Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

31.10.2005 um 14:27
Todesstrafe ist genau richtig. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Tötet alle Massenmörder

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Todesstrafe

31.10.2005 um 14:28
Außerdem ist das Grausame an der Todesstrafe, dass man 20 Jahre in einer Zelle sitzt und dann erst hingerichtet wird. Also man lebt in Todesangst.Man weiß nie wann man dran kommt.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Todesstrafe

31.10.2005 um 14:34
Auge um Auge, Zahn um Zahn

Und genau jetzt sind wir wieder an dem Punkt, den ich bereits kritisiert hatte. Menschen, keine Tiere. Obwohl, Tiere kennen keine Rache. Gut, Menschen, keine Dämonen.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Todesstrafe

31.10.2005 um 15:08
Ich kann mich nicht entscheiden.....und ich bin froh, dass ich es auch nicht entscheiden muss ob es die Todesstrafe in Deutschland gibt oder nicht.

Einerseits denke ich, haben Mörder und Vergewaltiger sowie Kinderschänder nichts besseres verdient als den Tod, da ich der Meinung bin, dass diese Menschen unheilbar krank sind und da ist eh keine Besserung in sich, sieht man ja immer wieder an den Wiederholungstätern die vorher auch noch in Therapie waren und rausgelassen wurden.

Positiv finde ich auch, dass man heutzutage genau durch Gentests sagen kann wer hier schuldig ist oder nicht.
Ich denke das die Wissenschaft so weit ist, dass heute dann niemand mehr "unschuldig" die Todesstrafe empfängt.

Dann sehe ich aber auch die Seite, dass es eigentlich grausam ist und das niemand das Recht hat jemanden zu töten oder den Zeitpunkt für den Tod eines anderen bestimmt.

Ich denke auch das man dann irgendwo nicht besser ist als der Mörder selbst.
Allerdings ist es wiederrum eine Wohltat für die Familie zB eines ermordeten Mädchens, denn es sind da Emotionen die fließen, von Wut, Hass, unverständnis usw.
Ich kann es irgendwo nachvollziehen das man sich als betroffener Familienangehöriger dann zufriedener ist, wenn der Mensch stirbt der der Familie auch etwas genommen hat was nie wieder zurück kommt.

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Todesstrafe

31.10.2005 um 17:03
"dass diese Menschen unheilbar krank sind und da ist eh keine Besserung in sich"

Tja, und diese Einstellung im Bezug auf die Todesstrafe würde Implikationen grauenvollen Ausmasses hervorrufen!

Denn:
Wie kann jemand, der offensichtlich KRANK ist, für seine durch die Krankheit hervorgerufenen Taten, für ein Unrecht, dass er nur aufgrund einer Krankheit, für die er nichts kann, begangen hat, bestraft werden?

Wer will sich moralisch so weit erheben, dass er darüber richtet, einen kranken Menschen töten zu lassen?

Oh Moment...Kranke...Tötung....da gabs doch schon mal jemanden, der da über das Lebensrecht von Menschen anhand von irgendwie gearteten äußeren Umständen entschieden hat.......





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

31.10.2005 um 17:19
*Aug um Aug und die Welt wird blind*

So siehts aus im Schnekenhaus...

_________________
"Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde."



melden

Todesstrafe

31.10.2005 um 17:39
Polyprion

Danke für den richtigen und meiner Meinung nach wichtigen Beitrag.

Ich verstehe auch nicht wieso das Standardargument immer lautet: "Man muss die Gesellschaft schützen."
Es ist unumstritten, dass man gefährliche Personen In Verwahrung nehmen muss, anstatt sie nach ein paar Jahren wieder raus zu lassen - dies geht jedoch auch ohne TODESSTRAFE.

Auge um Auge, Zahn um Zahn, das ist imho keine Basis für eine Diskussion.
Genauso wie Qual, Schmerz, Folter...
RECHT muss immer frei von Emotionen bleiben, nur so kann man Gerechtigkeit erreichen. Ich selbst würde als Angehöriger eines Opferns wohl genauso reagieren, genau aus diesem Grund wäre ich in diesem Fall aber kein Richter.
WAS also bringt es, einen Mörder zu quälen? Tut man das dann nur fürs eigene Wohlbefinden?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Todesstrafe

31.10.2005 um 17:46
"WAS also bringt es, einen Mörder zu quälen? Tut man das dann nur fürs eigene Wohlbefinden?"

...definitiv: JA...(was emotional gesehen, absolut nachvollziehbar ist...)



Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Todesstrafe

31.10.2005 um 18:24
ich hab das sicherlich schon mal am anfang des threads erwähnt (aber es liest ja keiner 18 seiten durch, gelle) also
wie wäre es denn wenn man solche wie sagt man (als menschen kann man sie ja nicht bezeichnen) perverse idioten als versuchskarnickel einsetzt?!
in der medizinischen forschung wird sowas immer gebraucht. und wenn der abschaum sich nicht eignen sollten könnte man ihn ja als organspender ausweiden (sozusagen als wiedergutmachung).
klasse idee, nicht wahr?!
ich weiß ich bin ein genie!!!

so nun schmeißt mit steinen!



ich bin mir nicht zu fein,
auch mal Arrogant zu sein



melden

Todesstrafe

31.10.2005 um 18:36
@Wunschkind
Dann kommen Poly, Case und Co und sagen

"Herzlich Glückwunsch wieder im 3. Reich" bla bla bla



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto wenn man in eine Garage geht.



melden

Todesstrafe

31.10.2005 um 21:01
-Prometheus-
---Dann kommen Poly, Case und Co und sagen

"Herzlich Glückwunsch wieder im 3. Reich" bla bla bla


hehehe genau
aber was wil man machen solche schwechlinge muss es wohl oder übel auch geben sonst häten wir nix woruber wir lachen könen



Polyprion
---du bist mir immer noch eine Antwort schuldig, warum "Leute wie ich" ausgerechnet wegen "Menschen wie dir" auf der Straße rumlaufen und eine Meinung haben dürfen.....


sag ich dir gerne weil leute wie ich
euch schwachlinge werteidigt haben
und verteidigen werden wen es hart auf hart komt
frag mal die die den 2 welt krieg überlebt haben
was ich damit meine
oder die die im jeztigen kriegen überall auf der welt mitmachen




---Und wieso wird denn u.U. die im zweifelsfalle unschuldige Familie des Mörders mitbestraft....schliesslich verlieren im entsprechenden Fall ebenfalls Menschen einen Vater, Bruder oder was auch immer....


daran häte er denken solen bevor er scheisse gebaut hat
was ist mit dem hinterbliebenen der opfer
das opfer wahr auch jemanden Vater, Bruder oder was auch immer....
solen die dan zusehen wie er weiter ein leben führen darf
was glaubst du wie die sich dabei fuhlen
junge junge du hast keine ahnung wie so was ist also sei lieber ruhig
du lebst wohl in einer welt wo man ales mit reden wieder gut machen kann
aber das ist fern vom realität
du hast jezt noch so ne meinung nür weil es political corekt ist





univerzal
---Ich denke daß war direkt genug, ohne Namensgebung von Nöten. Wie ich sehe ist daß ja auch bei dir angekommen.


ohhhhhh jezt hast du es mir gezeigt oder
fühlst du dich jezt gut hehehehe
gothchen gothchen ...


---Soviel dazu: 01.01.2003 - 31.03.2003 Allgemeine Grundausbildung im Gebirgsjägerbatallion 233 in Mittenwald, 6. Kompanie

01.04.2003 - 30.09.2003 Soldat der Gebirgsjägerbrigade 23 in Bad Reichenhall

Zudem: Einteilung nach der Ausmusterung als Soldat für das Heimatschutzbatallion in Bad Reichenhall, was soviel bedeutet daß ich zu den Ersten gehöre die ein G-36 (bzw. G-3, MG-3, P1, P8 etc.) in der Hand halten sobald Deutschland der Verteitigungsfall droht, oder wir in einen aktiven Krieg involviert werden. Und daß bis zu meiner absoluten Dienstuntauglichkeit, die aber aller Schätzung nach noch einige Jahrzehnte dauern wird.


gut nehmen wir mal an das ich dir das glaube das du im bund warst
dan hast du warscheinlich nür irgendwelche manower gemacht
die nicht viel mit echten krieg situationen zu tun haben
ich frage dich mal ganz ehrlich ob du in der lage werst
auf nen menschen zu schiesen wen es sein solte
oder werst du er eine von den die zusamen brechen
oder sogar versuchen sich von acker zu machen


---Dank meiner ausreichenden Information, kann ich diesen Vorwurf getrost umdrehen, denn ich werde für euch meinen Arsch hinhalten, wenn die Kacke richtig am dampfen ist.

und wieder sage ich wen es wirklich wahr ist das du im bund warst
und wen du wirklich einer von den bist die ihren wie du so sagst arsch riskieren würden
dan und nür dan hut ab --- wilkomen im club
ich habe meinen arsch über 3 jahre lang für mein land riskiert
und ich würde es jeder zeit wieder tun
was ich aber ehrlich von meisten hier nicht erwarten würde
die würden sich irgendwo verkriechen oder aus dem land fliegen
wen es zum erntsfal komen würde


---Weil deine Sicht der Dinge meilenweit von wahrer Gerechtigkeit entfernt ist. Sobald wir Lynchjustiz in unserem Lande zulassen ist der Grat zu einer "Profilerweiterung anderweitiger Täter; relevant für die Todesstrafe" schmal. Zudem bringt diese Rache (und mehr ist es nicht) nur kurzzeitige Befriedigung (wenn überhaupt) denn das Opfer bleibt tot. Und ein toter Mörder wird es nicht zurückholen.


das hat nix mit Lynchjustiz zu tun sondern mit gerechtigkeit
ich wiederhole es noch mal
warum solte ein mörder ein recht geniesen was er den anderen abspricht
natürlich wird das opfer da dürch nicht wieder lebendig
aber er der täter wird es auch nie wieder jemanden antun
wen man im am leben läst besteht die grose möglichkeit das er es wieder tut
was bis jezt leider nicht nür einmal pasiert ist


---Verlangst du jetzt etwa daß wir unsere Kritik auf deine zeitliche Anwesenheit beschränken, oder was sollte der Hinweis mit dem Training??

das wahr eigentlich an poly gerichtet
weil er so ne vorliebe hat über jemanden herzu ziehen wen der jenige nicht anwesend ist
ich nehme ahn das er sich dan gross und stark fühlt oder so


Fakt ist, daß du hier eine mehr als kontroverse Meinung zum Besten gibst, und wenn dir daß Feedback dazu übel anmutet solltest du dich entweder feinfühliger und argumentiver äußern, oder gleich ganz zurückhalten.


gegen konstruktive kritik habe ich nix anzusetzen
ein feedback ist gut weil erst dadürch ne interesante diskusion enstehet
aber ich werde mich nicht endarn
den ich hab zu viel erlebt und gesehen um mich irgendwelchen
pseudo regeln zu unterstelen
ich hab meine eigene gesezte und regeln
und wer mich als fascho bezeichnet so wie der poly es macht
der hat keine ahnung wer oder was ein fascho ist


mfg

Credendo Vides
E nomine patre
et fili
et spiritu sancti Amen



melden

Todesstrafe

01.11.2005 um 09:24
"sag ich dir gerne weil leute wie ich
euch schwachlinge werteidigt haben "

Hä????

Hab ich da was nicht mitbekommen?
Also entweder du bist tatsächlich so alt wie du hier laberst, dann kann man deinen latenten Faschismus ja fast noch verstehen....früher wars halt besser und so, gelle???
Dann frage ich mich allerdings, wer hier wen "verteidigt"....denn komischerweise hat der gehirnamputierte Österreicher ja zuerst die Waffen sprechen lassen, weswegen man ja eohl mitnichten von "verteidigen" sprechen kann....

....oder du bist einfach mal wieder nur am dummes ZEug labern (weitaus wahrscheinlicher), und dann solltest du mal ganz schnell die Klappe halten.

Ich glaube nämlich nicht, dass mich jemals ein faschistoider Balkan-Militarist verteidigt hat, oder. Außerdem weiss ich immer noch nicht, WOVOR zum Geier du Leute wie mich verteidigt haben sollst?

Witzbold!

"ich habe meinen arsch über 3 jahre lang für mein land riskiert
und ich würde es jeder zeit wieder tun
was ich aber ehrlich von meisten hier nicht erwarten würde
die würden sich irgendwo verkriechen oder aus dem land fliegen "

Was Leute wie du damals auf dem Balkan veranstaltet haben, sieht man ja heute noch in den Medien.
Aber die Serben waren ja bestimmt nicht so, wie das immer dargestellt wird.
Die netten Onkels, die dummerweise von uns verweichlichten "Schwechlingen" (lol) als Kriegsverbrecher bezeichnet werden, waren moralisch über solch lächerliche Vorwürfe erhaben, gelle???

Außerdem tut es mir leid, wenn du nichts anderes kannst, als dir offensichtlich permanenet einen auf deine militärische Vergangeheit runterzuholen.
Armes Würstchen.
Als ob dich das moralisch aufwerten würde.

Ich bin mir sicher, es ist dir total egal, und im Grunde genommen ist mir das auch scheissegal, ob du damals Latrinen geschrubbt oder mit dem Finger im Po auf "Schwechlinge" geschossen hast und dein bisschen Stolz oder was auch immer verteidigt hast...aber dennoch sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich selbst meine 12 Monate grundwehrdienst abgeleistet habe....nur damit du nicht den MOral-Warlord raushängen lassen musst....

"das hat nix mit Lynchjustiz zu tun sondern mit gerechtigkeit "
Was beweist, dass du von unserer Sprache nicht viel und von unseren Werten überhaupt nichts verstehst.
Gerechtigkeit ist NICHT tumbe Rache.
vielleicht ist das bei "euch" so, aber bei "uns" definitiv nicht.

"weil er so ne vorliebe hat über jemanden herzu ziehen wen der jenige nicht anwesend ist
ich nehme ahn das er sich dan gross und stark fühlt oder so "
LOL.
Kann ich doch nix für, dass du die hälfte des Tages Minderjährige mit zweifelhaften Ansichten indoktrinierst...oder ihnen ab und an auch noch mal Kampfsport (serbische Technik?) beibringst....

"ich hab meine eigene gesezte und regeln
und wer mich als fascho bezeichnet so wie der poly es macht
der hat keine ahnung wer oder was ein fascho ist "
Du bist ein Schwätzer, mehr nicht.
Und was ein Fascho ist, sieht man an DIR am allerdeutlichsten.
Dein Problem, wenn du es nicht erkennst.







Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Todesstrafe

01.11.2005 um 09:39
Schwer in die Diskussion einzusteigen. Also hier einfach nur meine Meinung:

Todesstrafe ist Mord und macht den Richter zum schlimmeren Verbrecher als den Verurteilten.

Wie oft wurden unschuldige verurteilt?
Wie oft ist das Urteil unverhältnismässig?
Wie hoch sind die Lern- und Besserungs-Chancen bei toten Verbrechern?

Ich meine nicht nur dass es auch ohne geht. Ich meine unser (ich spreche mal in globalisierter Form) Rechtssystem MUSS ohne die Todesstarfe auskommen.

Geht wählen!


melden

Todesstrafe

01.11.2005 um 09:43
@offenundfrei

Die von dir gestellten Fragen zeigen schon, woran die "Todesstrafe" krankt...gottseidank!!!

Leider spielt das für die paar Hardcore-KopfumKopf-Neanderthaler hier argumentativ keine logische Rolle.....

Ich glaube hier beobachtet zu haben, dass je geringer die intellektuelle Kapazität zu sein scheint, desto eher gibt man sich mit Steinzeitlichen Pseudomoral-Parolen zufrieden....

Zum Glück haben derartige Leute aber nichts zu sagen :)


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Todesstrafe

01.11.2005 um 09:45
moin

chepre,
wenn die kriegsgegner ausgehen
wenden wir uns eben den kriminellen zu ?

auch kriegspsychosen lassen sich behandeln

buddel


melden

Todesstrafe

01.11.2005 um 09:51
@polyprion
Die Idee alleine ist krank.

Genauso bin ich auch Kriegsdienstverweigerer. Und zwar nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus Überzeugung. Trotzdem habe ich grossen Respekt vor Menschen, die für ihre Freiheit, die Liebe oder das Überleben, meinetwegen auch aus Überzeugung, kämpfen.

Geht wählen!


melden

Todesstrafe

01.11.2005 um 09:55
moin

und ich habe respekt vor leuten, die sich umdrehen und sagen : den scheiss mach ich nicht mit

buddel


melden

Todesstrafe

01.11.2005 um 09:56
"Trotzdem habe ich grossen Respekt vor Menschen, die für ihre Freiheit, die Liebe oder das Überleben, meinetwegen auch aus Überzeugung, kämpfen."

Den letzten Punkt kann man ja so wohl nicht stehen lassen. Wie viele Wehrmachtssoldaten und SS-Knilche waren denn fest von dem überzeugt, was die Herren Hitler und Goebbels an arischer Propaganda unters Volk brachten?

Ich hack ein Loch in unser Raumschiff,
ich weiß es ist nicht klug.
Scheiss drauf so lang es Spass macht,
goodbye und guten Flug.



melden

Todesstrafe

01.11.2005 um 09:59
@offenundfrei

Ich finde, dass die Idee des Wehrdienstes (nicht Kriegsdienst) hier nicht zur Diskussion steht.

Lediglich ein paar militante Fanatiker hier sehen einen Zusammenhang, der irgendwie mit "Schwechlingen" zu tun haben soll....
.
Aber mal im ernst, was haben Wehrdienst und die Todesstrafe gemeinsam?
Nix!

Und wir diskutieren hier über die Todesstrafe und nicht darüber, was unser Balkan-Warlord geiles während seinem Militärdienst gemacht hat.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Todesstrafe

01.11.2005 um 12:29
@polyprion
Es ging mir um den Tötungsakt ansich. War vllt. etwas am Thema vorbei. Sorry then.

So oder so. Es ging mir dabei um den Tötungsakt ansich und um evtlle Umstände, die ihn begünstigen. Die Legalität von Krieg und die der Todesstrafe haben für mich die eindeutige Parallälität, dass ich beides für absolute Verbrechen des Rechts- und Staatswesens halte. Wollte mit meiner Äusserung lediglich andeuten, dass der "Henker" oft nicht der Schuldige in dieser Angelegenheit ist. Viel mehr die jenigen, die dabei zu sehen und meinen, es sei gut so.

Geht wählen!


Anzeige

melden