brummdilda schrieb:Nein, wenn man schlecht erzogen wurde kann man sich trotzdem zu einem gesellschaftlich akzeptierten Menschen entwickeln. Es hat also viel mit intelligenz also auch Anpassungsfähigkeit zu tun.
O.o Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Ich sagte, dass der fleischverzehr eine anerzogene geschichte sei und du sprichst von schlechter erziehung und gesellschaftlicher akzeptanz? Muss ich das irgendwie unter einen hut bringen können?
@CrvenaZvezda btw ... wollt ich ja auch noch was zu schreiben:
CrvenaZvezda schrieb:Wir sprechen hier aber von der von menschen definierten Intelligenz. Also, der Gähigkeit über sich und sein Handeln nachzudenken, zusammen Entscheidungen zu treffen und über sie diskutieren zu können, etwas zu erschaffen zsw.
Über sich und ihr handeln denken ebenfalls menschenaffen nach. Einige in gefangenschaft verschleiern ihr "verbotenes" handeln sogar auf intelligente art und weise. So kam es, dass ein in gefangenschaft lebender affe regelmäßig mangos gemopst hat. Die pfleger wussten langezeit nicht, wer es war oder wie ers macht. Irgendwann kam dann heraus, dass einer der affen einen gegenstand erbeutet hat und diesen soweit verbog und bearbeitete, dass er an die mangos kam. Gleichzeitig versteckte er den gegenstand aber, sobald ein pfleger kam.
Sie treffen sicherlich auch zusammen entscheidungen. Inwieweit sie allerdings über ihr handeln diskutieren, weiß ich nicht ... ich spreche ja kein affisch. Ich kann dir aber auch nicht sagen, inwieweit ureinwohner oder russen über ihr handeln diskutieren. Ich spreche ja ebenso kein russisch.
CrvenaZvezda schrieb:Wieso? Weil er das grösste gehirn im vergleich zur körpermasse auf der welt hat und weil er zu komplexen denken fähig ist.
Die größe des hirns hat nichts, aber auch rein gar nichts mit der denkfähigkeit zutun. Wenn das gehirn einer maus vernünftig aufgebaut ist, dann könnte sie rein theoretisch intelligenter sein als wir.
CrvenaZvezda schrieb:Und wenn schimpansen nicht auf fleisch verzichten können weil soziales ritual, du aber doch.....dan sagst du ja selber, du bist intelligenter, weil du eben verzichten kannst, obwohl es auch in deiner natur wäre
Was hat das eine mit dem anderen zutun? Ich sage nicht, dass ich intelligenter bin ... ich sage einfach nur, dass ich eine andere möglichkeit gefunden habe. Ich als menschenweibchen mach die beine halt für nen diamantring breit und nicht für nen stück antilope.