Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
11.07.2013 um 17:44C8H10N4O2 schrieb:Pilze werden auch von vielen für eine Art "Pflanze" gehalten, wo Pilze mit Tieren viel mehr verwandt sind als mit Pflanzen. ;)LoL, deswegen bin ich so ein Pilzfreak.
C8H10N4O2 schrieb:Pilze werden auch von vielen für eine Art "Pflanze" gehalten, wo Pilze mit Tieren viel mehr verwandt sind als mit Pflanzen. ;)LoL, deswegen bin ich so ein Pilzfreak.
C8H10N4O2 schrieb:ch finde es ehrlicher zu sagen, dass man keine Lust hat auf Fleisch zu verzichten, weil man es geil findet, als mit Gesundheit zu Argumentieren. Das kommt genau so bescheuert, wie die moralische keule von Hardcore-Veganern!genauso ist es
Nachdem Pilze wegen ihrer sesshaften Lebensweise lange dem Reich der Pflanzen zugeordnet wurden, gelten sie heute aufgrund ihrer physiologischen und genetischen Eigenschaften als eigenes Reich und enger mit Tieren als mit Pflanzen verwandt.
Nerok schrieb:pilze sind aber näher mit tieren als mit pflanzen verwandt.nur weil sie näher mit ihnen verwandt sind? nö seh ich nicht so. sie gehören nicht zu meinem reich, tiere dagegen schon.
deswegen dürften pilze in vegetarischer und veganer kost eigentlich nicht vorkommen.