Welcher Dummkopf hat eigentlich den Begriff "Geschwisterliebe" dämonisiert? XD
Ich verstehe noch immer nicht wie man das mit Inzest gleichsetzen kann, obwohl ich den Begriff schon von klein auf kannte und selbst auf Wikipedia steht diese schwachsinnige Definition.
Ich für meinen Teil definiere Geschwisterliebe anders. Klar liebt man seine Schwester (ich zumindestens) aber diese Geschwisterliebe ist eben keine echte Liebe.
Sondern nur die oberflächliche Zuneigung zu einem Menschen der schon immer da war.
Anfangs konnten wir uns nicht ausstehen, aber inzwischen ist sie einer meiner besten Kumpel und bin echt froh, dass ich sie hab.
Aber über Geschwisterliebe hinaus was nach meiner Definition dann für Inzest stehen würde wäre ich nie in der Lage.
Da ist irgendeine persönliche unterbewusste Barriere.
Nicht weil es gesetzlich so ist oder von der gesellschaft nicht akzeptiert wird, sondern einfach, weil da einfach nichts ist.
Das merke ich auch dadurch, dass mir schon allein bei der Vorstellung übel wird XD
Schade, dass diese Barriere nur bei meiner Schwester existiert, bei so manch anderer Frau würde mir diese Abneigung auch gut tun, aber da begeb ich mich immer wieder gern in Teufels Küche ^^
Die reizenden Damen hier im Forum, dürfen sich natürlich nicht angesprochen fühlen!
:DWeiters krieg ich auch die Krise wenn ich mal Wasserlassen muss und die Olle kommt grade aus der Dusche und sie war wieder mal zu gedankenversunken um einfach die Tür abzusperren -.-
Da kreischen wir uns dann gegenseitig an und das Pissen vergeht mir, weil ich wutschnaubend aus dem Bad gehe und nur noch laut frage, ob es denn wirklich so schwer ist die Tür abzusperren XD
@KaguraWie gesagt ist mir schleierhaft wie man sich in seine Schwester eben so verlieben kann, dass es über die nach meinen Begriffen "Geschwisterliebe" hinausgeht und zu richtiger Liebe wird, so dass man diese Beziehung als Inzest bezeichnen kann.
Dennoch würde ich die Gefühle solcher Menschen nicht gleich von vorne herein wie dessen Eltern verurteilen.
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich es NICHT eigenartig finde, aber es wurde schon oft gesagt, dass Gefühle eben Gefühle sind.
Sowas respektiere ich, selbst wenn ich es nicht verstehe und unter keinen Umständen nachempfinden kann.
Nachsatz:
Und jetzt nicht gleich auszucken, weil ich die Bedeutung von einem bestehenden Begriff anders auslege :P
Im Gegensatz zu anderen die beispielsweise den Begriff "Illusion" als etwas anderes darstellen wollen, habe ich eine klare Definition wie ich diesen Begriff interpretiere abgeliefert :P
Dass der Begriff im Allgemeinen etwas anderes bedeutet ist klar, aber man darf sich ja seine eigenen Ansichten machen, sofern man sie verständlich erklären kann
;)