Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

12.04.2012 um 23:38
@Saturius
ist doch nicht dein fehler. und halbwissen war es ja auch nicht wirklich, da du ja gesagt hast, dass du dir nicht sicher bist. jura ist ein sehr weites feld und selbst viele juristen irren sich / widersprechen sich


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 00:59
@Saturius
Respekt, Jemand der im Internet zugibt, dass er Unrecht hat, sowas sieht man wirklich selten.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 01:41
Einige Gesetze erscheinen mir unangemessen oberflächlich verfasst. Es kann nicht Sinn der Gesetze sein, Lösung jener Probleme zu sein, dessen Auslebung und Verbreitung sie bestrafen. Wenn der Inzest kategorisch untersagt wird, wird jenen Menschen Unrecht getan, die ihn aus bestimmtem Gründen - auf welche ich gleich noch eingehen werde-, ausleben. Wenn die Auslebung des Inzest die Geburt geistig behinderter Menschen zufolge hat, dann ist die Zeugung eines Kindes unter Voraussetzung des Inzest zu untersagen.

Und nun zu dem Thema, dass Gesetze keine Lösung von Problemen sein sollten. Wenn Gesetze Probleme lösen, dann lässt sich daraus schließen, dass keine Anstrengungen unternommen wurden und werden, den zu bestrafenden Menschen vor der Bestrafung zu bewahren. Dass das eigene Handeln unter der eigenen Verantwortung der jeweiligen Menschen vollzogen wird ist ebenso selbstverständlich, wie die Einigkeit darüber, dass Pädophilie nicht dadurch zu bekämpfen ist, indem man sie bestraft. Wenn also der Inzest als gesellschaftliches Problem erachtet wird, deren Berechtigung zur Wahrnehmung als solches meines Erachtens diskutabel ist, dann ist die Gesellschaft in der Verantwort die Auslebung des Inzest durch andere Methoden zu verringen, als durch Bestrafung, welche bloße Abschreckung verkörpert.

Um Methoden zur Verhinderung des Auslebens von Inzest zu entwickeln, bedarf es der Verinnerlichung jener Beweggründe von Inzest auslebenden Personen. Deshalb die Frage in die Runde - sind jene Menschen die den Inzest ausleben, in unserem Verständnis nicht hilfsbedürftige Menschen? Was bewegt einen Menschen dazu, ein gesellschaftliches Tabou zu brechen?

Allein schon weil anzunehmen ist, dass in der heutigen Zeit der Inzest überwiegend in gesellschaftlichen Unterschichten ausgeübt wird, sollte dies Anlass genug sein, die betroffenen Menschen nicht bestrafen, sondern ihnen helfen zu wollen.

@Kagura
@..liketheworld
@docmccoy
@Saturius
@nissa23
@Valkyre
@RaChXa


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 02:16
@Dr.Precht
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Einige Gesetze erscheinen mir unangemessen oberflächlich verfasst. Es kann nicht Sinn der Gesetze sein, Lösung jener Probleme zu sein, dessen Auslebung und Verbreitung sie bestrafen.
Ich erinnere hier an Monsato, die mit Ihren Agrar Patenten es unmöglich machen althergebrachte Landwirtschaft zu betreiben. Wo liegt da der Sinn? - Die Finanzen und Monopolisierung. Wer hat je behauptet das Gesetze Sinn machen?
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Wenn die Auslebung des Inzest die Geburt geistig behinderter Menschen zufolge hat, dann ist die Zeugung eines Kindes unter Voraussetzung des Inzest zu untersagen.
Generell ja, aber wie?
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Wenn also der Inzest als gesellschaftliches Problem erachtet wird, deren Berechtigung zur Wahrnehmung als solches meines Erachtens diskutabel ist, dann ist die Gesellschaft in der Verantwort die Auslebung des Inzest durch andere Methoden zu verringen, als durch Bestrafung, welche bloße Abschreckung verkörpert.
Und welche Methoden wären das? An und für sich bin ich da bei Dir, aber wie soll man soetwas durchsetzen? Oder kontrollieren? Wie soll die Gesellschaft da deiner Meinung nach vorgehen?
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Um Methoden zur Verhinderung des Auslebens von Inzest zu entwickeln, bedarf es der Verinnerlichung jener Beweggründe von Inzest auslebenden Personen. Deshalb die Frage in die Runde - sind jene Menschen die den Inzest ausleben, in unserem Verständnis nicht hilfsbedürftige Menschen? Was bewegt einen Menschen dazu, ein gesellschaftliches Tabou zu brechen?
Ich würde nicht kategorisch annehmen das alle Inzest Praktizierenden einfach darauf aus sind Tabus zu brechen. Ich nehme an, sie entwickeln einfach eine ungesunde Liebe/Neigung der sie dann einfach nachgeben. Ob man da Methoden entwickeln kann, bezweifle ich.
Einem Pädophilen kann man durch gutes Zureden auch nicht von seinem Zwang abbringen.

Ich denke auch nicht, das Inzest nur in den unterpriviligierten Schichten anzutreffen ist. Die gibt es in allen Klassen durch die Bank weg. Nur werden sich gut situierte hüten, es öffentlich zu machen oder erwischt zu werden.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 02:32
@nissa23
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Und welche Methoden wären das? An und für sich bin ich da bei Dir, aber wie soll man soetwas durchsetzen? Oder kontrollieren? Wie soll die Gesellschaft da deiner Meinung nach vorgehen?
Hier würde ich gerne ein Sprichwort verwenden, welches mir aber nicht in den Sinn kommt.
Das Sprichtwort welches ich meine, symbolisiert wie die Behandlung einer bestimmten Sachlage umgangen wird, indem stets dem anderen suggeriert wird, dass er den ersten Spatenstich zu setzen hat. Du wirfst meine Aufforderung zur Suche nach anderen Methoden als Frage an mich zurück. Natürlich ist es berechtigt zu glauben, ich selbst habe eine Idee, wenn ich diese Aufforderung stelle - doch gleichwohl hättest Du dir bereits Gedanken machen können, anstatt die gedankliche Auseinandersetzung zu scheuhen, indem du diese Frage an mich richtest.

Zuerst einmal wäre es notwendig sich hinreichend über die Beweggründe Inzest auslebender Personen zu informieren. Dann ließen sich Wege erörtern, den Menschen den Schritt zum Inzest zu ersparen, welcher meines Erachtens ausschließluch aufgrund seiner Tabousierung befremdlich und abstoßend auf Verwandte wirkt, es sei denn es wurde Inzest von Verwandten vorgelebt oder bestimmte menschliche Bedürfnisse bleiben unbefriedigt, weshalb im Inzest eine Notlösung gesehen und gefunden wird.

Ich werde mich die Tage nun mit diesen Beweggründen von Inzest auslebenden Personen auseinandersetzen. Ich gehe davon aus, dass auch darüber Studien im Internet aufzuspüren sind.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 02:34
@nissa23
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Ich würde nicht kategorisch annehmen das alle Inzest Praktizierenden einfach darauf aus sind Tabus zu brechen.
Ich würde und tue das nicht, habe es zu keinem Zeitpunkt gesagt.
Inzest zu betreiben nur um ein Tabou zu brechen, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 03:45
Ich halte das Inzestverbot für falsch.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 09:24
Was ist eigentlich wenn beide nicht wissen das sie Geschwister sind und z.b die selbe Mutter oder Vater haben ??


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 10:03
@Dr.Precht
Du redest mal wieder ziemlich geschwollen ohne zu wissen was du schreibst.
Mehr Schein als Sein!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 11:57
Zitat von chenchen schrieb:Ich halte das Inzestverbot für falsch.
Dass so etwas von einem Lannister kommt war ja klar ;)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 11:59
Es ist nichts Falsch, solange Du in deinem Innersten es für Richtig hälst!


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 14:15
Es ist merkwürdig, manchmal braucht man gar nichts zu unternehmen. Die Sachen regeln sich von allein..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 14:16
@Kagura
was ist passiert?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 14:20
@darkylein Bislang noch gar nichts. Ich wollte es nur anmerken ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 14:31
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Was ist eigentlich wenn beide nicht wissen das sie Geschwister sind und z.b die selbe Mutter oder Vater haben ??
Nur die vorsätzliche Tat ist strafbar. Es gibt keinen fahrlässigen Beischlaf zwischen Verwandten (so wie es z.B. einen Straftatbestand der fahrlässigen Körperverletzung gibt).

Und wenn sie es nicht wissen sind sie nicht strafbar, da sie nicht vorsätzlich handeln.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 14:32
Zitat von NeovictusNeovictus schrieb:Es ist nichts Falsch, solange Du in deinem Innersten es für Richtig hälst!
Es gibt sicher Leute, die Mord durchaus für richtig halten, um z.B. eine Erbschaft zu machen. Was ist mit denen? Ist das dann OK?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 14:33
@kleinundgrün
stell dir mal vor das sie dann Verheiratet sind und Kinder haben und dann kommt plötzlich eine Botschaft das sie Geschwister sind .. das wäre krass


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 14:35
@Lichtstrahl
Das schon. Ich dachte, Du meinst die juristische Seite.

Tatsächlich ist es wirklich fatal. Wobei der Fall sehr, sehr selten sein dürfte.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 14:38
@kleinundgrün
juristische Seite nein das meinte ich nicht.

Ne ich hab mir darüber einfach mal gedanken gemacht , weißt es gibt ja viele leute mit Affären und ich denke ab und an passiert schon ein Unfall und die jenige ist Schwanger und dan eines tages treffen sich die beiden Geschwister wie es der Zufall halt will und dann stellt sich heraus das sie Geschwister sind ...
denke es ist selten aber wer weiß es schon wirklich gell..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 14:41
@Lichtstrahl
Na dann haben sie genauso Pech gehabt, wie alle anderen Geschwister, die miteinander eine Beziehung führen wollen. Sie dürfen keinen Beischlaf mehr vollziehen und damit keine weiteren Kinder mehr haben.
Das ist zweifellos hart.


melden