Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 01:18
@NeoKortex
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:jeder mensch hat das recht frei zu bestimmen (wobei man gefühle nicht steuern kann wie n lenkrad) wem sie lieben oder wen nicht, für wem sie gefühle haben und für wen nicht - auch wenn die genetische körperliche austattung das nicht erlaubt und viele nachteile birgt .
Das Recht haben wir, das stimmt. Aber können wir das auch? Können wir zwei durch die Stadt ziehen, ich zeige Dir irgendeine Frau und sage dann "Liebe sie" - kannst Du das? Ich nicht. Entweder ich liebe jemanden oder eben nicht, aber entscheiden kann ich das nicht. Wäre toll, wenn das ginge... aber es geht leider nicht.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:normalerweise ist die genetische austattung zueinander so identisch dass man sich gegenseitig in bezug auf partnerschaftswahl sich abstößt
Nein. Es ist nichts genetisches, wurde hier im Thread auch schon mal behandelt. Es ist psychologischer Natur. Es scheint, das, wenn Kinder zusammenleben, und das seit irgendwann vor dem dritten Lebensjahr, diese nicht zusammenfinden können, völlig unabhängig davon, ob sie Geschwister sind oder nicht. Es scheint viele Inzestfälle zu geben, in denen Geschwister sich erst in späten Lebensjahren kennengelernt haben. Und es gibt sogar Fälle - sehr selten, zugegeben - wo Leute sich kennengelernt haben und erst später herausbekamen, das sie Geschwister sind.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:ich bin eindeutig gegen inzest, weil man das dem potenziellen nachwuchs nicht zumuten kann wofor er nix kann wenn er mit genetisch bedingten schäden auf die welt kommt
Und wie ist es, wenn Behinderte ein Kind wollen? Oder Menschen, die zwar nicht behindert sind, deren genetische Ausstattung aber dafür sorgt, das ein Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert zur Welt kommt - müsste man das nicht auch verbieten? Und als letzte, spannende Frage: Wie will man so ein Verbot durchsetzen?
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:selbst wenn man verhütet
Es gibt praktisch keine hundertprozentige Verhütung. Kondome können reissen, Pillen versagen, Spiralen sind auch nicht sicher. Verhütung kann also kein Argument pro Inzest sein. Es verringert die Wahrscheinlichkeit, Kinder zu kriegen. Es eliminiert sie aber nicht.
Zitat von NeoKortexNeoKortex schrieb:für mich nicht nachvollziehbar
Für mich auch nicht, wenigstens, wenn die Geschwister sich von klein auf kennen. Aber ist "ich kann es nicht verstehen" ein guter Grund, etwas zu verbieten?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 05:13
Abartig ist es schon. Ich kann es nicht nachvollziehen, da ich keine Schwester habe.
Letztlich kann man 2 Menschen nicht verbieten sich zu lieben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 08:44
Verbieten kann man schon, aber ob sich jemand danach richtet, der auf sein Schaf,
seinen Staubsauger oder ein Familienmitglied sexuell fixiert ist, ist fraglich.
Wobei ich den Staubsauger am sozial freundlichsten halte. ;-)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 09:31
Wieso hab ich immer das Gefühl das man solche Liebe nur aus Not in Anspruch nimmt?

Ich denke immer das der Kerl (wenn älter) keine andere Frau/Mädchen abbekommt und deshalb seine Triebe auf diese Weise unter dem Deckmantel "Geschwisterliebe" getarnt auslebt.

Das passt auch umgekehrte Weise, und außerdem haben die Frauen die Gewohnheit, sich solche Dienste erst mal, bis der "richtige" kommt, "warm halten.

Und nicht zu vergessen das man diese "Liebe" auch wegen der Gegenleistungen eingehen könnte.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 09:36
@Keysibuna
Bei diesem Geschwisterpärchen mit den 4 Kindern, das diese Diskussion ja erst
wieder in Schwung gebracht hat, glaube ich, mangelt es an Intelligenz und bei
denen glaubte ich wirklich an "wahre Liebe", auch wenn die inzwischen in die
Brüche gegangen ist.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 09:41
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:glaube ich, mangelt es an Intelligenz
Na ja, es reicht zu mindest seine Triebe zu befriedigen und sich zu vermehren ^.^

Auch an "Wahre Liebe" kann ich nicht so recht glauben.

Will mich wirklich auch nicht so intensiv mit ihren Vorgeschichten und Ursachen beschäftigen, weil ich davon fast überzeugt bin das ich iwo wieder von mir erwähnte "Nothandlung" stoßen werde ^.^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 09:59
@Keysibuna
An "Vermehrung" wurde mit Sicherheit GARNICHT gedacht, das ergab sich so
nebenbei und war sicherlich auch nicht erwünscht, ist aber bei Menschen bei
mehr Instinkt als Intellekt öfter zu beobachten - nicht nur unter Geschwistern.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 10:01
@ramisha

Ich meinte auch das diese Vermehrung unter dem "Deckmantel" Geschwisterliebe stattgefunden hatte, ergo; man versuchte sein Tun mit dieser Ausrede recht zufertigen, das deutet auf etwas Intelligenz ^.^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 10:04
@Keysibuna
Ich meinte auch das diese Vermehrung unter dem "Deckmantel" Geschwisterliebe stattgefunden hatte, ergo; man versuchte sein Tun mit dieser Ausrede recht zufertigen, das deutet auf etwas Intelligenz ^.^

melden

vorherige Seite
Was verstehst Du denn unter Intelligenz?^^ Ich kann da in Bezug auf Inzest nix entdecken... sorry


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 10:12
@Atrati

Das man wenigstens in der Lage ist diese Handlung in einem anderen, scheinbar harmlosen Licht erscheinen lassen kann ist schon ein Indiz für vorhandene Intelligenz ^.^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 13:04
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Zu dem Zweck könnte man auch einen verpflichtenden Test vorschreiben
Das greift viel zu sehr in die Privatsphaere ein m.E.

Ich versichere mich schon nicht bei Versicherungen, die einen solchen Test fordern!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

17.04.2012 um 13:30
@25hnox manche haben glück, andere sind bayern..

und was willst du mir damit sagen ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 06:31
@Morbidia
weiss auch nciht...in bayern wird auch vieles konsequenter gehandhabt...ist doch nur gut.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 17:05
Na, das ist ja mal wieder ein Thema, was die Massen spaltet.
Aber ich meine, wir leben heute in einem recht modernen Staat, wo eigentlich jeder seine Freiheit haben sollte, zu tun und zu lassen, was er will, solang er damit keinem anderen schadet.
Wenn sich die Liebenden einig sind und (wie bei jeder anderen Liebe auch!) nichts unter Zwang passiert, ist es doch in Ordnung.
Vor nicht allzu vielen Jahrzehnten war Homosexualitaet noch bei hohen Zuchthausstrafen verboten, heute geht man tolerant mit Homosexuellen um, außer bei einigen Ewiggestrigen braucht sich niemand mehr seiner sexuellen Neigung schaemen.
Liebe kann man nicht verbieten, egal unter welchen Personen. Es mag vielleicht aus vererbungstechnischer Sicht einen Grund haben, daß man solche Beziehungen verbieten moechte, dennoch kommt die ganze Sache eher aus einer ueberalterten Moralvorstellung, wie so viele andere Sachen auch. Außerdem muß nicht jede Liebe auch automatisch Nachwuchs nachsich ziehen. Die Beteiligten wissen um die Risiken und koennen sich danach richten.
Die wenigsten wollen, daß ihr Sexualleben in die Oeffentlichkeit gezerrt wird, deswegen sollte man sich auch bei anderen zurueckhalten.
Und bloß alles zu verbieten, bloß weil es jemand "eklig findet" ist auch uebertrieben. Dann waere naemlich frueher oder spaeter alles verboten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 20:16
@ThomasM

Gute Einstellung ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 20:40
@ThomasM
Klar schadet ja niemand und die Nachbarn zerreisen sich das Maul über die Familie in der das vorkommt. Kann ich mir schon gut vorstellen wie das für die Eltern sein muss, wenn ihr Kinder miteinander vögeln, also das ist nur eines abartig hoch 10 und finde es gut das es weiter unter Strafe steht. Solche Menschen gehören zum Psychiater.
Also mit Homosexuellen kann man das doch nicht gleich setzen, das ist etwas völlig anderes, wie der Beischlaf unter Geschwistern.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 20:46
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:also das ist nur eines abartig hoch 10
Bist Du der Meinung, das alles, was Du als abartig bezeichnest, verboten werden sollte?

Falls nein, ist es kein Argument, das Du hier anführen kannst.

Falls ja erübrigt sich jede weitere Diskussion.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 20:56
@devil81sz

Ouuh die armen, armen Eltern...

In nem Kaff wie dem meinen zerreißt man sich schon wegen weit weniger das Maul, deswegen komm ich aber trotzdem nicht auf den Gedanken mich anzpassen nur damit sich meine Eltern nicht "schämen müssen".

Wenn der betroffene über sowas drüber stehen kann dann können das die Eltern ebenso, wenn sie das nicht können hätten sie keine Eltern werden sollen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 21:02
@moredread
Also ich finde Geschwister die miteinander vögeln abartig und wer mit seiner eigenen Schwester oder dem Bruder in die Kiste steigt muss schon nicht mehr richtig im Kopf sein. Wundere mich eh warum so viele damit kein Problem haben. Abartig sind für mich nicht viele Dinge, aber jene die es sind, sind entweder verboten oder kaum geduldet.

@dovahkiin
Also ich denke es ist schon was anderes wenn eine Familie in einem Kaff wohnt in dem die Kinder miteinander vögeln, also in der Haut der Eltern möchte ich nicht stecken.
Wenn sie sich wegen irgendwas anderem in deinem Kaff wegen was weis ich was das Maul zerreisen was nicht weiter tragisch ist, glaub ich kaum das es deine Eltern zu sehr stört. Aber was glaubst du wie sie wohl regieren würden, wenn du mit deiner Schwester in die Kiste steigst. Ich glaub das würde ihnen dann sicher auch nicht schmecken und tolerieren würde die das sicher auch nicht.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 21:16
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Abartig sind für mich nicht viele Dinge, aber jene die es sind, sind entweder verboten oder kaum geduldet.
Mit anderen Worten, Deine persönliche Vorlieben sind für Dich ein Grund, Dinge zu verbieten. Mit dieser Einstellung fehlt uns beiden ganz offensichtlich die Grundlage für eine Diskussion. Ich persönlich glaube nämlich nicht, das meine persönlichen Vorlieben bzw. Abneigungen eine gute Grundlage für Verbote darstellen. Das ich kein Problem damit hätte ist Quatsch, ich finde es ekelhaft. Aber ich kann halt über meinen Tellerrand hinausschauen.

Nebenbei, tatsächlich sind sehr viele Inzestpaare entweder geistig behindert, oder aber die beiden haben sich als kleine Kinder nicht gekannt. Denn das ist die Voraussetzung für das instinktive Gefühl, das normalerweise dafür sorgt, das man mit den eigenen Geschwistern nichts anfängt. Bei dem Pärchen, um das es hier geht, trifft sogar beides zu.


melden