Intemporal schrieb:Wieder so ein Unsinn. Dass sich Ausländer unteinander diskriminieren ist so alt, wie die Diskriminierung an sich.
Du machst es Dir einfach, sehr einfach. Ich möchte genau in diesem Punkt für etwas Aufklärung sorgen.
Warum diskriminieren Ausländer Ausländer, unter Umständen Landsmänner?
Nun, ist es ja so, ich bin geflüchtet nicht weil die Landschaft in Deutschland schöner ist, sondern weil in meiner Heimat ein Terrorregime war. Und ein Regime sind Menschen, Landsmänner, die fürchterliche Sachen getan und tun können.
Ja, ich bin nicht begeistert wenn ich Landsmänner treffe, sondern übervorsichtig, eher ablehnend, man möge mir verzeihen wenn dieses Verhalten die Gefühle der herzensguten Menschen unter den Deutschen verletzt. Ich kann aber nicht anders.
Bin ich mit diesem Verhalten alleine? Nein. Von dieser Problematik sind auch Deutsche betroffen, ich kann nicht immer erkennen das man aktuell mit einem Nazi oder AfD Wähler fair umgeht, man sorgt zB dafür dass durch anonyme Denunzieren diese Leute den Job verlieren oder sonstige Nachteile haben. Sorge ich mich um diese Menschen? Nein, in der Tat nicht, ich brauche weder Nazis noch AfD.
Aber es geht mir mächtig auf den Keks wenn die herzensguten Menschen unter den Deutschen mich für das gleiche Verhalten verurteilen.