Todesstrafe
06.03.2008 um 15:27
@ doors
nein ich war nicht in der psychiatrie, aber es gibt ja das internet und wikipedia,
jeder kann schlussfolgern.
und was ist an meinen beitrag verwirrend, ich sag nur das extreme gewaltverbrecher wie al sakawi den tod verdient haben ,der hat menschen vor laufender kamera umbracht,
oder ist dir der name nicht bekannt?
mich widert es an sowas zu sehen, sakawi hatte 3 leute bei sich ,die haben einen typen festgehalten und den kopf abgeschnitten,
und da bin ich froh das der sakawi nicht mehr lebt,
und in diesen ausnahme fall ist die todesstrafe gerechtfertigt,
der wurde von einen kampfflugzeug wegebomt
und außerdem hatte der eine faire chance gehabt, hätte ja wegrennen können.*g*
so und nun zum thema psychiatrie,
psychiatrie ist nich gleich psychiatrie,
für straftäter die eine krankheit haben und zu einer haftstrafe verurteilt werden , wird festgelegt das sie in den massregelvollzug kommen statt in den knast
aber nicht jeder psychisch kranke kommt in den massregelvollzug nur ,die die einiges auf dem kerbholz haben,
so und typen die weniger getan haben, kommen für mindest 6 wochen in die geschlossene Abteilung(nicht die forensik)die da hin kommen, haben entweder einen selbstmordversuch hinter sich oder hörn zum Bespiel stimmen die ihnen sagen mal mit den auto gegen den baum zu fahren
haben sich und andere gefährt, das potenizial reicht nicht für eine gefährtliche straftat
werden aber vom richter für 6 wochen verurteilt
und dann als 3. form gibt es die offene Psychiatrie die wurden nicht veruteilt ,haben nichts gemacht fühlen ,sich aber unwohl und lassen freiwillig behandeln,
sind auch nicht auffällig, ein außenstehender würde nicht merken das die krank sind.
Kriegen Medikamente und wenn sich die nicht selbst entlassen lassen, und voher abhauen, bleiben die auch für 6 wochen, dann haben die tabletten angeschlagen und die personen fühlen sich wieder wohl und sind wieder normal.
die meisten werden also wieder gesund, obwohl sie schizophrenie, depressionen, und
oder zwangsneurosen hatten.
es gibt welche ,die eine krankephase von 6 wochen haben, und dannach nie mehr in Leben
dann gibts welche welche zum beispiel die werden mehrmals krank(3-4mal im Leben) und sind dann geheilt
und die wenigsten zeigen einen chronischen Verlauf ihr ganzes Leben.
und das ist der modernen Medizin zu verdanken, das wirkmittel Haldol kann jemand
außer Gefecht setzen und ruhig stellen, ist aber ein altes Medkament und wird kaum noch verabreicht,
heutzutage bekommen die Meisten atypische Neuroleptika ,eins gab es schon 1970
die meisten wurden in den 90iger Jahren entwickelt,
und sind keine ko macher, haben keine oder wenig nebenwirkungen
und sind wirkungsvoller als frührer das heisst nach 6 Wochen schlagen die an.
so und es gab mehre Berichte die die "schlimmste Form" ,der psychiatrie ,
die forensik im fernsehen zeigten
da müssen die nicht in ihrer Zelle sitzen können sich auf ihrer station frei bewegen,
haben ein raucherzimmer können quatschen und kaffee schlürfen oder wenn die kein
bock haben, zusammen im fernsehraum fernsehen.
und um 7 uhr arbeiten müssen die auch nicht ,um 10 uhr fängt die Therapie an,
dann können die malen und körbe flechten.
der normale knast ist völlig anders da müssen die richtig arbeiten,von 7 uhr morgens
bis nachmittags und das ist keine leichte arbeit da müssen die ,was schweissen, oder sägen und stühle anfertigen und die restliche zeit haben die zellen einschluss,
und die presse berichtete schon öfters von typen die zu viert einen gequaellt und ermordet haben,
der eine kinderschänder hat darum deshalb gebettelt von normalen knast in die Forensik zu kommen, warum wohl? bestimmt nicht weils in der forensik härter zugeht
ich sags gern noch mal man kann auch nicht alle über ein kamm scheren
am gefährlichsten also auf platz eins sind massenmörder, die haben 100 oder mehr gekillt
das sind terroristen, das war hitller, stalin und das sind mafia typen
dann auf platz 2 der gefährlichsten kommen die auftragsmörder,
kinderschänder, erpresser, gelegenheitsmörder, vergewaltiger
(auch die von 1945 ,die russen zählen dazu,welche deutsche frauen vergewaltigt haben, krieg ist keine entschuldigung)
auf platz 3 kommen bankräuber, totschläger,(jemand im affekt töten)
auf platz 4 kommen die betrüger, diebe, welche die jemand ungewollt durch einen unfall töteten(z.b ),
schläger
und NUR die Typen auf Platz eins haben den Tot verdient
Und ich glaube nicht das die alle von platz eins bis 4 alle psyschisch krank sind , wie uns medien wie die bild glauben machen wollen,
das böse ist keine krankheit das ist eine charakter eigenschaft,
so das ist meine meinung, und wer glaubt hitler, stalin, vergewaltiger, mörder,
sind bzw waren krank, soll doch mal schreiben an welche Geisteskrankheit die wohl leiden oder litten
also an Zwangsstörung, Depressionen, Schizophrenie, oder Persönlichkeitsstörungen
die persönlichkeitsstörungen haben nichts mit schizophrenie zu tun,
schizophrenie ist eine persönlichkeitsspaltung, aber selbst dieser name passt nicht,
der name rüht vielleicht daher das jemand der keine symtome hat sich anders benimmt als einer der gerade eine krankheitsepisode mitmacht,jemand der eine krankheitsepisode hat, der nich is mehr so fröhlich wie früher, zieht sich zurück, grübelt,
redet mitunter durcheinandern
eine Persönlichkeitsstörung ist was anderes das ist eine eigene Krankheitsgruppe,
da gibt auch Fälle wo welche 2 Persönlichkeiten hatten,
eine Schüchterne, benimmt sich an machen Tagen übertrieben Selbstbewusst,
oder jemand hat für kurze zeit einen anderen charakter , bildet sich ein jesus zu sein
und am anderen tag ist er das gegenteil und kann sich an nichts erinnern.