@JohannJunker Das es solche Orte gibt ist war. Ich bin aber nicht alt genug um zu beurteilen, ob das nicht vor 30 Jahren schon ähnlich war. Das es schlimmer wird kann ich zumindest hier in der Gegend nicht unbedingt behaupten. Vor knapp zehn Jahren, waren solche Gruppen hier mal tatsächlich ein Problem, das hat sich aber gelegt... die sind wohl einfach dem kriminogenen Alter entwachsen.
Ich hab mal ein 6wöchiges Praktikum bei der Polizei gemacht, da wurden solche Orte als, ich glaube, Angstzonen oder so ähnlich bezeichnet. Da war dann aber auch nach Einbruch der Dunkelheit fast ständig zumindest ein Zivilwagen vor Ort.
Aber generell hab kann ich nicht wirklich behaupten Angst zu haben wenn ich vor die Tür gehe, auch wenn ich, anders alls scheinbar die meisten anderen hier im Forum, kein Plan von Kampfsport und selbstverteidigung habe.
@Dude Dude schrieb:Schusswaffen zur Selbstverteidigung aus aktuer Notwehr müssen erlaubt sein
das ist ja auch erlaubt oder besser gesagt gerechtfertigt, probleme dürfte es nur geben, wenn man dem Täter bei der Flucht in den Rücken schießt
;)@Kc ne .357 Magnum macht aber mehr Eindruck als ne Walther PPK
;)