@SkySonic >>
Sage ich dir.
Ich bin ein Mensch und ich stehe in der Nahrungskette über dem Tier, aufgrund der menschlichen Intelligenz und der Hilfsmittel die wir haben.
Ich bin sogar Hundebesitzer und kann durchaus sagen dass mein Hund etwas anderes ist als ein Schwein im Käfig, einfach weil ich für das Schwein nicht so viel mitfühle wie für ein Lebewesen dass ich in mein Herz geschlossen habe.<<
Nahrungskette ist ein von menschen gemachtes Konzept, eine Verklärung des Rechts des Stärkeren.
Wir sprechen hier aber über Moral.
Dein Hund fühlt nicht anders als das Schwein im Käfig, oder als ein mensch, wenigstens nicht sehr.
Das Argument ist kurzsichtig, nur weil du mit einem Lebewesen weniger Mitleid hast legitimiert das nicht dessen qual.
Sonst könntest du ja auch sagen, hey, meine Familie ist mir mehr wert als alle anderen und deswegen begehe ich für meine Familie Verbrechen bei denen andere zu Schaden kommen.
Du kannst deinen hund anderen Tieren vorziehen, aber du kannst das nicht als begründung nehmen um andere tiere zu verletzen ohne Not..
>>
Ich esse nunmal Fleisch, egal wie dieses produziert wird. Ich kann und will daran nichts ändern.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
<<
Warum sagst du dann mehr dazu? :p
>>
Ich hatte zwar einige Argumentationen verfasst zu dem was du geschrieben hast, diese verwarf ich aber wieder weil ich es für Sinnlos halte dich in deiner Einstellung zu kritisieren.
Du bist ein freier Mensch und kannst tun und denken was du möchtest.
<<
Und das werde ich auch.
das impliziert aber auch, mich bei allem was hier so geschrieben wird insofern einzubringen, als das ich es kommentiere inwiefern ich das für richtig oder falsch oder sinnvoll oder sinnlos halte.
Das soll niemals heißen, dass ich jemanden zu irgendwas zwingen oder bewegen wollte, aber der thread existiert ja um sich über dieses Thema zu unterhalten