Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:54
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Was ist daran dämlich? Was habe ich zu befürchten?
weil es mir vorkommt, das du damit etwas verharmlosen willst, was etisch unkorrekt ist. und hör auf, mit deinem scheiß kopfkino, so interessant seid ihr auch wieder nicht.

die sache mit der homosexualität steht für mich einzig und allein dafür, das gleichgeschlechtliche keine nachkommen zeugen können und sie sind in der gesellschaft, zumindest bei uns, völlig legal, die gesetzte geben ihnen recht. damit haben sie ihr berechtigungsdasein.

zu inzest wird es nie eine berechtigung geben, da diese überwiegend als pervers empfunden wird.



@SethSteiner

tja, fackt ist aber das es machbar ist in anderen ländern zu dingen eine ehe einzugehen, aus diesem grund ist der facktor einer ehe damit nichtig.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:54
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:psychologische Komponente in so einer Konstellation
Eben die, das es allgemeingültig nicht für normal und gesellschaftsfähig betrachtet wird, was unweigerlich zu psychischen Disharmonien führen kann /führt.

Es gibt für mich kein einziges akzeptables Pro-Argument für Inzest. Weder unter Geschwistern noch Eltern mit Kindern, wie @OliverS hier schön begründen möchte. Das ist eine kranke Einstellung um die eigene Position zu rechtfertigen.

Du kannst Deine Meinung hier vertreten, wie Du möchtest...Du machst hier ne Gesetzesfrage draus und ich beziehe mich auf den Eingangsbeitrag. Meine Haltung habe ich mehr als dargelegt. Finde Dich damit ab. Mehr gibt es nicht.

Deine Beispiele ziehen auch nicht - sie sind nicht gleich gewichtet...In einem Punkt hast Du wohl Recht, dass ich persönlich keinen Nachteil oder Vorteil habe, wenn jemand sein Geschwisterteil poppt...Ich es aber innerhalb meiner Familie nicht dulden würde, weil es abartig ist und meinen Kindern auch nicht gestatten würde, selbst wenn es eine Million Gesetze gäbe, die es zulassen würden...

Ich wußte nicht, dass Du für jede Sache ein Gesetz forderst. Justin Bieber im Vergleich mit Inzest ist so abwegig...aber es geht scheinbar nur mit Polemik...
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Dein Ekel ist sowieso völlig deplaziert
Das hast DU nicht zu entscheiden! Für wen hälst Du Dich eigentlich?

Lass mir doch einfach meine Meinung und leb Du mit Deiner!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:56
Ich kann das gar nicht glauben was ich hier lese...
Es gibt doch Hemmschwellen....
Und das es rein Gentechnisch nicht gut ist als Blutsverwandte Kinder zu bekommen,
ist doch auch bewiesen.
Wenn man so eine Beziehung eingeht kann man doch keine Kinder machen..
Was wenn man welche möchte..wäre es dann auch das Richtige welche zu bekommen??

Ich glaub mir wird schlecht...


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:00
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Ich glaub mir wird schlecht...
Noch garnicht abgestumpft?
Seltsam..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:01
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:zu inzest wird es nie eine berechtigung geben, da diese überwiegend als pervers empfunden wird.
Ich finde schlechte Argumente perverser.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:04
@MrsDizz

Die Hemmschwellen werden Dir gleich erklärt mit Intoleranz und dem gemeinsam aufgewachsen sein!

Gentechnisch wird man Dir gleich die Behinderten präsentieren!

Für Kinder, die dann ebenfalls untereinander verkehren können, sollen, dürfen, wirst Du ebenfalls gleich Argumente erhalten - nämlich 'Liebe'!

Richtig welche zu bekommen - auch dafür natürlich die Gleichstellung mit 'anderen' Familien^^

@Eya
So abgestumpft, dass man das gutheißen kann - sind ja zum Glück nicht alle hier....


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:04
@MrsDizz
@Interested


Kriegt euch mal wieder ein. Genau da sind wir an einem Punkt. Euch jegliche Vorstellung fehlt.. bzw.. ihr sowieso nicht darüber nachdenken wollt weshalb so etwas passiert. Und das ist wahrlich kein Argument. Ihr kennt eure Seite. Und so ist es und nicht anders nicht wahr ? Was für ein Schmarren. Kein Grund.. den Menschen wie scheiße zu beandeln. In diesem Sinne.. soll es mir jetzt auch schlecht werden? Aber ge nein... was kann man dafür wenn der Horizont nicht weiter reicht. Aber hey.. wie wäre es mal mit der Frage warum ?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:05
@OliverS

und noch perverser die ausübung


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:05
@hornisse

Warum passiert denn sowas? Warum nutzt Du das Wort 'passiert' ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:07
@SUPERVISOR1982
Nein, der Facktor ist nicht richtig. Ich habe dir ziemlich eindeutig aufgezeigt, warum die Ehe hier mit Objekten bspw. nicht funktioniert, eben weil an der Ehe bestimmte andere Gesetzmäßigkeiten wie Steuervorteile geknüpft sind, unabhängig davon ob diese selbst richtig oder falsch sind. Ich kenne andere Länder nicht und ich weiß auch nicht, wie denn diese speziellen Eheschließungen aussehen. Andere Länder haben nun Mal andere Gesetze und wiederum bedeutet das nicht gleichfalls auch, dass diese richtig sind. Man kann es allerdings recht leicht feststellen, da in diesem Land ja normalerweise auch Studien durchgeführt und Statistiken erhoben werden.

Weiter:
"weil es mir vorkommt, das du damit etwas verharmlosen willst, was etisch unkorrekt ist."

Was ist daran unethisch? Was interessiert mich oder ihn denn deine Ethik? Er fügt niemanden einen Schaden zu, normalerweise führt unethisches Verhalten aber dazu.

"die sache mit der homosexualität steht für mich einzig und allein dafür, das gleichgeschlechtliche keine nachkommen zeugen können und sie sind in der gesellschaft, zumindest bei uns, völlig legal, die gesetzte geben ihnen recht. damit haben sie ihr berechtigungsdasein."

Homosexuelle können Nachkommen zeugen, sie tun es und Gesetze geben niemanden Recht oder Unrecht, Gesetze sind ja keine Menschen. Darüber hinaus brauchen Homosexuelle kein Berechtigungsdasein, sie sind da, ob einem das halt passt oder nicht.

"zu inzest wird es nie eine berechtigung geben, da diese überwiegend als pervers empfunden wird."

Man braucht keine Berechtigung zum Inzest, das passiert und das völlig unabhängig davon, wie pervers man das findet. Darüber hinaus ist es in Frankreich legal und unter Homosexuellen auch.

@Interested
Was sind psychische Disharmonien? Und was soll das für ein Argument sein? Niemand braucht dir ein Pro-Argument zu geben, du bist hier derjenige, der ein Problem mit Inzest hat und ein Verbot befürwortet. DU musst Contra-Argumente bringen, entweder lernst du was ein Argument ist oder du lässt es eben ganz sein, bis dahin wirst du wohl damit leben müssen, dass das was du ausführst Unsinn ist.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:So abgestumpft, dass man das gutheißen kann - sind ja zum Glück nicht alle hier....
Ich kann es nicht gut heißen und werde es wohl nie, was mich fasziniert ist, dass mittlerweile aus jeder Ecke wer gekrochen kommt und für seine Vorlieben Aufmerksamkeit möchte.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:09
@SethSteiner
Wie kommt man eigentlich vom Inzest zu sowas:
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:warum die Ehe hier mit Objekten bspw. nicht funktioniert



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:11
Musst du den Fragen, der es eingebracht hat.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:11
@SethSteiner

es geht mir nicht nur darum ob sie ein rechtliches dasein haben, sondern das sie geselllschaftlich zu mehrheit annerkannt wird.


@BungaBunga

tja, wieso kommt man von inzest zur homosexualität?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:12
Ich glaube mein Bedarf an anderes Sexualitäten und Eheschließungen ist für heute gedeckt.
:D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:12
@Interested

Passiert... weil es ja eigentlich nicht so vorgesehen ist. Aber die Tatsache bleibt nun mal bestehen es Inzest gibt. Und dafür gibt es immer Ursachen. Ich meine kannst du dir vorstellen eine Beziehung einzugehen ? Nein.. ? Ja siehst du ich auch nicht. Nun.. doch unsere Entwicklung und Erziehung hat eben anders ausgesehen. Meines Achtens ist da auch Therapie am falschen Platz.. denn es wird niemand geschädigt.Diese Menschen bestimmt schon genug mit anderem zu kämpfen haben. Also warum sollte ich persönlich ihre Liebe nicht gewähren wollen. Hm.. ich habe keinen Grund. Es ist ihr Leben. Wenn es das ist.. was sie wollen.


@Eya
ach je....Aufmerksamkeit würde ich das nicht nennen. Wie wäre es einfach damit, sie human behandelt werden möchten.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:13
@SethSteiner

Du hast Recht! Ich habe GsD KEIN Problem mit Inzest...Du vertauscht mich da gerade mit jemandem ;)

Leb mit meiner Meinung. Und ich muss Dich von nix überzeugen...Du schaffst es auch nicht, mich zu überzeugen!

Inzest ist zu Recht verboten, ein Tabu, welches nicht gebrochen werden darf und sollte und auch nicht schöngefärbt werden kann mit dem Wörtchen 'Liebe'

Mit Deiner Argumentation, bekommt jedes Tabu, was welche Seite auch immer für 'brechenswert' befindet Auftrieb...Da solltest Du bei Deiner Pseudo-Argumentation, andere vom Inzest zu überzeugen mal nachdenken...Denn so könnte jeder für sich argumentieren.

Und all die Nebenbereiche, die Du hier reinpackst, gehören hier nicht hin!

Wenn @OliverS und alle anderen Inzestleute so glücklich sind, mit ihrem Leben, warum möchten sie über etwas diskutieren, was für sie 'normal' und richtig ist? Warum publik machen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:14
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Kein Grund.. den Menschen wie scheiße zu beandeln.
Wann genau hab ich das denn getan?
Nur weil mir da das absolute Verständnis fehlt?
Sollen Sie doch machen...
Nach Aufmerksamkeit schreien weil Ihnen die wahrscheinlich in der Kindheit gefehlt hat...
Hinter sowas muss doch ein familiäres Defizit stecken...
So erklär ich mir die Frage nach dem Warum...

Und abartig find ichs immer noch.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:15
@BungaBunga

aha, da siehst du das problem, es ist nicht das selbe

und warum ist es nicht das selbe, als wenn jemand in anderen ländern mit gegenständen oder tieren mehr als nur zusammenwohnt bzw. eine unkonventionelle beziehung hegt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:16
@SUPERVISOR1982
Ich sehe kein Problem, weil es mich nicht betrifft. Sitze hier nur und wunder mich was es alles gibt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:16
Zitat von hornissehornisse schrieb:weil es ja eigentlich nicht so vorgesehen ist.
Eigentlich? Und von wem oder was nicht vorgesehen.

Was für Werte und Normen vermitteln denn Eltern da ihren Kindern? Es soll normal sein, untereinander Sex zu haben? Es soll normal sein, das Bruder und Schwester zugleich Vater und Mutter und Onkel und Tante sind?

Das geht mir nicht in meinen Kopf, wie man da so lapidar mit umgehen möchte, unter dem Deckmäntelchen der 'Liebe' und sie schaden damit sehr wohl jemandem - ihrem möglichen Nachwuchs! Der vielleicht nicht mit ihrer freien Lebens- und Denkweise umgehen kann und möchte und in etwas reingeboren wird, was er nie wollte. Aber hey, war red ich denn - ich hab doch eh ne kranke Einstellung dazu^^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:17
@MrsDizz

Sagst du zu einem Homosexuellen auch es wird mir gleich schlecht. Begründe mir was an der Homosexualität nun anders ist ? Warum dürfen die sich lieben ?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:19
@hornisse

Weil gleichgeschlechtliche Paare nicht in der Lage sind Nachwuchs zu zeugen.
Und da sie nicht Blutsverwandt sind ist nichts Ekeliges dran :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:19
Weil das eine sexuelle Neigung zu gleichgeschlechtlicher Liebe ist. Das hat mit Inzest mal gar nix zu tun. Da geht es um Sexualpraktiken und der Hingezogenheit zum gleichen Geschlecht...ginge es um Sex mit dem Bruder, wäre der Inzest verwerflich, nicht die Homosexulalität...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 20:20
Gabs eigentlich auf den letzten 10 Seiten noch Argumente außer "das ist eklig" oder "ihr wollt doch alle bloß eure Geschwister poppen"?


@MrsDizz
@Interested

Sex zwischen Brüdern bzw. Vater und Sohn ist legal...


melden