Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?
30.05.2015 um 22:40Aldaris schrieb:Warum hat jeder/s die Chance verdient, zu leben?Diese Frage ist aber jetzt voll daneben. Meinst nicht?
Aldaris schrieb:Warum hat jeder/s die Chance verdient, zu leben?Diese Frage ist aber jetzt voll daneben. Meinst nicht?
Dumas schrieb:Diese Frage ist aber jetzt voll daneben. Meinst nicht?Eine Frage kann nicht daneben sein. Das sagt übrigens nichts über meine Meinung aus.
Aldaris schrieb:Warum hat jeder/s die Chance verdient, zu leben?
Diese Frage ist aber jetzt voll daneben. Meinst nicht?ok @Aldaris WER hat denn Deiner Meinung nach keine Chance verdient zu leben?
Eine Frage kann nicht daneben sein. Das sagt übrigens nichts über meine Meinung aus.
pamir schrieb:Ich kanns nicht wirklich begründen.Schade, das würde mich wirklich interessieren. Schließlich legen Ethikkommissionen bzw. der Staat oder Glaubensgemeinschaften fest, was lebenswert ist und was nicht.
Dumas schrieb:WER hat denn Deiner Meinung nach keine Chance verdient zu leben?Darauf habe ich keine abschließende Antwort. Ist der Zellhaufen schon Leben, das lebenswert ist? Darf man Tiere töten? Ich kann mich da bis heute nicht klar festlegen. Das ist eine sehr spannende, philosophische Diskussion.
umas schrieb:Tja, wir geben alles @Aldaris :D Hat aber jetzt meine Frage an Dich für mich nicht befriedigend beantwortet. Aber für heute lassen wir es gut sein. Ein ander Mal wieder, ja?
WER hat denn Deiner Meinung nach keine Chance verdient zu leben?
Darauf habe ich keine abschließende Antwort. Ist der Zellhaufen schon Leben, das lebenswert ist? Darf man Tiere töten? Ich kann mich da bis heute nicht klar festlegen. Das ist eine sehr spannende, philosophische Diskussion.
pamir schrieb:Sollen die festlegen was sie wollen, das interessiert mich doch nicht.Immerhin bestimmen diese Diskussionen im Elfenbeinturm der Politik, wie und wann man abtreiben darf und was als lebenswertes Leben zählt. Von daher .. Naja, wenn es dich nicht interessiert. Macht nichts.
pamir schrieb:Ich kann ja nur meine eigene Meinung sagenAber begründen kannst du es nicht wirklich.
Ratatoskr schrieb:Dein achter OT-Post in Folge. Immer noch nicht auf mich eingegangen. Meine Fragen immer noch nicht beantwortet.Ach echt? Dann melde mich beim Mod. OT-Post werden hier nicht gern gesehen :D
pamir schrieb:Das Leben ist kostbar, mehr wert als alles andere, ich würde lieber behindert sein als garnicht gelebt zu haben@ahri
pamir schrieb:Das Leben ist kostbar, mehr wert als alles andere, ich würde lieber behindert sein als garnicht gelebt zu habenJa, Plattitüden. Mehr nicht.