Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
02.06.2014 um 13:44Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
02.06.2014 um 13:45Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
02.06.2014 um 13:45@Lepus
Es gibt zahlreiche Studien, die besagen, dass Homosexualität eine neurologische Krankheit ist.. das soll jetzt nicht heißen, dass ich auch der Meinung bin
Es gibt zahlreiche Studien, die besagen, dass Homosexualität eine neurologische Krankheit ist.. das soll jetzt nicht heißen, dass ich auch der Meinung bin
02.06.2014 um 13:46IceManX schrieb:Ich bin der Meinung das die Hochzeit nur für normale Menschen erlaubt istZum Glueck entscheidest nicht Du, wer normal ist. :)
IceManX schrieb:Es gibt zahlreiche Studien, die besagen, dass Homosexualität eine neurologische Krankheit ist.. das soll jetzt nicht heißen, dass ich auch der Meinung binAus welchem Jahr? 1933 oder so? Dafuer haette ich bitte gerne Quellen!
02.06.2014 um 13:47@IceManX
Wird es dir nicht langsam langweilig immer wieder zu betonen, dass du Homosexuelle nicht magst(oder schlimmer)?
Wird es dir nicht langsam langweilig immer wieder zu betonen, dass du Homosexuelle nicht magst(oder schlimmer)?
02.06.2014 um 13:48@Heide_witzka
Dann hat es doch sein Gutes. :D
@IceManX
Studien, die belegen, dass Homosexualität eine Störung ist?
Um mal aus einer TV-Serie zu zitieren:
"Das denke ich nicht, Tim..."
Dann hat es doch sein Gutes. :D
@IceManX
Studien, die belegen, dass Homosexualität eine Störung ist?
Um mal aus einer TV-Serie zu zitieren:
"Das denke ich nicht, Tim..."
02.06.2014 um 13:49Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
02.06.2014 um 13:49@Bone02943
aber die kirchliche eheschließung hat mit der bürgerlichen nichts zu tun. und nur die bürgerliche ist auch rechtlich relevant.
aber die kirchliche eheschließung hat mit der bürgerlichen nichts zu tun. und nur die bürgerliche ist auch rechtlich relevant.
02.06.2014 um 13:51@DoctorWho
Grundsätzlich und für dieses Thema hier schon, ja. Aber es gibt ja mitlerweile auch Kirchen die Homosexuelle trauen. Kann man also doch auch mal mit ansprechen würde ich sagen. :)
Grundsätzlich und für dieses Thema hier schon, ja. Aber es gibt ja mitlerweile auch Kirchen die Homosexuelle trauen. Kann man also doch auch mal mit ansprechen würde ich sagen. :)
02.06.2014 um 13:54@Eraz
Sorry Bruder
@Heide_witzka
Ziemlich. Kann ich jetzt nicht präzise wiedergeben. Aber zum Beispiel widerspricht der Koran in den Grundzügen nicht der Evolutionstheorie.
Das Leben begann im Wasser: Gott hat alle Lebewesen aus Wasser erschaffen. (21:30 und 24:45)
Sorry Bruder
@Heide_witzka
Ziemlich. Kann ich jetzt nicht präzise wiedergeben. Aber zum Beispiel widerspricht der Koran in den Grundzügen nicht der Evolutionstheorie.
Das Leben begann im Wasser: Gott hat alle Lebewesen aus Wasser erschaffen. (21:30 und 24:45)
02.06.2014 um 13:56@Bone02943
Wir haben Religionsfreiheit.
Also können die verschiedenen Religionsgemeinschaften selber entscheiden wen sie im Namen ihres jeweiligen imaginären Freundes segnen wollen oder nicht.
Homosexuelle die Religiös heiraten wollen kann ich nur vorschlagen sich eine Religion auszusuchen die nichts gegen Homosexuelle hat.
Wir haben Religionsfreiheit.
Also können die verschiedenen Religionsgemeinschaften selber entscheiden wen sie im Namen ihres jeweiligen imaginären Freundes segnen wollen oder nicht.
Homosexuelle die Religiös heiraten wollen kann ich nur vorschlagen sich eine Religion auszusuchen die nichts gegen Homosexuelle hat.
02.06.2014 um 13:56IceManX schrieb:Es gibt zahlreiche Studien, die besagen, dass Homosexualität eine neurologische Krankheit ist.. das soll jetzt nicht heißen, dass ich auch der Meinung binGerücht. Die Mehrheit der aktuellen Studien sieht eine genetische Disposition.
Die Einordnung als Krankheit kommt heutzutage v.a. von "religiösen" Gruppen, meist christlich.
02.06.2014 um 14:01@JPhys2
Natürlich, ich will ja auch nicht sagen das alle Religionen gesetzlich dazu verpflichtet werden müssen, Homosexuelle zu trauen. Ich denke aber das es gerade im Christentum in den nächsten Jahren mehr, als weniger Kirchen geben wird, die sich dazu entscheiden. Und damit müssen dann eben auch die gläubigen Anhänger klar kommen, oder sie wenden sich von ab sollte es unzumutbar sein, dass in ihrer gemeinde Homosexuelle vor dem Altar getraut werden.
Ich hab ja eh das Glück nicht in eine Religion gedrückt worden zu sein.
Natürlich, ich will ja auch nicht sagen das alle Religionen gesetzlich dazu verpflichtet werden müssen, Homosexuelle zu trauen. Ich denke aber das es gerade im Christentum in den nächsten Jahren mehr, als weniger Kirchen geben wird, die sich dazu entscheiden. Und damit müssen dann eben auch die gläubigen Anhänger klar kommen, oder sie wenden sich von ab sollte es unzumutbar sein, dass in ihrer gemeinde Homosexuelle vor dem Altar getraut werden.
Ich hab ja eh das Glück nicht in eine Religion gedrückt worden zu sein.
02.06.2014 um 14:05Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
02.06.2014 um 14:06Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?
02.06.2014 um 14:08Eraz schrieb:Und alle anderen die sich über "Schwulenhass" im Koran bzw Islam aufregen...vielleicht einfach einmal das Alte Testament lesen.Das alte Testament wurde für ungültig empfunden und durch das neue Testament ersetzt. :D
IceManX schrieb:Ich bin der Meinung das die Hochzeit nur für normale Menschen erlaubt istUnd ich finde das Leben nur für Menschen geeignet ist, die zwischen normal und unnormal differenzieren können und nicht so intolerant sind. ;)