behind_eyes
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Todesstrafe
um 11:45Kangaroo schrieb:Die Schicksale welche dieses Glück nicht bestimmt ist, sind wahrscheinlich sehr viel weniger Glücklich und erlöst.4000/30J lassen vermuten das es eine Dunkelziffer gibt.
Und wir sollten auch den Fakt nicht außer acht lassen, dass solche nachträgliche Freisprüche nicht die Regel sind und ebenfalls nur Einzelfälle.
Kangaroo schrieb:Es gibt auch Todeskandidaten die sich wünschen, dass die Hinrichtung schneller erfolgt und nicht so ewig auf sich warten lassen.Das wäre dann das Argument "Gnade dem Täter durch Todeswunscherfüllung"... Das ist imo nicht vereinbar mit anderen Argumenten, das man den Täter aus Rache oder anderen niederen Motiven tot sehen möchte.
Auch darunter wird es welche geben die Unschuldig sind
Kangaroo schrieb:In einem Todestrakt leben die Insassen isolierter und sind keinen Gangs oder sexuellen Übergriffen ausgesetzt.Ja, verstehe ich, kann ich für mich aber nicht in der Diskussion um die TS verankern.
Wenn manche Todeskandidaten dort schon den Wunsch haben schneller hingerichtet zu werden. Wie sähe es dann im Hochsicherheitstrakt aus wo sie nicht Isoliert sind und Übergriffe erleben müssen?
Lassen wir mal die USA raus und sprechen generell über die TS... Was wären deine 3 stärksten Argumente für die TS?