Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

2.575 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwule, Lesben, Ehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

12.06.2016 um 11:52
@ilse-man

Die Natur ist alles auf der Erde. Sogar der Mensch gehört zu der Natur, auch wenn er es nicht wahr haben will, aber er ist auch nur ein Teil der Natur.
Der Mensch lebt auch nach natürlichen Verhältnissen. Ab einem gewissen Alter fängt er sich an für das andere oder das gleiche Geschlecht zu interessieren. Er guckt wie er den gewünschten Partner am besten beeindrucken kann und versucht ihn so von sich zu überzeugen. Nicht viel anders ist es in der Tierwelt.
Nur gibt es dort je nach Art unterschiedliche Variationen wie die Partnerwerbung aussieht. Die eine Art macht einen Balstanz, während die andere Art dem potentiellen Partner mit einem Geschenk beeindruckt.

Am Ende geht es eigentlich immer um das erhalten der Art. Aber da es auch homosexuelle Tiere gibt ist diese auch normal.

Anzeige
melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

14.06.2016 um 22:23
Die Threadfrage war doch - Heirat oder nicht?
Nicht ob homosexuell. Also Thema durch.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 02:00
Sollte auch in Deutschland die Möglichkeit geschaffen werden, dass Schwule und Lesben "ganz normal" heiraten können?
Aufjedenfall!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 02:20
Ja, sie sollten heiraten können!


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 13:59
Jeder sollte das gleiche recht haben. Also ja, ich bin dafür.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:03
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Jeder sollte das gleiche recht haben.
Haben sie doch. Niemand verbietet Homosexuellen die Heirat. Wenn du zum Standesamt gehst, ist die sexuelle Ausrichtung komplett uninteressant.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:08
@KillingTime
Also wenn ein mann einen mann heiraten will sicherlich nicht...


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:10
@Flatterwesen

Dann ist der Threadtitel falsch gewählt und sollte korrigiert werden.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:11
In Deutschland haben gleichgeschlechtliche Paare kein Recht auf Eheschließung
Zitat aus dem Wikipedia Artikel "Gleichgeschlechtliche Ehe"
@KillingTime


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:15
@warmerfebruar

Jaja, aber der Threadtitel lautet nicht, "sollten gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen", sondern "sollten Homosexuelle heiraten dürfen". Und Homosexuelle dürfen nun mal heiraten, ohne Einschränkung. Wer nicht heiraten darf, sind gleichgeschlechtliche Paare, aber darum geht es in diesem Thread laut Titel nicht.


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:16
Ja, sollen sie. Sie sollen sogar Leute des eigenen Geschlechts heiraten dürfen ;) (ich glaube das war das auf was @KillingTime
rauswollte :P )


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:17
@KillingTime Ich finde das ist haarspalterei. Jemand der Homosexuell ist wird wohl auch einen gleichgeschlechtlichen Partner haben. Oder verstehe ich da jetzt irgendetwas falsch?


1x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:21
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Jemand der Homosexuell ist wird wohl auch einen gleichgeschlechtlichen Partner haben.
Das muss nicht so sein. Es gibt bestimmt Homosexuelle, die aus Gründen der Tarnung, etwa weil sie in einem intoleranten Kulturkreis leben, einen gegengeschlechtlichen Partner haben und den dann heiraten, um nicht aufzufallen.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:26
@KillingTime Aus Tarnung zu heiraten ist allerdings nicht das gleiche wie aus Liebe zu heiraten.
Und deswegen wäre ich dann dafür eine gleichgeschlechtliche Ehe zu erlauben.
Gerade hier in Deutschland wird ja immer von Toleranz gesprochen, und da keine gleichgeschlechtliche ehe zu erlauben und den Paaren somit die Möglichkeit einer Adoption zu entziehen wäre dann ja alles andere als tolerant.
Ich denke mit "sollten homosexuellen heiraten" war bestimmt eine gleichgeschlechtliche Ehe gemeint, sonst würde die Diskussion keinen Sinn ergeben.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:29
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Jaja, aber der Threadtitel lautet nicht, "sollten gleichgeschlechtliche Paare heiraten dürfen", sondern "sollten Homosexuelle heiraten dürfen". Und Homosexuelle dürfen nun mal heiraten, ohne Einschränkung. Wer nicht heiraten darf, sind gleichgeschlechtliche Paare, aber darum geht es in diesem Thread laut Titel nicht.
Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber wo Du recht hast, hast Du recht.


2x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:34
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:deswegen wäre ich dann dafür eine gleichgeschlechtliche Ehe zu erlauben
Ich bin da zwiegespalten. Auch normale Ehen werden andauernd geschieden und regelmäßig hat der Mann das Nachsehen. Ich verstehe nicht, warum Homosexuelle so versessen auf eine Heirat sind, wo sie schon bei Heterosexuellen nichts als Nachteile bringt. :ask:
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Ich denke mit "sollten homosexuellen heiraten" war bestimmt eine gleichgeschlechtliche Ehe gemeint
Mit Sicherheit, allerdings scheint außer mir niemandem aufgefallen zu sein, dass der Threadtitel falsch ist.
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber wo Du recht hast, hast Du recht.
Vielleicht könnte man das ja korrigieren? @FF


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:45
@KillingTime ich denke Ehen bringen immer vor- und Nachteile. Aber wenn man sich wirklich liebt dann denkt man da nicht häufig daran. Auch ein Fehler den Heterosexuelle Paare machen (Kein ehe-Vertrag z.B)
Aber das ist ein allgemeines Problem.

Okay, der Thread Titel könnte irreführend sein, allerdings ist im Eingangspost gut beschreiben worüber hier diskutiert werden soll. Bei Homosexuell denken die meisten sofort an gleichgeschlechtlich.


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 14:49
@KillingTime
Wenn die einen ihr Leben ruinieren dürfen wollen die andren das natürlich auch tun dürfen. Das ist Gleichbehandlung ;)


melden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 15:07
Das Volk muss direkt befragt werden zum Thema.
Da wird sich dann so mancher Schwuler wundern, wie wenig tolerant die Deutschen sind, was man auch verstehen kann.
Sich gegenseitig in den Ma*tda*m zu befriedigen, ist keine natürliche Angelegenheit, das machen noch nicht mal Tiere.
Warum sollte Ehe und Lebenspartnerschaft eigentlich 'gleichgestellt' werden? Es sind unterschiedliche Ebenen und das zu 'diskriminieren', d.h. zu unterscheiden, ist nicht falsch in meinen Augen.Man muss nicht alles für selbstverständlich halten was machbar ist.Was mir am meisten Angst macht, des es bald gar keine Diskussion darüber mehr geben wird, weil alle, die der 'Gleichstellung' nicht bedingungslos zustimmen, werden ja jetzt schon medial, sozial und beruflich bedrängt.Eine offene Diskussion über Homosexualität ist aus meiner Sicht in Deutschland nicht mehr möglich. Es ist oder war Konsens, dass sich jede gesellschaftliche Gruppe Kritik oder Angriffen stellen muss ... wenn sich bestimmte Gruppen meinen gegen Kritik immunisieren zu können, verlieren alle, aber vor allem diese Gruppe selber.
Das eine Ungleichbehandlung von Lebenspartnerschaft und Ehe auch sachlich begründet sein kann, steht außerhalb jeder Diskussion .. warum eigentlich? Verstehen tue ich das ehrlich gesagt nicht.
Sollte dieser Beitrag <zu offen> sein, kann gelöscht werden.

Gruß Ofw


7x zitiertmelden

Sollten homosexuelle Menschen in Deutschland heiraten dürfen?

18.06.2016 um 15:09
@Oberfeldwebel
Zitat von User1283User1283 schrieb:Sich gegenseitig in den Ma*tda*m zu befriedigen, ist keine natürliche Angelegenheit, das machen noch nicht mal Tiere.
Äh, nein? Das machen sogar recht viele Tierarten. Aber Hauptsache erst mal Blödsinn behaupten.....

Wikipedia: Homosexuelles Verhalten bei Tieren#S.C3.A4ugetiere


Anzeige

melden