schascha schrieb:ach, ja, darüber habe ich mir schon seit langem ein bild gemacht. Ich habe mir so vorstellt so ein kleines häuschen am see. weit und breit keine nachbarn.
wenn es kalt wird ab nach Thailand. Dann vlt einen kleinen Hausboot. Wenn's mir dann langweilig wird, werde ich mich für charity engagieren.
Auf Grundlage dieser Aussage muss ich dir leider widersprechen: Du hast keinerlei Vorstellung. Aber du bist keine Ausnahme.
Wenn mir jemand erzählt, er möchte irgendwann ein eigenens Haus haben, dann frage ich ihn wie sicher er sich ist.
Daraufhin kommt dann sowas wie "blah bla ziemlich sicher."
Um das zu validieren WIE SICHER er sich dabei ist, frage ich dann welche Farbe denn die Ziegel haben. Die meisten steigen hier schon aus... so sicher sind sie sich.
Dann frage ich, wie viele Etagen das Haus haben soll. Mit Dachschrägen? Welche Farbe haben die Küchen-Bodenfliesen? Hat die Küche eine Kochinsel oder eine "normale" Küche?
Hat der Hauseingang ein Glasvordach oder ist es baulich so, dass der Hauseingang ein bisschen ins Haus reinragt?
Ist die Garage direkt am Haus und hat einen direkten Durchgang in dieses? Wo ist der Durchgang? Zur Küche?
Wie groß sind die Wohnzimmerfenster? Vom Boden aus oder "normale" Größe?
Wie Groß ist das Grundstück? Nur Rasen oder mit Gemüsebeet? Nah an der Straße? Wie sieht das Tor aus? Mit einem Torbogen? Ist das Tor elektrisch betrieben? Pflastersteine oder Kies? Welche Farbe?
Türsprechanlage mit Kamera? Oder stehst du (so wie ich) auf so modernen Scheiß wie Türschlösser per Fingerabdruck (gibt's übrigens von Burgwächter).
Die Heizungsanlage... Gasvollversorger? Mit Wasseraufbereitungstank oder Gas-Durchlauferhitzer?
Solaranlagen auf dem Dach? Wärmepumpe im Garten? Ist die Heizungsanlage mit der Photovoltaik-Anlage gekoppelt?
Wie sieht es denn mit dem Dachboden aus? Ist der ausgebaut oder ist er die Rumpelkammer wie im Film Jumanji?
Und der Keller? Partykeller? In welcher Ecke steht der Billardtisch? Gibt's auch eien Dartscheibe?
Was jetzt echt abgehoben klingen mag, ist ein einfache Zielsetzung. Ob es letztlich dann so in die Realität umgesetzt wird, ist was anderes. Aber nur wenn du Ziele mit Emotionen verknüpfst, kann da was draus werden.
Einfach nur "reich werden" und "ein Haus haben" wird kaum reichen um dich für Erfolg zu programmieren.
Du musst genau wissen wo du hin willst. Nur so kannst du deinen Weg effektiv gestalten!
Mit 27 ist noch nichts verloren - ich spreche aus Erfahrung.
;)Du kannst alles lernen. Du kannst deinen Charakter etwas ändern udn dich neu programmieren. Alles ist möglich, aber es beginnt mit dem erste Schritt.
Und eins sage ich dir: Es wird weh tun. Sehr weh tun!
Und jetzt weitermachen mit:
weethas schrieb:ARSCHBACKEN ZUSAMMENKNEIFEN UND AUFHÖREN ZU HEULEN IHR MUSCHIS!!!!