@SUPERVISOR1982Nein, der Facktor ist nicht richtig. Ich habe dir ziemlich eindeutig aufgezeigt, warum die Ehe hier mit Objekten bspw. nicht funktioniert, eben weil an der Ehe bestimmte andere Gesetzmäßigkeiten wie Steuervorteile geknüpft sind, unabhängig davon ob diese selbst richtig oder falsch sind. Ich kenne andere Länder nicht und ich weiß auch nicht, wie denn diese speziellen Eheschließungen aussehen. Andere Länder haben nun Mal andere Gesetze und wiederum bedeutet das nicht gleichfalls auch, dass diese richtig sind. Man kann es allerdings recht leicht feststellen, da in diesem Land ja normalerweise auch Studien durchgeführt und Statistiken erhoben werden.
Weiter:
"weil es mir vorkommt, das du damit etwas verharmlosen willst, was etisch unkorrekt ist."
Was ist daran unethisch? Was interessiert mich oder ihn denn deine Ethik? Er fügt niemanden einen Schaden zu, normalerweise führt unethisches Verhalten aber dazu.
"die sache mit der homosexualität steht für mich einzig und allein dafür, das gleichgeschlechtliche keine nachkommen zeugen können und sie sind in der gesellschaft, zumindest bei uns, völlig legal, die gesetzte geben ihnen recht. damit haben sie ihr berechtigungsdasein."
Homosexuelle können Nachkommen zeugen, sie tun es und Gesetze geben niemanden Recht oder Unrecht, Gesetze sind ja keine Menschen. Darüber hinaus brauchen Homosexuelle kein Berechtigungsdasein, sie sind da, ob einem das halt passt oder nicht.
"zu inzest wird es nie eine berechtigung geben, da diese überwiegend als pervers empfunden wird."
Man braucht keine Berechtigung zum Inzest, das passiert und das völlig unabhängig davon, wie pervers man das findet. Darüber hinaus ist es in Frankreich legal und unter Homosexuellen auch.
@InterestedWas sind psychische Disharmonien? Und was soll das für ein Argument sein? Niemand braucht dir ein Pro-Argument zu geben, du bist hier derjenige, der ein Problem mit Inzest hat und ein Verbot befürwortet. DU musst Contra-Argumente bringen, entweder lernst du was ein Argument ist oder du lässt es eben ganz sein, bis dahin wirst du wohl damit leben müssen, dass das was du ausführst Unsinn ist.