Geschwisterliebe, Inzest!
17.04.2012 um 01:18@NeoKortex
NeoKortex schrieb:jeder mensch hat das recht frei zu bestimmen (wobei man gefühle nicht steuern kann wie n lenkrad) wem sie lieben oder wen nicht, für wem sie gefühle haben und für wen nicht - auch wenn die genetische körperliche austattung das nicht erlaubt und viele nachteile birgt .Das Recht haben wir, das stimmt. Aber können wir das auch? Können wir zwei durch die Stadt ziehen, ich zeige Dir irgendeine Frau und sage dann "Liebe sie" - kannst Du das? Ich nicht. Entweder ich liebe jemanden oder eben nicht, aber entscheiden kann ich das nicht. Wäre toll, wenn das ginge... aber es geht leider nicht.
NeoKortex schrieb:normalerweise ist die genetische austattung zueinander so identisch dass man sich gegenseitig in bezug auf partnerschaftswahl sich abstößtNein. Es ist nichts genetisches, wurde hier im Thread auch schon mal behandelt. Es ist psychologischer Natur. Es scheint, das, wenn Kinder zusammenleben, und das seit irgendwann vor dem dritten Lebensjahr, diese nicht zusammenfinden können, völlig unabhängig davon, ob sie Geschwister sind oder nicht. Es scheint viele Inzestfälle zu geben, in denen Geschwister sich erst in späten Lebensjahren kennengelernt haben. Und es gibt sogar Fälle - sehr selten, zugegeben - wo Leute sich kennengelernt haben und erst später herausbekamen, das sie Geschwister sind.
NeoKortex schrieb:ich bin eindeutig gegen inzest, weil man das dem potenziellen nachwuchs nicht zumuten kann wofor er nix kann wenn er mit genetisch bedingten schäden auf die welt kommtUnd wie ist es, wenn Behinderte ein Kind wollen? Oder Menschen, die zwar nicht behindert sind, deren genetische Ausstattung aber dafür sorgt, das ein Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit behindert zur Welt kommt - müsste man das nicht auch verbieten? Und als letzte, spannende Frage: Wie will man so ein Verbot durchsetzen?
NeoKortex schrieb:selbst wenn man verhütetEs gibt praktisch keine hundertprozentige Verhütung. Kondome können reissen, Pillen versagen, Spiralen sind auch nicht sicher. Verhütung kann also kein Argument pro Inzest sein. Es verringert die Wahrscheinlichkeit, Kinder zu kriegen. Es eliminiert sie aber nicht.
NeoKortex schrieb:für mich nicht nachvollziehbarFür mich auch nicht, wenigstens, wenn die Geschwister sich von klein auf kennen. Aber ist "ich kann es nicht verstehen" ein guter Grund, etwas zu verbieten?