SayMyName schrieb:Heute ist Mittwoch und ich muss wieder dahin. Aber ich kann nicht..
Was genau ist denn so schlimm an den Job?
Wenn du noch nie gearbeitet hast und plötzlich in ein organisiertes Arbeitsteam geworfen wirst, welches Geld verdienen will und muss, ist das mit Sicherheit am Anfang schwer. Nichts mit Pause machen, wenn man keine Lust hat. Die Arbeit muß auch erst gelernt werden und macht wahrscheinlich, wenn man neu und unbeholfen ist auch keinen Spass.
Soll ich dir was sagen? So ging es den meisten von uns, als wir ins Arbeitsleben eintraten.
Da hilft alles heulen und jammern nichts. Du musst Spass an der Arbeit finden, dann leistest du auch was und gehst gerne hin. Deine Kollegen werden dich mögen, weil du mitanpackst.
Alles andere ist zum Scheitern verurteilt und nur hilfreich für noch mehr Depression.
Lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber es gibt einen Trick, der mich immer motiviert hat. Ich habe manchmal einfach so getan, als ob ich die Arbeit für mich mache. Ich will, dass das und jenes erledigt wird. Ich hab die Verantwortung, dass heute was geschafft wird.
Vielleicht für dich nicht hilfreich, aber mich hat so etwas immer motiviert. Zeig doch einfach deine andere Seite. Zeig deinen Kollegen einfach, daß du besser bist als sie. Selbst wenn du dir das nur einredest, es wird dir Power geben.