Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Objekto/Mechaphilie

833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mechaphilie, Objekto, Philies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:08
@JiB

Das es mich zu den Fahrzeugen hingezogen hatte und als ich in die Pubertät kam, mich in sie verliebte, mit Schmetterlinge in Bauch und alles drum und dran, wie andere " Normalos " es auch kennen.


2x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:10
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb: wie andere " Normalos " es auch kennen.
Schreib einfach, wie die anderen es auch kennen, normal ist Alles und Nichts...

Meinst du, zum Beispiel dass du dein Fahrrad lieb gewonnen hast und immer bei ihr sein wolltest undso?
Gibt es unter Gegenständen auch Geschlechter?
Wie unterscheidet man diese dann?


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:29
Zitat von PikaPika schrieb:Gibt es unter Gegenständen auch Geschlechter?
Wie unterscheidet man diese dann?
Das ist schwer zu erklären.
Für mich ist es zuerst mal der Bus, das Auto, das Schiff, wobei die ja immer weibliche Namen bekommen, das ist nicht auf Objektomist gewachsen :D

Wenn ein Objekt einen Namen hat, leite ich daraus das Geschlecht ab, also wie ich es nenne: er, sie, es. Das hat aber nichts mit dem sexuellen Hintergrund zu tun.


melden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:30
@Plan_B
Aso, bist du auch Mechaphiliest?
Und was wäre das Schiff dann?
Mädchen, Junge, Beides oder Gar nichts?


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:31
@JiB
Geschlechstneural


melden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:32
@Dr.AllmyLogo
Ich glaube ich habe gelesen dass du Asexuel bist,
aber weisst du trotzdem wie Mechaphiliesten Sex haben?
Auch wenn die Frage komisch ist, interessiert mich.
Sorry. :D


1x zitiertmelden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:33
@JiB

Ich glaube kaum, dass ich dir das erzähle.


melden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:33
@Dr.AllmyLogo
Ersteres oder zweiteres?


melden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:33
Zitat von PikaPika schrieb:Aso, bist du auch Mechaphiliest?
Nein, bin ich nicht.
Und was wäre das Schiff dann?
Mädchen, Junge, Beides oder Gar nichts?
Schiffe sind für mich immer weiblich. Es war die Titanic, um mal ein bekanntes Beispiel zu nennen, oder die Costa Concordia, oder die Queen Elizabeth, alle sind sie weiblich. Vom Namen her.
Ein biologisches Geschlecht möchte ich ihnen nicht zuordnen.


melden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:56
Zitat von PikaPika schrieb:aber weisst du trotzdem wie Mechaphiliesten Sex haben?
Es geht hier nicht um Sexualpraktiken.


melden

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 17:59
Ein grammatikalisches Geschlecht hat meine Liebe auch, klar. Wenn ich also ein Personalpronomen verwende, dann nehm ich das entsprechende für das grammatikalisches Geschlecht.

Ein biologisches Geschlecht hat jedoch für mich gar kein Gegenstand / Verein / was auch immer.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

22.04.2012 um 21:20
Für mich haben Objekte durchaus ein Geschlecht, welches sogar unterschiedlich sein kann. Also männliche Autos, weibliche Gebäude usw.

Übrigends hatte ich am 9.11 am meisten um die Türme selbst getrauert.


melden

Objekto/Mechaphilie

23.04.2012 um 00:02
@Paka

Ich kenne Jemanden der liebte die Twins Tower, und musste es mit ansehen als die Türme zusammenfielen, der 9.11. war für ihn der schrecklichste Tag in seinem Leben.


melden

Objekto/Mechaphilie

23.04.2012 um 00:14
Für mich ist nicht das Geschlecht vom Objektwesen massgebend, sondern die Form und die Ausstrahlung, wenn es micht nicht zusagt, ist es nicht das falsche Geschlecht, sondern die Form.


melden

Objekto/Mechaphilie

23.04.2012 um 06:38
Mein Schkätzelein ist ein Männchen :D
Erstmal wegen dem Artikel: Der .....
Und ja, man sieht es ihm auch an.
Ist allerdings auch das erste Schkätzelein, bei dem das so ist.
Ansonsten ist Geschlecht eher unwichtig, weil ich den Gegenstand dafür liebe was er macht und was es ist.
Eni


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

23.04.2012 um 13:20
@Dr.AllmyLogo

Mir ist das Geschlecht auch unwichtig, ich wollte nur sagen, dass sie für mich eines haben.
Das mit der Liebe zu den Twin Towers hatte ich auch gehört, derjenige ist dann Witwer geworden. Ebenso die Frau, die mit der Berliner Mauer verheiratet war.


melden

Objekto/Mechaphilie

23.04.2012 um 13:28
@Paka

Nein, er war nie mit den Twin Towers verheiratet gewesen. Er hat sich umoperiert, er ist jetzt ein Mann und hat ein neues Objekwesen.
Die Frau kenne ich auch, sie hat noch andere Objektwesen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Objekto/Mechaphilie

23.04.2012 um 21:56
@Dr.AllmyLogo

Was ich irgendwie auch lecker finde, ist das Burj Khalifa. Aber ich bleibe dennoch der Partikelkanone treu.


melden

Objekto/Mechaphilie

24.04.2012 um 00:01
Das mit den Schiffen wollte ich auch schon mal ansprechen (hatte neulich was über die Titanic gesehen, da fiel es mir wieder auf). Ist doch echt merkwürdig, dass ein Schiff auch für "normale" Menschen meistens eine "Sie" ist. Und von "ihr" häufig (besonders besatzungsintern) gesprochen wird als sei es eine Frau.

Da ist es wieder, diese Zwischenebene, die ich auf etlichen Seiten zuvor mal angesprochen hatte, die man auch in diesen ganzen Filmen wieder findet. Personifikation von Dingen ist so alt wie die Menschheit. Und ich frage mich, warum das so ist, woher das wohl kommt.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ein biologisches Geschlecht hat jedoch für mich gar kein Gegenstand
Für mich auch nicht.

Was uns zur nächsten, noch immer ungeklärten Frage führt: Warum haben Sachen in vielen Sprachen ein grammatikalisches Geschlecht?


melden

Objekto/Mechaphilie

24.04.2012 um 00:04
@Paka

Im Burj Khalifa haben sie Teile des Palast der Republik verbaut. Das ist für mich irgendwie, als würde er auf diese Weise darin "weiterleben". Falls den jemand geliebt hat, wäre das vielleicht auch ein tröstender Gedanke.


melden