JayJay199 schrieb:Ich find auch, dass jeder selber entscheiden müsste, was gut für einen ist und was er nehmen möchte und was nicht, wie schon viele gesagt haben,
Daak schrieb:Niemand kann einem erwachsenen, geistig anwesenden Menschen die Einnahme iwelcher Substanzen verbieten. Oder besser, sollte.
Alle Drogen legalisieren...
Kein Problem denken sich die meisten, denn schließlich ist ja jeder Mensch mündig genug, selbst zu entscheiden, was er mit seinem Körper macht.
Dazu allerdings würde ich noch eine kleine zusätzliche Änderung vornehmen!
Jeder, der aufgrund von Drogen in stationäre Behandlung muss, soll die Kosten selber tragen und dei Gesellschaft damit nicht belasten!
Denn wer eigenerantwortlich genug ist, mit Drogen umzugehen, der muss auch eigenverantwortlich genug sein, die Kosten für Behandlungen, die durch Drogenmissbrauch entstehen, zu übernehmen. Egal, ob eine Alkoholvergiftung (bis zu 1000€), oder einen 6-monatigen Klinikaufenthalt aufgrund eines Entzuges, dass dann schon einmal eine sechsstellige Summe erreichen kann, oder die Behandlung von Lungenkrebs durch exzessives Rauchen!
All diese Kosten sollen doch bitte die Leute übernehmen, die ja so eigenverantwortlich mit ihrem Körper umgehen!^^ Um nicht die Gesellschaft mit den Kosten belasten! Dankeschön!
Das ist mein Part dazu!
Na-t-an schrieb:Cannabis kann eine Schizoprhrenie, Psychose und Angstattacken auslösen.
Aber nur bei Menschen, die durch psychische Erkrankungen vorbelastet sind, auch wenn sie noch nicht diagnostiziert wurden!
Heide_witzka schrieb:LSD macht intelligenter?
Nein, nicht wirklich!
:DIch habe noch nie einen Menschen erlebt, der seine kognitive Leistung steigern kann, nur weil er durch LSD berauscht ist!
schascha schrieb:Cannabis kann Leben retten.
Dafür nennst du mir mal bitte ein medizinischen Befund, indem es so geschehen ist!