Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 23:01
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Herr Korinthenkacker
Du lachst, aber weißt Du, wie schmerzhaft es ist, wenn man eine Korinthe aussch*****

... ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 23:13
Das Problem von Geschwistern: Sie sind zur Hälfte genetisch identisch. Wenn sie miteinander Kinder bekommen, geben sie womöglich dasselbe fehlerhafte Gen weiter. "Das Risiko, dass der Nachwuchs behindert ist, ist sehr hoch", sagt Arne Pfeufer, Humangenetiker an der TU München. In der größten Untersuchung zum Thema hat eine tschechische Genetikerin 161 Kinder aus Inzestbeziehungen erfasst - 44 Prozent von ihnen waren geistig behindert, zwei Drittel davon schwer.
Claus Rainer Bartram, Chef des Instituts für Humangenetik in Heidelberg, erklärte, dass das Risiko einer Behinderung eines durch Inzest gezeugten Kindes bei 40% – 50% liege. Zeuge beispielsweise ein Vater mit seiner Tochter ein Kind, liege das hohe Risiko einer geistigen oder körperlichen Behinderung daran, „dass das Erbgut von Vater und Tochter zu 50 Prozent identisch ist“, erklärte Bartram. Welche Behinderungen auftreten, könne man jedoch nicht vorher feststellen. „Da gibt es kein klares Muster“, sagte Bartram.
Die Berliner Professoren Rolf Becker und Rolf-Dieter Wegner, ausgewiesene Experten der Pränataldiagnostik mit einer führenden Praxis in Berlin, diagnostizierten bei 500 Verwandtenehen 35 schwere Krankheitsfälle. Bei Verwandtenehen über mehrere Generationen steige das Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, im Einzelfall mitunter auf 25 Prozent.
So heißt es in einer großen Untersuchung der Universität Straßburg von 1994, dass genetisch bedingte Anomalien bei den Kindern verwandter Eltern sogar knapp viermal größer seien als bei nicht verwandten. Die Mütter erlitten zudem häufiger Totgeburten. Das Risiko einer Totgeburt wird in einer norwegischen Studie von 1985 mit 2,4 Prozent gegenüber 1,3 Prozent bei nicht verwandten Eltern beziffert. [2]

Eine auf fünf Jahre angelegte britische Studie kam 1993 zu dem Schluss, dass rund 60 Prozent der Todesfälle und schweren Erkrankungen bei Kindern verhindert werden könnte, “wenn die Inzucht beendet würde“. Die Forscher der Universität Birmingham hatten knapp 5000 Kinder untersucht, wobei sich herausstellte, dass das Sterbe- und Krankheitsrisiko beim Nachwuchs verwandter pakistanischer Eltern sogar dreifach erhöht war
In Dubai werden nach Medienangaben 40 Prozent aller Ehen zwischen Verwandten geschlossen, Tendenz steigend. Im Sudan und in Mauretanien seien es sogar über 60 Prozent. In Tunesien und Ägypten sei die Zahl der Eheschließungen unter Verwandten rückläufig, hieß es. Das Forschungszentrum hat in den arabischen Staaten bisher 906 verschiedene Erbkrankheiten registriert.
Schwerhörige Kinder haben oft Eltern, die miteinander verwandt sind. Eine Untersuchung von 100 Kindern mit cochleärer Schwerhörigkeit ergab, dass 21 davon aus Verwandtenehen entstammten, berichtete Privatdozentin Dr. Sibylle Brosch von der Universitäts-HNO-Klinik Ulm auf dem Deutsch-Österreichischen HNO-Kongress 2002
@moredread
wie schonmal geschrieben, für mich reicht es, wenn du das nicht glaubst, mach das, kannst ja selber auch ne Studie draus machen oder dir eine suchen wenn du des englisch mächtig bist.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 23:47
@darkylein
Nur Sex haben ohne gleich Kinder zu bekommen ist ja nicht schlimm.

Persönlich finde ich es eklig und Sinnlos, da es doch am Ende doch nur um Sex geht, und Sex muss man nicht mit der eigenen Schwester haben, gibt genug Frauen in Deutschland!

Geschwisterliebe sollte man nicht mit einer "normalen" Liebe, also Liebe zwischen zwei nicht Verwandten, verwechseln.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 23:54
@Can
artedea schrieb:
Wenn Du ihnen ja einerseits "bewusste Entscheidung " quittierst, dann muss man doch diese Variante auch in Erwägung ziehen, dass sie durchaus mit Unterstützung vielleicht nur, ihrer Elternrolle gerecht werden.

Can schrieb;
Ich weiß nicht ob ich der Frau Schuldzuweisungen geben kann, aber da der Mann durchaus bei seinen geistigen Kräften war(oder auch nicht) bin ich der Meinung dass er seine Chance verspielt hat, der "Verliebte".
Es ist immer so eine Sache mit den Schuldzuweisungen, wie schnell sind die bei der Hand anderen gegenüber. Und Jeder hat eine neue Chance verdient, denn wie heisst es so schön :

"wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

Ich würde das Wort Sünde durch menschliches Fehlverhalten ersetzen, welches aus einer Schwäche geboren, die uns Menschen immer wieder wohl überfällt.

Er hat nun seine Verantwortung zu tragen, und es ist nicht an uns, zu verurteilen, sondern vielmehr, ihm diese Chance einfach ergreifen zu lassen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 23:59
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Nur Sex haben ohne gleich Kinder zu bekommen ist ja nicht schlimm.
Na wie gut, dass Verhütungsmittel auch zu 100% funktionieren, oh....


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 00:07
@Aniara
Für den Fall der Fälle gibt es den Arzt. :D

Aber wie gesagt, gibt genug Frauen mit denen man Sex haben kann. Warum also die Schwester? Weil Sie leichter zu haben ist?

@Kagura
Ich verstehe sowas nicht. Von wegen Liebe.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 00:28
@darkylein

Und schon wieder postest Du etwas, das Deiner Angabe von 50 % widerspricht:
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Die Berliner Professoren Rolf Becker und Rolf-Dieter Wegner, ausgewiesene Experten der Pränataldiagnostik mit einer führenden Praxis in Berlin, diagnostizierten bei 500 Verwandtenehen 35 schwere Krankheitsfälle. Bei Verwandtenehen über mehrere Generationen steige das Risiko, ein behindertes Kind zu bekommen, im Einzelfall mitunter auf 25 Prozent.
Wenn sich Inzest über Generationen hinweg erstreckt, so steigt das Risiko auf ein behindertes Kind auf 25 Prozent. Dann kann es ja wohl beim erstmaligen kaum bei 50 % liegen, da das Risiko logischerweise mit jeder Generation steigt.

Ich verstehe nicht, warum Du so auf einer ganz offensichtlich willkürlichen Zahl wie 50 % bestehst. Derart runde Zahlen sind immer ein Beleg dafür, das hier geschätzt wird und nichts handfestes vorliegt. Sowas hier
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Die Berliner Professoren Rolf Becker und Rolf-Dieter Wegner, ausgewiesene Experten der Pränataldiagnostik mit einer führenden Praxis in Berlin, diagnostizierten bei 500 Verwandtenehen 35 schwere Krankheitsfälle.
...klingt wesentlich realistischer. Bei 500 Fällen 35 schwere Krankheitsfälle. Und jetzt? Ignorierst Du ein weiteres mal, das die Texte, die Du postest, da was anderes sagen als Du, oder postest Du weiter Texte, ohne mit mir zu reden? Ist es für Dich irgendwie schwierig, mit Leuten zu kommunizieren, die eine andere Ansicht haben als Du? Ich verstehe einfach nicht, warum Du so aggressiv bist. Ich habe Dir nichts getan.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 00:29
Inzest ist ekelhaft. Ich finde Frauen schon sexuell unattraktiv, wenn sie meinen Schwestern oder meiner Mutter nur ähnlich sehen....


7x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 00:30
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Aber wie gesagt, gibt genug Frauen mit denen man Sex haben kann. Warum also die Schwester? Weil Sie leichter zu haben ist?
Das sucht man sich wohl kaum aus. Wenn ich auf eine Frau stehe, dann stehe ich auf sie. Bei meiner Schwester trifft das (gottseidank!) nicht zu. Es scheint eine natürliche Abneigung im Menschen zu geben, die verhindert, das man mit Leuten schläft, die man zu lange kennt. Gibt Studien dazu; es gibt Gesellschaften, wo man jung verheiratet wird und wo die Braut dann als kleines Kind beim Bräutigam einzieht. Solche Ehen bleiben recht häufig kinderlos.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 00:31
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Persönlich finde ich es eklig und Sinnlos, da es doch am Ende doch nur um Sex geht, und Sex muss man nicht mit der eigenen Schwester haben, gibt genug Frauen in Deutschland!
Diese Deine Aussage bietet genug Angriffsfläche um Dich bis in die Steinzeit zu Jagen. ;)
Mindestens bis Anatolien.
Von wo aus das dann ja nicht mehr wirklich weit is. :D

Ne, sorry.
Ich weis du meinst es anders. (ich hoffe zumindest)
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Für den Fall der Fälle gibt es den Arzt. :D
Genau.
Der kann auch mal ein Jungfernhäutchen schell wieder zusammen flicken. ;)

Gruß und dicke Eier
Mailo


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 00:42
@Atrati
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Inzest ist ekelhaft. Ich finde Frauen schon sexuell unattraktiv, wenn sie meinen Schwestern oder meiner Mutter nur ähnlich sehen....
Oha, möchtest Du darüber reden?

Ne, schon klar.
Die Natur hat eine Hürde vor den Inzest gestellt.
Allerdings gelingt es den notgeilen Menschen, diese Hürde beinahe unbeabsichtigt zu umgehen.

Gruß
Mailo


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 12:34
@moredread
lesen hilft, aggressiv und aufgebracht scheinst nur du selber zu sein.

@Repulsor
Ich würde es nicht nur auf Sex reduzieren, ich habe das wegen den Kindern eingebracht, weil es für mich ein wichtiger Faktor ist, was wenn beide unbedint irgendwann Kinder haben wollen? Gehört ja für einige zu einem erfüllten Leben dazu und kenne Paare welche sich deswegen getrennt haben (jemand wollte welche, jemand nicht). Klar gibt es den Arzt, aber ob man sich gleich sterilisieren lassen will oder ne Abtreibung in Erwägung zieht?


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 12:41
ich habe ein paar seiten gelesen und kann mich immer noch nicht zu einer klaren position durchringen.
für mich ist inzest undenkbar und ich kann auch nicht verstehen,wie sich etwas derartiges entwickeln kann.vielleicht fehlt mir dazu der sinn.
kann man sowas akzeptieren,sollte man sowas akzeptieren?ist das eine rechtliche frage,eine moralische,eine gesellschaftliche?
bei den römern,wie auch den alten ägyptern hat es sowas gegeben und war wohl auch salonfähig.
das will ich damit nicht schön reden,aber unterschlagen will ich es auch nicht.
ich hab keine ahnung wie ich das beurteilen sollte und auch die argumentationen der anderen user haben mich zu keinem fixen standpunkt bringen können.sehr schwierig,wie ich finde.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 13:01
@oldbluelight
da es rechtlich eigentlich geklärt ist, ist es eher eine Frage der Moral meiner MEinung nach.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 13:06
@darkylein

sicherlich ist es rechtlich geklärt.
was ich mich allerdings frage,ist das wirklich liebe,was dabei empfunden wird,oder ist es eine zu stark forcierte (familiäre) verbundenheit?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 13:08
@oldbluelight
das kann wohl niemand klären. Ich weiss ja nicht wieviel Erfahrung mit "normalen" Partnern Inzest-Paare haben und was für sie Liebe genau ist. Liebe definiert eh jeder anders. Und ich urteile sicher nicht darüber ob es bei jemanden Liebe ist oder nicht, es muss sich für beide lohnen, ob es da nun der gute Sex ist, Liebe, Einsamkeit, Gewohnheit oder sonst muss jeder selber wissen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 13:11
Na ja, ich hab' keine Schwester... ich kann's mir nicht vorstellen, wie es ist, seine eigene Schwester zu begehren... halte es aber für durchaus krank, das zu tun. Ich meine, da muss doch schon was in der Erziehung absolut falsch gelaufen sein, oder?

Allerdings hab' ich in jungen Jahren meine Cousine ganz schön attraktiv gefunden und wir sind uns auch näher gekommen (allerdings nicht in die Kiste)... und so mit ca. 16 Jahren haben wir es mal hypothetisch in Betracht gezogen, dass wir ein Paar sein könnten.

Aber da haben wir sofort gewußt, dass das unmöglich ist.

Und ich glaube, mit der Cousine darf man sogar vom Gesetz aus zusammen sein, oder?

Sie ist, und das ist furchtbar gewesen, mit 42 Jahren an Krebs gestorben :-((((


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 13:17
@darkylein

du hast völlig recht,liebe ist vermutlich eines der undurchschaubarsten gefühle und jeder empfindet es anders.
was mir ebenfalls etwas seltsam vorkommt ist,das die besagten eltern nie etwas mitbekommen haben wollen.
dabei ist es doch gerade die mutter,die jedes verhaltenssignal ihrer kinder auffängt wie ein radar und sofort mitschneidet was phase ist.egal um welche situation es sich handelt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 13:32
@oldbluelight
vllt. wissen es die Eltern ja, verdrängen es aber weil sie es nicht wahrhaben wollen? Vllt. können es die Geschwister aber auch sehr gut verheimlichen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

10.04.2012 um 13:36
@darkylein

deswegen kann ich mir zu diesem thema auch keine meinung bilden.jedenfalls keine mit der ich absolut zufrieden wäre.


melden