Würdet ihr ein behindertes Kind abtreiben?
22.04.2013 um 21:55Etta schrieb:Vielleicht hat er sich auch nur gefreut.Das glaube ich gern, aber mir war das unangenehm. Ich mag es nicht, wenn wildfremde Menschen einfach so Körperkontakt suchen.
Etta schrieb:Vielleicht hat er sich auch nur gefreut.Das glaube ich gern, aber mir war das unangenehm. Ich mag es nicht, wenn wildfremde Menschen einfach so Körperkontakt suchen.
KillingTime schrieb:Ich mag es nicht, wenn wildfremde Menschen einfach so Körperkontakt suchen.Da kann ich dich verstehen. Wundert mich nur das deine Bekannte dich nicht vorher gewarnt hat was passieren könnte.Immerhin kennt sie doch die Eigenschaften eines Behinderten.
cassiopeia88 schrieb: und die Grosshirnrinde ist erst ab der 22. Woche entwickelt, vorher ist das Schmerzempfinden eher gering bis gar nicht ausgeprägt, etwaige Reize lösen aber primitive Reflexe hervor.Und wenn das nicht der Wahrheit entsprechen dann erleiden die Kinder, Embryos,b doch Schmerzen. Und solange das niemand ausschließen kann sollten Abtreibungen zum Schutz des Embryos verboten werden. Ein Arzt sagt, ja Embryonen erleiden Schmerzen , ein anderer Arzt sagt das Gegenteil. Man solltte sie Opfer mal selber fragen, weil die wissen es bestimmt aber die sind tot.
cassiopeia88 schrieb:Dennoch ist ihr überleben als unnatürlich anzusehen und ich bin kein Medizingläubiger.Wieso unnatürlich? Auch schwerwiegende Behinderungen können doch mit dem Leben vereinbar sein.
fireflash schrieb:Wenn das Kind trotz der Behinderung glücklich werden kann auf keinen Fall. Wenn Das Kind nur Leiden würde dann natürlich ja. Ganz einfache Rechnung.Ich denke das viele Menschen einfach nur verkehrt denken. Auch behinderte Kinder wollen leben. Selbst ein Frühchen, welches noch nicht selbstständig leben kann, will leben und kämpft um sein Leben.
Kann es denn eine größere Sünde geben, als Gott ins Handwerk zu pfuschen, wenn er neue Menschen schöpft?/ZITAT]
Wohl kaum, es heißt auch: Du sollst nicht töten. Das schlimmste finde bich sind die unerträglichen Schmerzen die die Kinder dabei haben.
Etta schrieb:Das schlimmste finde bich sind die unerträglichen Schmerzen die die Kinder dabei habenDiese These hatten wir schon widerlegt. Warum jetzt nochmal? :ask: Und was ist mit den Geburtsschmerzen der Frau?
jinping schrieb:Kann es denn eine größere Sünde geben, als Gott ins Handwerk zu pfuschen, wenn er neue Menschen schöpft?Was ist die Absicht deines Gottes, wenn er behinderte Menschen "schöpft"?
KillingTime schrieb:Diese These hatten wir schon widerlegt. Warum jetzt nochmal?Das ist eben Tatsache das die Kinder die Abtreibungen mitbekommen und dabei Schmerzen empfinden. Da kann man die These wiederlegen wie man möchte, es ändert nichts daran. Ich denke das viel Unwissen dabei eine rolle spielt das man immer noch denkt die Kinder würden nichts dabei merken. Das wäre wirklich schön wenn es so wäre.
KillingTime schrieb: Und was ist mit den Geburtsschmerzen der Frau?Jede Frau weiß das es Geburtsschmerzen gibt. Wer das nicht möchte dann kann man verhüten oder sich sterilisieren lassen.
KillingTime schrieb:Was ist die Absicht deines Gottes, wenn er behinderte Menschen "schöpft"Vielleicht um die Menschen auf die Probe zu stellen? Beim JG werde ich ihn dann fragen, aber ich denke , da beim Sündenfall der Mensch sterblich wurde gibt es auch kranke Menschen. Es wäre auch sehr leicht zu glauben wenn es soetwas wie Behinderungen nicht geben würde.
Etta schrieb:Das ist eben Tatsache das die Kinder die Abtreibungen mitbekommen und dabei Schmerzen empfinden.Nein, es ist eben keine Tatsache. Irgendjemand schrieb etwas von Großhirnrinde, die sich erst ab der 22. Woche entwickelt. Ohne Großhirnrinde keine Schmerzen. "Tatsache" widerlegt.
Etta schrieb:die Kinder würden nichts dabei merken.Und selbst wenn es so wäre. Was wäre dann? Ein plötzlicher Hass auf Mutter und Vater? Der Embryo weiß doch gar nicht, wie ihm geschieht.
Etta schrieb:Vielleicht um die Menschen auf die Probe zu stellen?Erzähl das mal den verhungernden Kindern in Afrika. Ich bin sicher, sie stimmen dir vorbehaltlos zu.
Etta schrieb:ich denke , da beim Sündenfall der Mensch sterblich wurde gibt es auch kranke Menschen.Vielleicht sollten wir die Betrachtungen über angebliche "Sünden" in einem anderen Thread fortsetzen, aber soviel ist sicher: kein Bäcker lässt seine Brote im Ofen verbrennen, kein Bauer seine Äpfel am Baum verfaulen, also warum sollte $Gott das mit den Menschen tun?
Etta schrieb:Es wäre auch sehr leicht zu glauben wenn es soetwas wie Behinderungen nicht geben würde.Sowas kommt eben vor, bei dem Prozess mit dem lustigen Namen Wikipedia: Meiose .
KillingTime schrieb:Das ist ein anderes Thema. s gibt genug zu essen auf dieser Welt und keiner müsste Hunger erleiden. Lieber werden Nahrungsmittel ernichtet um denn Preis zu halten als andere zu helfen. Da ist der Mensch und seine Gier nach mehr Geld verantwortlich.
Erzähl das mal den verhungernden Kindern in Afrika. Ich bin sicher, sie stimmen dir vorbehaltlos zu
KillingTime schrieb:Und selbst wenn es so wäre. Was wäre dann? Ein plötzlicher Hass auf Mutter und Vater? Der Embryo weiß doch gar nicht, wie ihm geschieht.Da wäre ich mir aber nicht sicher. Aber ich erzähle dir zu einem späteren Zeitpunkt mein Wissen darüber.