@allmotlEY @Mayar Was ich heutzutage so schlimm finde, ist die Grundeinstellung der Gesellschaft, die meint:
Man darf nur noch Kinder haben, wenn man so und so viel Einkommen hat und gebildet ist.
Ich hätte z.B. auch gerne ein Kind. Klar bin ich erst 22 Jahre und Studentin und ich weiß, dass man ohne Kapital nicht einfach so ein Kind in die Welt setzen sollte, weil das ja quasi der Staat finanzieren müsste. Wenn man so schmarotzend denkt, finde ich das auch nicht gut.
Aber vom Grundgedanken her finde ich das unfair und traurig, dass ich noch keins haben darf
:( Die Moral der Gesellschaft verbietet mir das.
Klar könnte man jetzt sagen, scheiß doch auf die Gesellschaft und den Mainstream. Aber im Grunde haben sie bezüglich der Finanzierungsgrundlage recht. Ich wünschte, meine Eltern hätten früher ein Sparbuch für mich angelegt oder hätten in einer guten Firma gearbeitet. Sofern man Vitamin B und etwas finanziellen Rückhalt hat, läuft vieles sorgenfreier.
Aber momentan muss ich schon Sklavenarbeit verrichten, um in ein paar Monaten überhaupt weiterstudieren zu dürfen. Ein Kind hat da leider keinen Platz
:(