Vorurteile von Türstehern in Diskos?
24.11.2019 um 20:01PStanisLove schrieb:Dass würde im Umkehrschluss bedeuten, dass man Migranten erst mal mit einer art Sperre behängen müsste bis sie sich stark genug angepasst haben.Nein, auf keinen Fall. Aber an der Clubtür, wo es nur um Vergnügen geht, ist es meiner Meinung nach legitim mit einer Vorverurteilung seine Gäste zu schützen.
Die Aufarbeitung der Probleme ist Sache der Politik. Die müssen Projekte ankurbeln um das mal anzugehen. Das ist definitiv problemlösender als Ausgrenzung.
PStanisLove schrieb:Ich hab mich zwar selber noch nicht für viele Freunde Kulturen interssiert, doch trotzdem glaube ich dass es auch Überschneidungen gibt, an denen man ansetzen kann.Derer gibt es sogar sehr viele. Aber das Rechtsverständnis ist nunmal kein Brauch, dessen Vermittlung zum Verständnis weit weniger Arbeit erfordert. Es ist in etwa so wie bei uns der Umgang mit Homosexuellen. Die haben sehr lange sehr viel gelitten weil die weitläufige Meinung war: es ist eine Krankheit. Noch heute erlebe ich alte Menschen mit Schaum vorm Mund wenn sie darüber reden. Ohne expliziten Eingriff dauert es Jahrzehnte/Jahrhunderte bis sich die Auffassung dazu flächendeckend ändert. Am Anfang war es der eine Schwule in der Stadt, mittlerweile kennt jeder einen. Damit wächst das Verständnis, viele sehen das es auch nur Menschen sind wie du und ich.