Gründe für oder gegen Veganismus/Vegetarismus
24.02.2013 um 11:04Es wurde schon genügend durchdiskutiert warum eine vrminderung des fleischkonsums NICHTS ändern kann sondern sogar unter umständen einfach auch andere lebensmittelpreise so weit steigen lässt, dass es kein gangbarer weg ist.Ich sprach ja auch davon, dass die Welt so funktioniert - Geben und Nehmen - das man es nun übertrieben hat, sagen ja alle und ich finde eine Einschränkung sehr wohl nützlich und das würde auch was bringen. Deine radikale Lösung ist einfach nicht tierisch genug und du stellst dich ja auf eine Stufe mit Tieren, oder nicht?
@gastric
Rein theoretisch geht es noch, allerdings müssten die herren, denen es jetzt besonders gut geht, deutlich zurückstecken.Wie du jetzt auf gewisse Herren kommst ist mir in dem Zusammenhang aber schleierhaft. Ich sprach wie gesagt von der Erde, wie sie funktioniert und da herrscht das Gesetz des gebens und nehmens, auf das basiert nämlich die Natur. Du schreibst du stellst dich auf die selbe Stufe von Tieren? Das sehe ich nicht so, denn wenn dem so wäre, würdest du Fleisch essen, genau wie Tiere das auch tun wenn ihnen danach gelüstet. Von daher sind es eher die Allesfresser die sich auf eine Stufe mit dem Tier stellen, denn sie folgen noch eher ihrem Instinkt. ;) Veganer fühlen sich also als was noch höheres, vielleicht als Aliens oder so. :D