@behind_eyes Also ich fand es sehr harmlos vom Feuerwehrmann, Gaffer mit dem Schlauch wegzuspritzen. Ist keiner bei zu Schaden gekommen. Und obwohl Argumentationen mit Kindern ja immer beliebt sind, es wurde kein armes Kind am offenen Autofenster getroffen.
Der LKW-Fahrer soll laut dem, was ich gelesen habe, richtig schön langsam am Unfall vorbeigetuckert sein und dabei angelegentlich gefilmt haben. Pietätlose Sensationsgier muss man nicht gutheißen und dulden. So hat er auf harmlose Weise gezeigt bekommen, was er für ein blödes Verhalten an den Tag legt.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn die Feuerwehr bei Unfällen, falls Idioten in ihren Karren die Straße nicht freimachen und damit Menschenleben gefährden, die Autos einfach zur Seite schieben. Etwas Blechschaden kann man beheben, wenn dagegen ein Unfallopfer seinen Verletzungen erliegt, nur weil einige selbstgefällige Gaffer oder Spurblocker nicht aus dem Weg wollen, ist ein Leben weg.
Das Ergötzen am Leid anderer Menschen halte ich für moralisch verwerflich. Deshalb guck ich mir auch keine entsprechenden Videos an.
Meine Einstellung wäre auch in anderen Zusammenhängen, falls ich Rettungskraft bin und jemand in großer Gefahr: erst freundlich, aber bestimmt behindernde Gaffer und Blocker auffordern, aus dem Weg zu gehen. Wenn sie das trotz nachdrücklicher Bitten nicht tun, dann werden sie aus dem Weg geräumt, so einfach ist das. Da hätte ich 0 Hemmungen
:D