shionoro
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
18.08.2012 um 09:46@MolaH
>>Mein Ziel ist es auch nicht, die Welt durch mein Essverhalten zu verbessern. Wie oft muss ich das noch schreiben? Ich tue das, weil es mir dabei besser geht. Nochmal, ich habe kein Problem damit das Tiere geschlachtet werden. Ich will daran nichts ändern.<
Dann tu auch nicht so und sag irgendwas vonwegen 'man muss alles verwerten' und beschwer dich nicht über die 'wegwerfgesellschaft'
Das was du tust ist nicht besser als das was du verurteilst.
>>
Ich esse weniger Fleisch als andere, weil ich das so möchte, nicht weil ich etwas damit bewirken möchte. Ich sage nur, wenn jeder darauf achten würde, wäre es schon besser.
Sicher nicht perfekt, aber besser.
<<
Und das wäre sie eben nicht, wenn jeder nur 'drauf achtet' ändert sich GAR NICHTS.
>>
Und wenn du Medikamente nehmen würdest und auch Fleisch essen würdest , nur um zu überleben, dann lebst du hier den Selbstbetrug und nicht ich ;)
Dann nimmst du dir das Tier nur dann wenn du es brauchst. Das ist egoistisch ;)
Also in deinen Augen wäre es das, weil das Tier dafür grausam gequält wurde.<<
Waurm lebe ich dann in selbstbetrug?
Ich würde auch nen menschen umbringen um zu überleben wenn der mich angreift.
Bin ich jetzt inkonsequent wenn ich sag mord ist schlecht?
Das ist doch unsinn
>>Mein Ziel ist es auch nicht, die Welt durch mein Essverhalten zu verbessern. Wie oft muss ich das noch schreiben? Ich tue das, weil es mir dabei besser geht. Nochmal, ich habe kein Problem damit das Tiere geschlachtet werden. Ich will daran nichts ändern.<
Dann tu auch nicht so und sag irgendwas vonwegen 'man muss alles verwerten' und beschwer dich nicht über die 'wegwerfgesellschaft'
Das was du tust ist nicht besser als das was du verurteilst.
>>
Ich esse weniger Fleisch als andere, weil ich das so möchte, nicht weil ich etwas damit bewirken möchte. Ich sage nur, wenn jeder darauf achten würde, wäre es schon besser.
Sicher nicht perfekt, aber besser.
<<
Und das wäre sie eben nicht, wenn jeder nur 'drauf achtet' ändert sich GAR NICHTS.
>>
Und wenn du Medikamente nehmen würdest und auch Fleisch essen würdest , nur um zu überleben, dann lebst du hier den Selbstbetrug und nicht ich ;)
Dann nimmst du dir das Tier nur dann wenn du es brauchst. Das ist egoistisch ;)
Also in deinen Augen wäre es das, weil das Tier dafür grausam gequält wurde.<<
Waurm lebe ich dann in selbstbetrug?
Ich würde auch nen menschen umbringen um zu überleben wenn der mich angreift.
Bin ich jetzt inkonsequent wenn ich sag mord ist schlecht?
Das ist doch unsinn