@rhapsody3004 Der Rechtswege steht ja jedem offen, ich will keinem jenen verwehren wollen würden wenn man meint, diesen Weg zu wählen. Aber ich denke mir einfach dann: "Meine Kollegen und Kumpels gehen in bestimmte Clubs. Und ich kann mit jenen problemlos in diese."
Das mag natürlich eine bequeme Einstellung sein dann zu sagen: "Das Problem juckt mich (daher) bisher nicht.", aber ich bin zugleich eben froh, die Auswahl zu haben und ja, ich kann mein Geld nur dalassen wo ich auch rein darf, von daher sehe ich das gelassen.
Ansonsten kann ich potentiell Betroffenen noch raten, ggf. vorab zu schauen wo man mit Kumpanen in einen Club will. Wenn man das vorab weiß, sich die Clubs ansehen und Berichte dazu. Sehen, ob sie einen gewissen Stil haben und entsprechend Kleiderordnung beachten und eigene Kleiderwahl daran anpassen. Das steigert die Chance. Es gibt nun mal eben auch Klischeebilder, die man mit anderer Kleiderwahl gar brechen könnte. Und wenn alles nicht klappt weil "Nasenfaktor", dann wie gesagt: Wer nicht gerade den Rechtsweg bestreiten will sucht sich Alternativen und "gut ist".
Ansonsten noch:
PStanisLove schrieb:Ich hab auch kaum Probleme mit Türstehern gehabt, nett anlächeln und sich an Muttis regeln der freundlichkeit zu halten hat immer was gebracht.
Wie du kommst gegangen, so wirst du auch empfangen. Wer nicht aggressiv und schon im Vollsuff an der Tür erscheint dürfte bei halbwegs angepasstem Look auch gute Chancen haben. Ggf. auch mal freundlich daherkommen, nen Witzchen machen, etc. Gibt Türstehern dann auch gewisse Implikationen, dass man kein Problemkind wird sobald man drin ist. Bin kein Psychologe, so was wird aber sicherlich irgendwo auch Psychologie, Unterbewusstsein usw. ansprechen.