Averses schrieb:Mein Partner hat schon länger mit Schmerzen zu kämpfen. Neulich war es sehr heftig . Könnte unbehandelt zu Problemen führen . Trotzdem geht er seit Jahren nicht zum Zahnarzt . Und Narkose will er auch nicht . Egal was ich sage ich kriege ihn nicht dahin .
Grundsätzlich ist es immer besser wenn der Patient den Termin aussucht und nicht der Zahn.
Zahnschmerzen können recht übel werden. Irgendwann ist es dann soweit, dass die Schmerzen unerträglich werden, auch Johnny Walker nicht hilft und die ganzen Ibus keine Wirkung zeigen.
Das ist dann meist irgendwann nachts, am Wochenenden, oder wenn man selbst gerade mal im Urlaub ist.
D. h. man muss zum Notdienst oder irgendwo im Ausland in jedem Fall aber zu einem Wildfremden.
Das ist dann die dümmste Variante, die dann meist zusätzlich dazu beiträgt die Angst vor der Zahnbehandlung zu verstärken.
Ein Herz fassen, sich einen Zahnarzt suchen dem man vertraut, und sukzessive Baustelle für Baustelle abarbeiten.
Hat man die Prozedur hinter sich gebracht, dann regelmässig zur Kontrolle gehen und es gar nicht mehr so weit kommen lassen.