@inci2 inci2 schrieb:Belphegor war eine franz. Fernsehserie mit Juliette Greco in der Hauptrolle und Belphegor war gekleidet wie ein Pharao und versetzte in der Serie ganz Paris in Angst und Schrecken.
Leider kenne ich diesen Belphegor nicht. Seltsamerweise hatte ich aber nie Angst vor Mumien oder anderen Untoten (gibt es die überhaupt?) Mumien fand ich sogar interessant und es war mir in den Spukgeschichten im TV auch egal, wenn eine Mumie jemanden verfolgte und eigentlich nicht anders lief als ein Zombie.
Trotzdem... Der Zombie als Ganzes ist für mich einfach ... einfach ... mir fällt nicht einmal ein Wort ein, das diese Abneigung beschreiben könnte. Ich finde Zombies lächerlich, abstoßend, krank und unmöglich.
(Frankenstein, Vampire und Sonstiges finde ich auch nicht schlimm, bzw. fand ich auch nie)
@Draiiipunkt0 Jetzt wo du es erwähnst, erinnert mich das daran:
Den Sensenmann mochte ich auch nicht und Skelette habe ich noch VOR den Zombies gehasst wie die Pest. Wenn ich eines im Zeichentrick sah, musste ich wegschalten. Ich dachte mir immer: "Igitt, so sehen wir innen aus!"
Dann fürchtete ich mich sogar vor mir selbst. :-/