Deutschland zum Mörder geworden, wären seine Bemühungen auch entsprechend anerkannt worden.

"Er hat daß bekämpft was ihn in diese Lage gebracht hat, mit Erfolg." - Na ja, solange er im Knast sass und "verhindert" war...Spekulieren kann man viel, nach allen Richtungen - ich spekuliere auf vier weitere Todesopfer, wenn man ihn nicht geschnappt hätte.

"Und wenn solche Leistungen, nichtmal mit einem Arschwackler gewürdigt werden, dann sind m. E. sämtliche Protestmaßnahmen gerechtfertigt." - Protest ist immer gut. Vielleicht wird das Gesetz ja aufgrund dieser Proteste geändert und der nächste Massenmörder bekommt "lebenslänglich" die Möglichkeit in Tookys Fussstapfen zu treten, Kinderbücher zu zeichnen und ein für seine Mitmenschen ungefährlicheres Hobby zu finden.

Ich persönlich halte nichts von der sogenannten Todesstrafe. Der Mörder wird damit nicht bestraft. Viele Mörder wollen lieber sterben als lebenslang hinter Gittern leben müssen. Das sollte man berücksichtigen.


Gruß





Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 16:55
@gollum23
Seit wann können die Grünen denken ? ;)
Ihr Sohn kommt aus Graz ist Chef in einem sehr großen Bundesstaat...
statt ein auf per du zu machen haben sie ihn verkrault !

Meinst du nicht auch das er die Beziehung zwischen California und Graz verbessern könnte ?
oder gibt es in Graz keine Arbeitslosigkeit ?

@gsb23
Tookie ist tot ob er es verdient hat oder nicht !
Der Mann im Januar das wird interessant !
Weißer alter Krüpel um es kurz zufassen !
auch Massenmörder






:) Ode an die Frauen :)



melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 17:03
behauptet er selbst. Behauptet sein Anwalt. Ist ja auch sein Job gewesen.

Unschuldig bis zum zweifelsfreien Beweis der Tat - Hat dies keinen Wert mehr?

Klar, wäre er in Deutschland zum Mörder geworden, wären seine Bemühungen auch entsprechend anerkannt worden.

Jedem ist die Interpretation selbst überlassen. Wie gesagt, solch ein Engagement hätte eine Anerkennung verdient, und zwar nicht in der Form eines Preises, sondern mit der Option dieses Bemühen weiter ausüben zu können. Keiner hat gefordert ihn frei zu lassen, sondern am Leben.

Protest ist immer gut

Und oft ernüchternd, besonders im Bürokratenbetonkopfstaat USA.

Ich persönlich halte nichts von der sogenannten Todesstrafe. Der Mörder wird damit nicht bestraft. Viele Mörder wollen lieber sterben als lebenslang hinter Gittern leben müssen. Das sollte man berücksichtigen.

Sauber, nur wie du schon selbst geschrieben hast, nur eine weitere Fabelgestalt in der unendlichen Geschichte der Todesstrafe.





Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

20.12.2005 um 17:05
Tookie ist tot ob er es verdient hat oder nicht !
Der Mann im Januar das wird interessant !
Weißer alter Krüpel um es kurz zufassen !
auch Massenmörder


Auch wenn dir der BILD - Schreibstil am Besten liegt, sind wir hier nicht im Paarungsbecken sensationsgeiler Käseblattjournalisten.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.
-=ebai=-



melden

Todesstrafe

21.12.2005 um 17:28
@univerzal
Danke :) willst wieder jemanden Beleidigen ? Hat dich OvO rausgeschmissen ?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
HINRICHTUNGEN IM NOVEMBER 2005

China 89
Iran 9
USA 9
Pakistan 7
Saudi Arabien 3
Vietnam 2
Jemen 2
Bangladesch 1
Jordanien 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im November 2005 wurden in mindestens 9 Staaten dieser Erde 123 Hinrichtungen durch den Staat vollzogen. Die meisten Exekutionen fanden, wie in den Monaten zuvor, in China statt. Die Dunkelziffer der in China vollstreckten Todesurteile dürfte allerdings um ein Vielfaches höher liegen, da viele ausgeführte Vollstreckungen nicht publik gemacht werden. Nach dem Ramadan ist die Hinrichtungszahl in den arabischen Ländern wieder gestiegen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Man und Ihr regt euch hier wegen eines Mannes auf :(

Isfahan / Iran Zur Tatzeit 16 jähriger gehängt
und lese ich hier irgendwo was darüber?

die Erde besteht nicht nur aus Amerika !

*Mein Name ist Prometheus Love von Love Industrie*

hallo !! bin gespannt wer sich meldet



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.12.2005 um 17:39
@Prometheus

Vielleicht hättest du meinen Beitrag besser lesen sollen.
Ich habe Kokain Recht gegeben genauso wie ich Aniki recht gebe, dass ich es shit finde, dass Politiker ihre Entscheidungen von Wählerstimmen abhängig machen.

PS: Bitte erst richtig lesen, dann denken und dann schreiben. ;)

Gruß tú ♥


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.12.2005 um 17:50
@Prometheus

"Man und Ihr regt euch hier wegen eines Mannes auf"

Bei einem fängt es an ...


Gruß tú ♥


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

21.12.2005 um 17:57
Todesstrafe?

NEIN DANKE!

Ich finde das es eine andere Alternative geben sollte. Lebenslang wäre sicher besser für die meisten. Wobei, lebenslang in Haft? Da würd ich mich wiederum selbst umbringen :/

Heute hab ich mir Dead man walking deadOriginal anzeigen (0,4 MB) angeschaut und ich finde das ist wirklich ein gutes Beispiel für Todesstrafe.

Ich finde es schrecklich, man ist ja dann nicht viel besser als der Mörder selbst -_-



Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden
nagel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

22.12.2005 um 19:54
ich bin dagegen, aber nicht weil mir die menschen leid tun, sondern weil unrecht unrecht erzeugt und stellt euch nur vor in unserer welt gibt keiner gerechtigkeit


melden