Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:31
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:das kann nur aus dem mund eines menschen kommen der sich noch nie damit befasst hat.
nun der unterschied ist der: die samenleiter des mannes ist schnell durchtrennt weil alles leicht von aussen erreichbar ist und quasi direkt unter der haut, der mann muss nur ein paar stunden in der klinik bleiben und fertig. alles erfolgt per örtlicher betäubung

bei der frau ist es ein eingriff mit vollnarkose, und die dame muss einmal über nacht ins krankenhaus weil alles im bauch inneren ist und somit eine kompliziertere oop von nöten ist.
Mir ist schon klar, dass es bei einer Frau kompliziertes ist. Ist in meinen Augen aber jetzt nicht das durchschlagende Argument. Wer sich 100% sicher ist, soll es machen. Nur ist ein Mann durch diese Entscheidung wesentlich länger "gebunden". Und Meinungen ändern sich. Zudem ist es ja nun einmal so, dass das Kind zumeist bei trouble bei der Mutter bleibt. Die Rechte spricht jeder bereitwillig der Frau zu, ihr damit auch mehr Pflichtbewußtsein aufzudrücken, wird als ungerecht angesehen.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:38
@praiseway

eben genau das ist ja das problem
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: ihr damit auch mehr Pflichtbewußtsein aufzudrücken,
wenn man als frau zb nen arzt fragt was genau die vorraussetzungen sind für eine sterilisation beginnt nämlich erst ne wirklich lange disskussion. was man sagt gilt nicht, weil ja man könne ja die meinung noch so sehr ändern.. in dem fall könnte man schon fast meinen es wird als "pflichtbewusstsein der arterhaltung" ausgelegt. den kaum erwähnt man das thema, wird versucht einem das ganze auszureden, egal auf welche weise.

um auf nr sicher zu gehn sind sterilisationen gut, aber nur leider kann man sich nicht ganz drauf verlassen das ist er harken. und glaub mir, wenn ich das alter erreicht habe werde ich die menschen auch solange nerven bis der eingriff durchgeführt wird ;)

aber in wie fern meinst du das männer mit einer sterilisation länger gebunden sind?


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:42
@Valkyre
Weil sie sehr viel länger Kinder bekommen können. Wenn sich eine Frau mit 30 entscheidet, sich sterilisieren zu lassen, dann impliziert diese Entscheidung, dass sie für ca. 10 Jahre voraussehen kann, dass sich ihre Meinung nicht ändern wird. Für einen Mann würde das für den Rest seines Lebens gelten.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:44
@praiseway

naja aber mal ehrlich ;) denkst du das ein 70er durchschnittsmensch eine freundin hat die noch selbst in der lage ist kinde rzu bekommen?


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:47
@Valkyre
70 vielleicht nicht. Aber 50?


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:48
@Valkyre
Ab einem bestimmten Alter versucht der Arzt einem aber nicht das auszureden. Wenn man dann noch medizinische Gründe nennen kann (beispielsweise gehäuft Gebärmutterhalskrebs innerhalb der Verwandschaft) dann wird ein Arzt nichts dagegen einwenden können.

@praiseway
Nun, zum einen kann ein Mann eventuelle Familienpläne auf Eis legen lassen (Samen einfrieren lassen), damit sind dann schon mal gut 10 Jahre überbrückt.
Zum anderen gibt es auch die Möglichkeit die Durchtrennung der Samenleiter rückgängig machen zu lassen. 1 Mal zumindest klappt es, ob die Zeugungsfähigkeit wieder so wird wie früher weiß man allerdings nie.

Ja und wenn schon, eine Frau ist also bis mehr oder weniger 45 Jahren in der Lage dazu Kinder zu gebären, ein Mann dagegen sein Leben lang (ab dem ersten Samenerguss).
Grade deshalb muss man es sich ja auch guuuuuut überlegen und eventuelle Vorkehrungen treffen für den Fall der Fälle.

Ich denke aber, egal ob Mann oder Frau, wenn man definitiv die Überzeugung hat niemals Kinder zeugen/ gebären zu wollen und mit Kindern auch nicht klar kommen (will).... dann ist es definitiv eine gute Wahl wenn derjenige sich von sich aus für eine Sterilisation entscheidet. So sind wenigstens die Verhütungssorgen schon mal gegessen (plus weitreichende Entscheidungen bei einem Verhütungsunfall).


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:50
@praiseway

aber selbst das wäre weder für das kind noch für den vater ein großer gefallen.

ich hatte in der gundschule einen mitschüler der hattte einen sehr alten vater im vergleich zu den anderen. der wurde ständig damit auf gezogen ob ihn sein opa abholen kommt. vor allem wage ich zu bezweifeln ob ein mensch in dem alter noch den nerv für ein kleinkind hat, das er im gegensatz zu einem enkelkind, nicht wieder abgeben kann

aber jeder soll es handhaben wie er will das ist klar

@slobber
ok das ist gut zu wissen. und das mit dem krebs wäre in meinem fall zb nichtmal gelogen


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:52
@slobber
@Valkyre
Deshalb würde ich mich z.B. nie darauf verlassen, dass die Frau die Pille nimmt. Solange ich mit dieser Frau definitiv keine Kinder will, benutz ich Kondome. Durex extra safe. Ja, ich weiß. Ist auch nicht 100% sicher, aber von denen ist mir noch nie eins gerissen. Was mir bei anderen früher ständig passiert ist.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:57
@praiseway

das finde ich eine sehr gute einstellung, und es wäre super wenn andere auch so denken würden. mir sind bisher keine untergekommen die von selbst hätten ein kondom benutzen wollen, oder gar selbst eines dabei behabt hätten. und das ist, finde ich , ein armutszeugnis, den wer keine kinder will und sich keine krankheiten einfangen will muss auch dafür sorgen das nichts geschehen kann. was heißt im idealfall verhüten beide.


ich weiß eh auch von so nem fall in dem einer meinte seine freundin nimmt die pille (er wollte nie kinder). nur eben hatte sie diese schon lange abgesetzt und er keine ahnung, bis sie ihm die frohe botschaft verkündete und er aus allen wolken fiel


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 20:58
@Valkyre
Ich hab auch Freunde, die nach dem Motto verfahren: Wird schon gutgehen.
Da bin ich echt jedesmal fassungslos.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:00
die wollen alle hartzn und sind deshalb schwanger .


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:01
@Valkyre
Aber ohne Kondom mit seinem Freund zu schlafen, und die Pille abzusetzen, ohne ihm das zu sagen ist auch echt unterste Schublade.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:01
@praiseway

ich frag mich auch wie man nur so fahrlässig sein kann. .. das gleiche ist zb auch wenn leute im vollsuff sex haben. ein arbeitskollege von mir, der ebenfalls keine kinder wollte hat wie er sagte immer verhütet, bis auf das eine mal, als er so besoffen war das er nicht mehr wusste was genau alles passiert ist :D 9 monate später wars zeit für nen vaterschaftstest, der dann auch positiv war

klar als frau sitzt man da am längeren hebel, aber wenn mann auf nr sichergehn will muss er sich selbst drumkümmern, obs ihm passt oder nicht


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:03
@praiseway

er hat sie dann eh noch während der schwangerschaft verlassen was ich weiß, und zahlt jetz eben für das kind, und die zeit die er mit der tochter verbringt ist anscheinend nur aus pflichtgefühl mehr aber auch nicht


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:04
@Valkyre
Horror. Ich sag nur: durex extra safe... :)
Und die armen Kinder. Wie gesagt denke ich, dass das Glückslevel der Kinder von der Liebe der Eltern zueinander abhängt.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:08
@praiseway

da hast du recht, sicherheit geht vor, das auf jeden fall.

die kinder aus solchen verbindungen können einen echt leid tun. ich weiß selbst wie es ist wenn man nicht erwünscht wird von einem elternteil, und angenehm ist sowas nicht


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:11
@Valkyre
Mir ist Pille und Kondom auch am liebsten. :)


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:16
@praiseway

:D doppelt hält besser


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:18
Ich bin nicht schwanger. :D


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 21:48
@Konstrukt
Laut deiner Aussage wird eine Frau also nur schwanger (ob gewollt oder nicht geplant) um später Hartz IV beziehen zu "dürfen"?

Sehr gewagte und verallgemeinernde These


melden