s.Oliver schrieb:Um ehrlich zu sein, habe vor ich lange Wartezeiten im Wartezimmer , oder unfreundlichen Ärzten oder Medizinsichen Fachangestellten, mehr Schiss :D
Noch als Kind bekam ich schneller Angst ,vorm Zahnarzt. Und besonders vorm Kieferothopäden, als ich eine feste Zahnspange hatte,bekam ich Angst. Als der Arzt, alle paar Monate den Bogen von der Zahnspange austauschte, und den neuen dann richtig stramm ,um die Spange herum reinmachte, und danach hatte ich durch den Bogen Wechsel echt Schmerzen an den Zähnen....
Jetzt als Erwachsener hatte ich in den letzten 10 Jahren, nur zweimal Angst vor Schmerzen, und da habe ich schon vor der OP eine Schmerztablette genommen, und zwar einmal erinnere ich mich noch :Als eine Wurzelkanalbehandlung bei mir durchgezogen wurde, da hatte ich gleich mehrere Termine, für die Wurzelkanalbehandlung. Und beim ersten Termin, oder beim zweiten (weiß nicht mehr genau), tat es während der OP weh
:( . Dann habe ich aus Angst, kurz vorm dem nächsten Termin eine 400mg Schmerztablette genommen .
Überhaupt kann es nur ungemein helfen ,das man zu einem Zahnarzt & Medizinischen Fachangestellten läuft, die einem nett sind, das kann schonmal einiges an Angst vor dem Termin nehmen. Und kurze Wartezeiten sind auch nicht schlecht....