Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:22
@SethSteiner

Erwarte ich hier irgendwas? War mir nicht bewußt. Wieso erwarten denn die Pros was? Meine Position habe ich und muss die nicht mit Gesetzesmäßigkeiten untermauern....oder wurde hier seit den Wahlen was erneuert, von dem ich nix mitgekommen habe?

Meinungsäußerung nur, wenn gesetzlich abgesichert... Ich erwarte übrigens keine Toleranz...Ich gab auch in einem meiner ersten postings zu, bei manchen Dingen tolerant zu sein und bei anderen nicht...

Bin ich jetzt raus?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:24
@Interested
So einfach kommt man hier nicht weg. :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:24
@BungaBunga

nö nö nö...ohne mich...da bin ich freiwillig raus....gleich kommt noch ne Gesetzeskeule :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:26
@Interested
Offenbar hast du ein problem damit, dass deiner konträren Meinung keine Toleranz entgegengebracht wird. Natürlich erwarten "Pros" was, weil du hier nun Mal in einem öffentlichen Forum bist und dort eine Position vertrittst. Du kannst ja auch gern gehen, wenn du willst, niemand zwingt dich hier zusein aber wenn du hier bist, erwartet man von dir nun Mal deine Position zu verteidigen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:26
@Interested

Ne. Eher ein Mod. :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:26
@RaChXa

es liegt in der natur des menschen sich an gewisse dinge zu gewöhnene, sowas passiert nicht von heute auf morgen. wo würde es denn enden, sich mit toten zu vermählen, mit gegenständen oder tieren, wie es in anderen ländern der fall zu sein scheint. nur mit der begründung die tun keinem was. ist es nicht getan. wenn es ein plausiblen grund gibt, sehe ich da keine probleme, aber desshalb gleich ne revolte zu starten, nee ohne mich.





@OliverS

also so dämlich muss man erstmal sein und sich hier hinzustellen und zu sagen, ich lebe mit meiner halbschwester in einer beziehung.

WTF...


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:27
@SethSteiner
Du übertreibst echt. :D
Interested sagt doch nur das er Inzest nicht befürwortet und beantwortet damit die Frage vom TE. :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:29
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Das Verbot gibt es schon! Popp wen Du möchtest und lass Dich poppen von wem Du möchtest, von mir aus die Kinder mit Deiner Erlaubnis auch...hatten wir ja gestern schon das Thema, da fändest Du nix dabei...
Das steht doch aber im Wiederspruch dazu, dass du ein strafrechtliches Verbot von Inzest mit deiner Stimme unterstützen würdest.
Wenn es z.B. einen Volksentscheid geben würde könntest du ja auch einfach nicht hingehen weil es dir egal ist, oder gegen das Verbot stimmen auch wenn du Inzest "widerlich" findest.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil ich geläutert werden soll..
Nein. Denn:
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb: Es ist mir ja vollkommen recht dass du das ekelig, pervers oder sonstwas findest, ich will dich diesbezüglich nicht vom Gegenteil überzeugen



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:31
@SethSteiner

Okay, ich bin dismissed...ich heul mich dann mal ne Runde aus, weil ich es einfach nicht einsehen will, das Inzest gut ist. Sorry - sag doch, dass Du den Thread moderierst...dann hätte ich doch sofort gekuscht...

Falls Dir was entgangen ist, Deine Meinung wird ebenfalls nicht toleriert...aber dazu fehlt die nötige Selbsterkenntnis, wenn man sich nur rausredet, indem man meint, selber keine Argumente bringen zu müssen und sich auf der Frageposition ausruhen möchte...


@RaChXa

Nö, wenn ich es scheiße finde, muss ich mich doch nicht enthalten oder? Möchtest Du mir meine freie Entscheidung und Meinung absprechen? Nicht wirklich oder?

@Yotokonyx

Stimmt :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:32
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:ern der fall zu sein scheint. nur mit der begründung die tun keinem was. ist es nicht getan. wenn es ein plausiblen grund gibt, sehe ich da keine probleme, aber desshalb gleich ne revolte zu starten, nee ohne mich.
Ist seine Position innerhalb einer Diskussion auf Allmy zu vertreten jetzt schon eine Revolte? ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:32
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Ist euer Ding und ich bewerte das für mich aber haben müsste ich es nicht.
Das erwartet doch auch keiner. Ich sehe hier immer noch die Parellele zur Homosexualität. Vor 30 oder 40 Jahren, als es noch nicht üblich war, dass Homosexuelle offen zu ihrer Sexualität stehen, wurde Homosexualität auch häufig auf den reinen sexuellen Akt reduziert und man bezog das sofort auf sich: "Ich fände das ekelhaft". Die Menschen in meiner Umgebung tun das in Bezug auf den Inzest nicht mehr, weil sie mehr Informationen haben, weil sie uns als Menschen direkt erleben, weil unsere Beziehung für sie erkennbar aus mehr besteht, als nur das, was im Kopfkino mancher Menschen abläuft.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:34
@Interested

Also ich seh die Sache so wie DU....
Ich bin auch ein toleranter Mensch..aber da hört es auf.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:35
@OliverS

Diese Haltung müßte dann für alle Formen des Inzest gelten oder?
Zitat von OliverSOliverS schrieb:weil sie uns als Menschen direkt erleben, weil unsere Beziehung für sie erkennbar aus mehr besteht, als nur das, was im Kopfkino mancher Menschen abläuft.
Also auch, wenn Vater mit Tochter und Mutter mit Sohn....sind doch auch Menschen, die ne harmonische Beziehung führen können.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:35
@SUPERVISOR1982
Zitat von SUPERVISOR1982SUPERVISOR1982 schrieb:also so dämlich muss man erstmal sein und sich hier hinzustellen und zu sagen, ich lebe mit meiner halbschwester in einer beziehung.
Was ist daran dämlich? Was habe ich zu befürchten?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:36
@MrsDizz

Dann bist Du RAUS, wie ich :D ...wir sollen gehen...weil wir intolerant sind...es ein Gesetz gegen Inzest gibt...nur wir sollen es begründen...es ist begründet, ich gehe damit konform...wo ist das Problem?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:36
@OliverS
Hast Du auch schon andere Beziehungen gehabt?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:37
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also auch, wenn Vater mit Tochter und Mutter mit Sohn....sind doch auch Menschen, die ne harmonische Beziehung führen können.
Ja. Ich könnte das auch begründen, aber derzeit scheinen Argumente hier keine Rolle zu spielen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:38
@OliverS

Mir ist schlecht!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:39
@SUPERVISOR1982
Da mit der Ehe etwas mehr verbunden ist als mit einer Beziehung, ist es nur verständlich, dass eben nicht mit allem eine Ehe geschlossen werden kann. Anders sieht es natürlich aus mit der Zeremonie als solche oder wenn an der Ehe nichts weiter relevantes hängt, wie bspw. Steuervergünstigungen.

Die Begründung, dass es keinen Nachteil bzw. Schaden für andere Menschen gibt ist völlig ausreichend. Wenn Einschränkungen vertreten werden, muss man sich rechtfertigen, nicht andersherum.

@MrsDizz
Nö, du bist nicht tolerant

@Interested
Ich erwarte es zwar nicht aber es ist auffällig, dass noch immer kein Argument gefallen ist, die darstellen kann, warum diese Einschränkung hier eben gerechtfertigt ist. Ob meine Position nicht geteilt wird ist da völlig irrelevant, ich will ja niemanden einschränken.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:40
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Hast Du auch schon andere Beziehungen gehabt?
Ja. Ich war auch schonmal verheiratet. Und ich habe weitere Geschwister, mit denen ich mir - wie jeder hier - keine sexuelle Beziehung vorstellen könnte. Ich kann die Ängste der Inzestgegner hier nachvollziehen, aber es handelt sich um unbegründete Ängste, um reine Vorurteile. Das ist keine Grundlage für eine sachliche Diskussion.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:41
@OliverS
Seid nur vorsichtig, dass ihr nicht doch Kinder bekommt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:41
@SethSteiner

Doch mich!

Es gibt ein Gesetz gegen Inzest, mit dem gehe ich konform. Zusätzlich sehe ich die psychologische Komponente bei solchen Konstellationen und meine moralischen, Ekel empfindenden möchtest Du nicht anerkennnen. Dein gutes Recht...aber was willst Du eigentlich von mir? Ich bin ein Sandkorn....im Getriebe.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:46
Unser einer kann sich nicht im geringsten vorstellen eine Beziehung mit den eigenen Geschwister einzugehen.

Doch ist es nun mal so.. das Aufgrund Entwicklung und Erziehung.. und auch Umständen es dazu führen kann sich Geschwister ineinander verlieben.

Natürlich für mich nicht normal.. doch ich stecke da ja auch nicht drinn.
So lange niemand dadurch geschädigt wird, es freiwillig ist.. sollte man diese Menschen einfach in Ruhe lassen.

Natürlich sollten sich Geschwister im Klaren sein... das gemeinsame leibliche Kinder ein No- Go ist.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:46
@Interested
Und eben weil du mit dem Gesetz konform gehst, solltest du es begründen können. Was für eine psychologische Komponente in so einer Konstellation? Das musst du darlegen. Moral ist überhaupt kein Argument, ich finde es unmoralisch Justin Bieber zu hören, jeder der ihn hört muss mit einer Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren rechnen. Ergibt das einen Sinn? Nein, daher ist das auch kein Argument. Dein Ekel ist sowieso völlig deplaziert, denn du bist gar nicht involviert. Ich finde das Ausüben der koprohilen Neigung auch eklig aber deswegen ein Gesetz, welches dies verbietet ist doch völlig sinnbefreit. Niemand fühlt sich dadurch besser, kein Schaden wurde verhindert, weil keiner entstanden ist. Es ist einfach kein Argument.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

29.09.2013 um 19:53
@Hornisse
dito.


Bei all dem, was ich hier so lese (gar nicht mal themenspezifisch), kommt mir eines zu kurz:
Der Mensch selbst und sein Innenleben. Gefühle, Regungen, Gedanken. Fakten.
Die Echtheit, das "wie es ist", wie "wir" sind - anstatt von vornherein Moral, Konditionierung und Meinung "voranzustellen" und gegeneinander kämpfen/ausspielen zu lassen.
(was besser, schlechter- recht, unrecht, normal-abnormal usw. ist)

Wie kann etwas zb. ab-artig sein, wenn es IN UNSERER ART (= Mensch) geschieht?
Ob man es gutheisst oder verstehen kann ist ne andere Sache, aber abartig ist es nicht.
Der Mensch ist fähig die schlimmsten, grausamsten Dinge zu tun,
doch wir reden hier immerhin nicht von Gewalt, Quälerei und Mord, sondern von Gefühlen,
zwischenmenschlichen "Liebschaften", die hier in der Auslebung grossteils moralisch zweifelhaft gesehen werden.
Übersetzt heisst ekelhaft und abartig also lediglich be-fremd-lich.?
Und genau das ist doch der eigentliche Ansatz. ?!
(selbst beim Betrachten der Folgen, sollte es doch mit dem "wie es ist" und bei anderen sein kann beginnen, und es nicht gleich wegen dem möglichen "Ergebnis" im Keim ersticken zu wollen.
Dann könnte man ja gleich den Mensch an sich verbieten wollen. !)

Wie will man sich über etwas ein Urteil bilden können, wenn man es nicht versteht?
Und wie will man etwas verstehen können, wenn man nicht auch IN den Mensch selbst schaut,
bevor man sich ne Meinung bildet. Nur weil es für einen selbst nicht so ist, gilt das eben nicht für alle.

Was dieses vor-verurteilende Verhalten betrifft, den Hang zum Verbieten und Unterbinden wollen,
war Hitler gar nicht so anders, ver-rückt oder die grosse Ausnahme, wie es viele wohl meinen mögen... es ist scheinbar auch sehr menschlich.

Ein schnelles "ekelhaft", "abartig", "verbieten wollen" in den Raum geworfen,
erlebe ich also als normal, frage mich aber, wie man SO ernsthaft diskutieren will,
da es einfach keinerlei echte Grundlage bietet, sich gegenseitig (oder selbst) begegnen zu wollen.
(will man eh nicht? ok - dann nehm ich alles zurück. :P ^^)


melden