@so.what "Könntest du dich nicht verständlicher ausdrücken,
@HerrStreitbar ? NIEMAND hier versteht, was du sagen willst. Weder heute, noch in den vergangenen Posts hier im Thread."
Ich finde ich habe den Punkt doch fast schon zu deutlich gemacht.
Diese Vehemenz (Nachdrücklichkeit) speist sich einzig und allein aus der Überzeugung,
dass jede Entscheidung die wir als gesellschaft fällen, doch eine besondere ist.
Das muss nicht fetischisiert werden, aber zumindest muss sie doch auf einer ungetrübten Grundlage bauen. Von daher würde mich interessieren, was daran nich zu verstehen ist.
Ich greife hier keinen Menschen an, lediglich eine Falschwahrnehmung und wenn das in scheinbarer verbaler Übermacht geschieht, dann vielleicht einfach nur weil es wahr ist.
Ich weigere mich auch hier den dialektischen Erklärbär zu mimen.
Ansonsten kann doch einer ganz klar eine Gegenposition beziehen, anstadt generell nur darauf hinzuweisen, das er mich nicht versteht. Ich würde mich sogar freuen.
Wenn mir jemand erklärt, was der Mehrwert für die Gesellschaft ist, dass würde doch mal dem Sinn einer Debatte gleichkommen.
Mache ich jetzt auch, obwohl es furchtbar ist und zu Schuldgefühlen führen wird.
"Die Ehe ist laut Defition eine "Verbindung zweier Menschen".
Homosexuelle sind Menschen.
Ob es sich nun um zwei Menschen mit unterschiedlichen oder gleichen Geschlechtsorganen handelt, ändert daran nichts."
Erstmal ist deine Definition falsch. Heirat findet zwischen Mann und Frau statt.
Haben wir ein persönliches Problem, oder wieso lügst Du hier das sich die Balken biegen ?
Zweitens.
Natürlich sind Homosexuelle Menschen. Aber der Mensch ist Seele und Körper.
Ein Mensch der sich nicht fortpflanzen kann, oder darauf verzichtet,
ist eine engelsgleiche Erscheinung. Ich habe als Kind auch die Nähe zu Typen gesucht. Man rauft sich, man schlägt sich, man beisst sich sogar.. dass ist definitiv homoerotisch.
:D Ist auch nicht peinlich. "Normales" Verhalten ist das.
Aber ich denke der Kinderwunsch spielt bei der Sexualisierung eine große Rolle.
Mit dem Gedanken der "überlegenheit", dem erklären können,
wird der geboren und das spielt eine große Rolle in der "Mannwerdung." auf der körperlichen Ebene. Engel auf Erden sind von der Kirche ganz dogmatisch, anders einzuschätzen,
und die Waffenstarrende "Braut Deutschland" haben wir kennengelernt.
Das ist eine Erklärung eines Standpunktes. So wie ein Standpunkt darzulegen ist.
Also erkläre mir man bitte den anderen.
"Beunruhigend"
Das sind doch Unterstellungen..dann muss ich mich scheiße fühlen, dafür dass ich als einziger einen Standpunkt darlege ?
Wer das als Beunruhigend empfindet,
der hat Angst vor sich selbst. Denn alle die geschilderte Bedrohung, nicht homosexualität,
sondern den geschilderten Denk-Ansatz, als problematisch emfpinden, sind doch irgendwie im gleichen Team und wir sind einige Milliarden. Das ist die beste Nachricht die Möglich ist.