@Marksand: es ist nicht im sinne der existenz sich an gegenständen bitte verzeiht meine ausdrucksweise aufzugeilen.
sexuelle aktivitäten sollten zur fortpflanzung dienen und nicht zur befriedigung von lust.
es spricht aber nichts dagegen während der fortpflanzung lust zu empfinden das ist sogar gut.
Warum ist das in ausgerechnet diesem einen Fall gut und für alle anderen somit schlecht? Wenn, dann doch bitte gleiches (un)Recht für alle.
Nicht jeder kann oder will sich fortpflanzen, aus welchen Gründen auch immer. Ich will es auch nicht.
Obige Aussage spricht somit mir, als auch allen anderen Menschen, die sich nicht fortpflanzen, das freie Recht auf Sexualität und Lust ab.
Marksand schrieb:... allerdings wüsste ich nicht wie das bei einem gegenstand der fall sein soll.
Vielleicht in dem man ihn mit besonderem Respekt behandelt, pflegt und warum dann nicht auch liebt und zärtlich zu ihnen ist.
Es fängt allein damit an, dass Dinge ein "besseres und längeres Leben" haben und es ihrem Menschen allein in dieser Weise danken, wenn sie mit Rücksicht und Fürsorge behandelt werden, als Dinge die vom Menschen nur benutzt und würdelos entsorgt werden, wenn sie nicht mehr richtig funktionieren, was oft daher kommt, dass sie nicht art / fachgerecht behandelt werden.
Auch das hat mit einer gewissen Spiritualität zu tun, sich in das Hineinzudenken- zu fühlen, was dieses Objekt ausmacht. Entsprechend kommt auch was zurück, was nicht zwingend mit menschlicher Interaktion vergleichbar sein muss.
Marksand schrieb:aber ich verurteile niemanden mit dieser ich nenne es mal eine art krankheit oder vielleicht ist es ja auch ein fehler der schon bei der geburt entstehen kann ich weiß es nicht.
doch ich denke man sollte einfach dagegen ankämpfen oder es zumindest ignorieren wie das bei den pädophilen auch häufig ist sie leben auch oft normal und glücklich.
ich denke das ist hier auch möglich.
im gegenzug hoffe auch ich auf genug toleranz meiner meinung gegenüber danke.
Diese sei Dir als deine private Meinung auch unbenommen. Wenn Du sie aber hier, das heißt: öffentlich äusserst und mit Krankheit oder Pädophilen auf eine Stufe stellst, so ist das Diskrimininierung einer Minderheit, die das gleiche Recht hat, sich zu ihrer Neigung und Lust zu bekennen wie Du zu Deiner.
Gilt übrigens auch für alle anderen sexuellen Minderheiten, ausgenommen selbstverständlich all denen, die anderen, sei es Mensch, Tier oder Objekt schaden.