Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?
20.10.2019 um 04:00Ich und auch die anderen Kinder bei uns in der Straße hatten am meisten Angst vor "Paulchen". Eigentlich ein niedlicher Name aber es handelte sich leider um einen geistig zurückgebliebenen Mann, der Klumpfüße hatte und noch in so richtig uralten schweren Klumpschuhen wie aus Kriegszeiten rumschlappte. Er konnte auch nicht richtig artikulieren und so kamen oft nur irgendwelche komischen Laute aus ihm raus. Er hatte zudem riesen Hände und ist natürlich immer auf uns zuge"rannt" und wir dann kreischend weg. Manchmal schenkte ihm meine Oma ein Bier, weil wir einen Getränkeverkauf hatten, so dass der Typ auch plötzlich mal unangemeldet in Omas Küche stand, Oma aber im Keller war. Ich bin dann panisch weggerannt und hab mich in die Toilette eingeschlossen, wo er dann auf die Tür eingehämmert hat. Bis meine Oma endlich aus dem Keller oben war und ihn beruhigt hatte, hatte ich mir schon in meine Strumfhose gepinkelt.
Das zweite wovor ich richtig Angst hatte war der Film "Es geschah am hellichten Tag", ich glaube mit Gerd Fröbe und Heinz Rühmann.
Das dritte, wovor ich Angst hatte war ein weißes Licht hinter den Bäumen über dem Kinderzimmerfenster. Ich wurde von diesem Licht früher immer magisch angezogen, hatte Angst davor, musste aber - wenn das Licht da war - mich davor hinknien und irgendwie fand dann eine Art Gedankenaustausch statt. Ich weiß bis heute nicht was das war, ich habe mir als Erwachsene versucht zu sagen, dass es der Mond war und ich ja als Kind auch hin und wieder geschlafwandelt bin, aber irgendwie war das Licht eben nicht so rund wie der Mond, eher wie viele Scheinwerfer und ich konnte es auch nicht einfach ignorieren, weil es mich quasi rief und dann von mir dieses Anbeten verlangte. Very strange, weiss bis heute nicht, was das war bzw wie ich es einordnen soll.
Das zweite wovor ich richtig Angst hatte war der Film "Es geschah am hellichten Tag", ich glaube mit Gerd Fröbe und Heinz Rühmann.
Das dritte, wovor ich Angst hatte war ein weißes Licht hinter den Bäumen über dem Kinderzimmerfenster. Ich wurde von diesem Licht früher immer magisch angezogen, hatte Angst davor, musste aber - wenn das Licht da war - mich davor hinknien und irgendwie fand dann eine Art Gedankenaustausch statt. Ich weiß bis heute nicht was das war, ich habe mir als Erwachsene versucht zu sagen, dass es der Mond war und ich ja als Kind auch hin und wieder geschlafwandelt bin, aber irgendwie war das Licht eben nicht so rund wie der Mond, eher wie viele Scheinwerfer und ich konnte es auch nicht einfach ignorieren, weil es mich quasi rief und dann von mir dieses Anbeten verlangte. Very strange, weiss bis heute nicht, was das war bzw wie ich es einordnen soll.