@Marksand Ich weiß, dass ich verletzend sein kann. Ist mir aber nur recht, wenn mein Gesprächsgegenüber dies auch ist. Und, welch Zufall, ich bin nicht der einzige, der Dich verletzend findet...
;)Ich glaube an Gott (verwundert dich das?) aber ich glaube auch, dass es Gott ziemlich recht ist, wenn man liebt, denn Gott hat den Menschen nicht umsonst die Liebe geschenkt. Das einzige, was Gott stören würde, wäre sexueller Zwang - und Objekte haben KEIN Bewusstsein, auch wenn du das glaubst. Nun gut, es ist eine Glaubenssache, ok, dann sag ich halt: Für mich haben sie kein rationales Bewusstsein, was aber nichts daran ändert, dass ich "objektophil" bin.
Objekte sind IMMER Menschgemacht (außer naturelle Objekte, wie Steine, aber um die geht es ja nicht). Die Menschen haben eine Seele, die Objekte nicht, die werden höchstens durch Menschen beseelt, durch Menschen, die sie lieben zum Beispiel.
Mag sein, dass manche objektophile Leute dies auch wieder anders sehen, aber das ist ja in Ordnung. Du nanntest mich selbstzentriert, natürlich ist das meiste, was ich schreibe, auf mich gemünzt, warum sollte ich auch irgendwas über andere Leute schreiben?