Fierna schrieb:Vorurteile sind nicht dasselbe wie Rassismus
Woraus entsteht denn Rassismus? Aus Vorurteilen, genau.
Fierna schrieb:deinem Artikel ist nirgends die Rede von irgendeinem Determinismus zu gewissen Vorurteilen, im Gegenteil.
Im Gegenteil? Du hast anscheinend meinen Beitrag nicht abschließend gelesen. Aber das kann ja mal vorkommen.
Fierna schrieb:Das ist schlicht dümmmliche Legitimation des eigenen Weltbilds
Charmant. Unterstellst du mir auch noch Rassismus? Du bist ganz schön flink mit der unsachgemäßen Wahl deiner Worte.
Gerade dümmlich auch mit drei “m“ zu schreiben ist schon super passend.
:DNaja, das wäre auch schon alles.
Tussinelda schrieb:Farbige"? Da geht es ja schon los......wenn man nicht mal Willens ist, Bezeichnungen zu wählen, die nicht diskriminierend sind
Du, erklär mir mal, was daran diskriminierend sein soll, dunkel zu sein? Meinst du, sie fühlen sich diskriminiert, wenn man das Offensichtliche anspricht? Meinst du, das ist ne Krankheit, oder was? Wie bist du denn drauf?
Man, muss ich bepisst sein, wenn man mich weiß nennt. Schlimm, schlimm.
Tussinelda schrieb:Jeder kann dazu lernen, jeder kann seinen Horizont erweitern, jeder kann seine Vorurteile überprüfen, einen Realitätscheck machen. Man muss nur wollen.
Erfahrungen sind für viele Realität. Ist doch logisch, oder?
rhapsody3004 schrieb:ABER,
trotzdem darf das nicht als Rechtfertigung für alles dienen. Jurisitisch ziehen solche Rechtfertigungen zum Glück nicht, nur moralisch, wenn die Menschen damit leben können.
Was für eine Rechtfertigung? Der Türsteher?
Das ist es ja, ich glaube nicht, dass Rassismus ein Problem von Türstehern sind.
PStanisLove schrieb:Rassismus wird so lange teil der Gesellschaft sein, solange man schlechte Erfahrungen mit einem Menschen nicht als ein Problem mit dem Menschen betrachtet, sondern es auf die Hautfarbe und die Kultur des Menschen schiebt.
Du weißt ja gar nicht, was das für Erfahrungen sind, die die Menschen haben.