@Dr.Precht Dr.Precht schrieb:Nachvollziehbar wäre ausschließlich ein Gesetz, dass ungeschützen Sex unter engen Verwandten untersagt, genauer gesagt, die Inkaufnahme des Risikos behinderte Kinder zu zeugen.
Weißt du was, das wäre für mich sogar in Ordnung.
Ich habe jetzt während der Diskussion für mich gemerkt, dass es für mich okay ist, wenn sich Geschwister lieben, ich aber nach wie vor bitte diesen ungeheuren Risikofaktor bei den Geburten erheblich vermindert sehen will... aber wie soll das gehen? Ich denke, dass dann immer noch so viele Kinder geboren werden.
Also... nachdem ich mehr darüber nachgedacht habe, werde ich meine moralischen Bedenken mal ein wenig beiseite schieben... medizinisch gesehen (ich weiß nicht, wie ich es anders benennen soll) bin ich immer noch dagegen.
---------------
Zudem... wenn sich Geschwister lieben wollen, dann werden sie das tun, ob man das verbietet oder nicht.
Allerdings... in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und Lichtenstein (so wie ich das gelesen habe) soll das Gesetz ja auch vor Mißbrauch schützen, eben dass es unter Strafe untersagt ist, sich mit seinen engen Verwandten einzulassen... aber das ist ja eigentlich nicht das Thema dieses Threads.
Hier geht es ja um die Liebe zwischen Geschwistern... also eine freiwillige Sache. Nun gibt es aber sicherlich auch den Fall, wo das Ganze nicht so romantisch verklärt mit der 'großen Liebe' zum Bruder oder der Schwester zu beschreiben ist. Geschwister können ja durchaus auch 'geil' aufeinander sein, dennoch bleibt es ja im Rahmen des Threadthemas, denke ich.
---------------
In der Nachschau sage ich mal... gegen 'Liebe' kann man nichts machen... da helfen keine Verbote, da hilft kein Einsperren, da hilft keine Aufklärung und da hilft auch kein gutes Zureden, kein Apell an die Vernunft und auch keine Moralvorstellungs-Konzepte der modernen Sozialgesellschaft... wenn man(n)/frau liebt, dann wird eben versucht, was möglich ist.
Wenn dann mal immer so eine starke Liebe wirklich im Spiel ist... wenn Bruder/Schwester mal gerne ausprobieren wollen, wie das so ist mit dem Sex oder eben einfach nur geil aufeinander sind, ist der verklärende romantische Part aber nicht mehr gegeben.
Diesen romantisch verklärenden Part, also die aufrichtige 'Liebe' zueinander, brauche ich persönlich aber, um meine moralischen Bedenken innerlich ein wenig abmildern zu können.