Hallo zusammen,
bei mir gab es verschiedene Dinge die mir Angst machten. Vor Monstern oder so hatte ich keine Angst, aber…
Punkt 1: Aktenzeichen XY
Irgendwann, irgendwie bekam ich mit 5 Jahren eine Folge davon zu sehen, es war folgende:
1.9.1978, Filmfall 1, Mord an einem irakischen Arzt
https://www.wikixy.de/Sendung_vom_01.09.1978https://www.youtube.com/watch?v=6NujVLjEP88 (Video: Aktenzeichen XY Ungelöst Nr 109 vom 01 09 1978 ZDF Re Upload)Vor ein paar Jahren habe ich diesen Fall bei youtube wieder gefunden, aus heutiger Sicht kein besonders spektakulärter Fall, aber damalas „wurde mit einem schweren Kerzenleuchter erschlagen“.
Dieser Satz hatte sich jahrelang in meinem Kopf festgesetzt, ich hasste als Kind jede Art von Kerzenleuchtern.
Punkt 2
Kruzifixe. Ich konnte kaum schlafen, wenn über dem Bett ein armer Kerl an einem Kreuz gemartert über mir hing. Und in einem erzkatholischen Dorf war das die Regel.
Punkt 3
Ich liebte als Kind Tiersendungen, habe sie verschlungen. Und eines Tages kam da eine Folge von Fauna Iberica (Ältere erinneren sich vielleicht, war großartig und lief meistens in den Dritten).
Da riss ein Wolfsrudel einen lahmeden Hirschen. Es hat mich aber nicht das Reißen der Wölfe des Hirschen geängstigt, das sah ich schon vorher, sondern das vorher unorthodoxe Lahmen des Hirsches. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, der Lauf des Hirsches war irgendwie verstörend.
Zu der Zeit hatten wir in unserer Tiefkühltruhe auch den Kopf eines Rehbocks (mein Vater hatte ihn unabsichtlich überfahren).
Ich hatte jedenfalls immer Angst, wenn ich alleine war und in den Flur ging, dass der lahmende Hirsch und der Rehbockkopf die Treppe hochkommen.
Ähnlich verstörend, obwohl schon älter, fand ich damals bei den Olympischen Spielen 1984 den Marathonlauf von Gabriela Andersen-Schiess. Ich schlief nächtelang nicht
Gabriela Andersen Los Angeles 1984
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Völlig blödsinnig eigentlich , es ging ja keine Gefahr davon aus.
lanegan