Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 16:25
@nissa23

Für dein Gleichnis: Pädophilie = Inzest, kann ich nichts. Dafür trage ich keine Verantwortung.
Und wenn dir Pädophilie ein Dorn im Auge ist, dann solltest du wie Ich ein Interesse hegen die Auslebung aus Ausbreitung dieser sexuellen Präferenstörung zu vermeiden, und das nicht ausschließlich durch Befürwortung eines Gesetzes, dass lediglich zur Abschreckung dient.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 16:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es gibt sicher Leute, die Mord durchaus für richtig halten, um z.B. eine Erbschaft zu machen. Was ist mit denen? Ist das dann OK?
@kleinundgrün
Natürlich ist das gesellschaftlich nicht zu akzeptieren! Ausser Frage!
Aber wenn jeder mal ein Funken Verstand beweist wird er sowas nicht machen!
Den Weg in das Licht bekommst Du durch dich selbst!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 16:27
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:es geht mir einfach ums prinzip. ich meine deutschland strengt sich schon genug an, alles erlaubern zu wollen. jeder soll doch machen was er will, so lange er niemanden schadet. aber ich finde das nicht richtig. es muß grenzen geben. und die sollen auch bleiben. ansonsten werden ganz schnell andere auch ihr recht einfordern wollen. wie die zeta oder ahs. und das sehe ich wirklich so.
Wenn niemand unter einem bestimmten Verhalten, einer bestimmten Handlung zu schaden kommt, ist ein Verbot nicht legitim. Und wenn sich andere Menschen dadurch, darin bestätigt sehen dass ihr sonderliches Verhalten toleriert werden sollte, sehe ich darin auch kein Problem gegeben. Wenn jemand die Toleranz seines Verhaltens einfordert, obwohl es keine Toleranz verdient hat, werden Gesetze weiterhin befolgt werden müssen. Wozu brauch es denn Grenzen, wenn niemand in ein vermientes Terrain reisen will, auf welchem er Gefahr läuft andere Menschen mit sich selbst in den Tod zu reißen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 16:31
Zitat von NeovictusNeovictus schrieb:Aber wenn jeder mal ein Funken Verstand beweist wird er sowas nicht machen!
jeder mit Verstand aber ohne Moral würde das tun.
Zitat von NeovictusNeovictus schrieb:Den Weg in das Licht bekommst Du durch dich selbst!
Nein, ich kann auch meine Frau bitten, den Lichtschalter zu betätigen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 18:04
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Nein sollte es nicht. Und Gott sei Dank, stehst Du mit Deiner Meinung größtenteils in der Minderheit. Ich sehe nichts gutes daran, allen Pädophilen und Perversern damit Tür und Tor zu öffnen.
Würdest du das bitte genauer erklären?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 18:06
@Fipse

Ach wahrscheinlich denkt sie/er das dann plötzlich auch Kinderschänderei legal werden würde.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 20:23
Am Anfang habe ich mich gefragt, wie das überall möglich sein soll...
Ich bin zwar Einzelkind, aber sehr eng mit meiner Cousine und meinem Cousin aufgewachsen
und habe dahher zu den beiden ein sehr vertrautes Verhältnis was einem Geschwister Verhältnis vielleicht annähernd gleichkommt. Ich selbst könnte mir niemals vorstellen mit einem von beiden was anzufangen, ich sehe sie auf eine ganz andere Weise als andere Menschen und habe mich deshalb immer gefragt, wie man so für seine Geschwister empfinden kann. Bis ich dann einen Bericht über ein Paar namens Susan und Patrick gehört habe. Die beiden sind getrennt voneinander aufgewachsen und als sie sich kennen lernten, entwickelten sie Gefühle füreinander- unwissend darüber, dass sie Geschwister sind. Ich finde unter diesen Umständen ist das keinesfalls merkwürdig und ich finde man sollte in bestimmten Fällen auch einfach Ausnahmen machen.... Generell ist das ja irgendwie so eine Sache. Liebe lässt sich nicht kontrollieren. Wenn man für Geschwister-Paare ein paar Bedingungen aufstellen würde, anstatt es gänzlich zu verbieten, fände ich das viel sinnvoller.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 20:26
Zitat von NeovictusNeovictus schrieb:Es ist nichts Falsch, solange Du in deinem Innersten es für Richtig hälst!
Oh, ganz falsch. xD Nicht alles, was ich als richtig empfinde, ist es auch. ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 20:51
@Fipse

Inzest schließt ja nicht nur Geschwisterliebe mit ein, sonder auch wenn Eltern/Großeltern die Kinder sexuell mißbrauchen. Auch dann ist es Inzest. (Deshalb auch Pädophile)

Deshalb denke ich müssen wir alles um der lieben Toleranz willen tolerieren? Wenn man Geschwisterliebe legalisiert/entkriminalisiert ist die Konsequenz davon dass wir in Zukunft auch den Sex zwischen Mutter/Vater und Kind oder Großmutter/Großvater und Enkel akzeptieren und tolerieren.

Nee danke, da hört es bei mir auf....


4x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 21:03
Zitat von nissa23nissa23 schrieb: Wenn man Geschwisterliebe legalisiert/entkriminalisiert ist die Konsequenz davon dass wir in Zukunft auch den Sex zwischen Mutter/Vater und Kind oder Großmutter/Großvater und Enkel akzeptieren und tolerieren.
Die beiden Dinge haben einen völlig anderen Unrechtsgehalt. Beim Beischlaf unter Geschwistern ist der Genpool letztlich das Schutzgut, beim Verbot des Missbrauchs von Kindern wird primär das Kindeswohl geschützt. Das sind komplett verschiedene Rechtsgüter.

Nach Deiner Logik müsste eine Legalisierung von THC auch zu einer Legalisierung von Diebstahl führen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 21:06
@nissa23

Sex mit Kindern könnte weiter Verboten bleiben und zwischen Eltern/Kinder. Geschwister sehe ich da weniger problematisch.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 21:15
@Fipse

Wenn es nur bei Sex bleibt wäre es mir egal solange man niemanden damit verletzt.

Allerdings wenn ein Kind aus solch einer Beziehung entsteht, wie will man dem dann später erklären das es aus Inzest heraus entstanden ist? Also ich möchte mir das garnicht vorstellen was so ein Kind in der Schule durchmacht, falls das herauskommt.

Oder nochschlimmer, es wird behindert auf die Welt gebracht. Irgendwann fragt es vielleicht, Mama Papa wieso bin ich so?
Was soll man da Antworten?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 21:22
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die beiden Dinge haben einen völlig anderen Unrechtsgehalt. Beim Beischlaf unter Geschwistern ist der Genpool letztlich das Schutzgut, beim Verbot des Missbrauchs von Kindern wird primär das Kindeswohl geschützt. Das sind komplett verschiedene Rechtsgüter.
Mißbrauch in der Familie ist aber auch Inzest. Deshalb habe ich das zusammengefasst.


Sry für Doppelpost hab den Beitrag zu spät bemerkt.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 21:31
@nissa23

Dann dürfen auch Menschen mit genetischen Defekten keine Kinder bekommen. Da sind die Risiken sogar größer als bei Inzest (das Risiko ist noch so groß wie man glaubt) ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 21:35
Das ist dann aber wieder ein anderes Thema (und sehr heikel). ;)

@Fipse


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 21:36
@nissa23

Ich meine nur, wenn man schon Genetik ins Boot holt muss man sicher dieser Frage stellen ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 21:40
Das ist mir schon klar, aber wie sollte man soetwas durchsetzen? Alle Zwangssterilisieren, nur weil sie vielleicht Kinder zeugen könnten? Puh, da wären wir aber ganz schnell 70 Jahre zurückgerudert und bei NS Methoden.

Anders ginge das ja schliesslich nicht.

@Fipse


P.s: Bei Inzest kann man Gendefekte ja leichter vermeiden.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 22:18
@nissa23

Ganz genau. Deswegen muss man es (meiner Meinung nach) erlauben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 22:19
@nissa23
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Inzest schließt ja nicht nur Geschwisterliebe mit ein, sonder auch wenn Eltern/Großeltern die Kinder sexuell mißbrauchen. Auch dann ist es Inzest. (Deshalb auch Pädophile)
Analog:
Sexuelle Handlungen (im Allgemeinen) schließen ja nicht nur Sex unter Erwachsenen ein, sondern auch Vergewaltigungen und wenn Eltern ihre Kinder missbrauchen. –Deshalb möge man sexuelle Handlungen (im Allgemeinen) verbieten.

...Du siehst also diese Argumentation ist Schwachsinn.
Zitat von nissa23nissa23 schrieb:Mißbrauch in der Familie ist aber auch Inzest. Deshalb habe ich das zusammengefasst.
Und alles zusammen (Vergewaltigung, Missbrauch, einvernehmlicher Geschlechtsverkehr zwischen Erwachsenen , etc ) sind sexuelle Handlungen. Heißt dass das es sinnvoll ist alldies in der rechtlichen Bewertung zusammenzufassen?


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

13.04.2012 um 22:42
Zitat von NebelmädchenNebelmädchen schrieb:Ich finde unter diesen Umständen ist das keinesfalls merkwürdig und ich finde man sollte in bestimmten Fällen auch einfach Ausnahmen machen....
Wir haben diesen Fall auch hier bereits erörtert. Da "Liebe" facettenreich ist und vor allem zu den Geschwistern intensiv sein kann, sind die beiden einer Täuschung gleichgekommen. Die Liebe die man zu den Geschwistern und Eltern hat, ist in dem Fall falsch interpretiert worden. Stattdessen haben sich beide einer körperlichen Liebe unterworfen.

Und ja, zumindest das Mädchen ist nachweislich geistig zurückgeblieben.


melden