@Südlicht:
Südlicht schrieb:Warum ist Nekrophilie nun plötzlich Thema hier?
Ich habe diesen Begriff nicht in diese Diskusion eingebracht und ehrlich gesagt, stört er mich hier auch, da er, wie bereits erwähnt, meiner Meinung nach, mit Objektophilie rein garnichts zu tun hat.
@Südlicht: Was mir dabei wieder auffällt:
lennert schrieb:
Bei Nekrophilie hört auch meine Toleranz entgültig auf.
Auch ein toter Körper hat seine Würde und verdient weiterhin allen Respekt.
@Südlicht: Und sofort geht es wieder um die Praxis, dh um Sex. Das geht bei all diesen -philien sehr schnell. ...
!!! Irgendwas läuft da, glaube ich auf ein Missverständnis hinaus, denn, ... !!!
... ich verstehe jetzt nicht ganz, warum du mich in diesem Zusammenhang zitierst?
Zugegeben, ich bin etwas verwundert darüber, da du mich eigentlich besser kennen und wissen solltest ...
Dabei bedeutet "Philie" doch zunächst einmal nur "Liebe" (bzw im weiteren Sinne (sexuelle) Vor-Liebe, die aber dennoch nicht zwangsläufig die Praxis miteinschließt).
@Einfachnurich schrieb:
Objektophile möchten ihre Neigung in erster Line emotional und nicht sexuell verstanden wissen,
... dass auch ich, als Objekto diese Ansicht vertrete.
Südlicht schrieb:... aber die eigene Toleranzgrenze endet bei Nekro-/ Zoo-/ Pädophilie. Erklär mir nun einer diesen Widerspruch.
Ich sehe da keinen Widerspruch, sondern eine klare Abgrenzung gegenüber allem, was mit Unfreiwilligkeit, Missbrauch oder gar Gewalt zu tun hat.