@EllenRipley EllenRipley schrieb:Außerdem macht man doch ein Praktikum um zu sehen ob der Beruf das ist für den man ihn hält.
Eben!
Und die Praxisanleiter sind oft einfühlend und es ist einfach nur ne schöne Zeit....jeder der beginnt in diesem Beruf hat den freien willen, sich entweder "lähmen" zu lassen oder eben "ganz da" zu sein...
Das gefasel von jahrelangem trott ist waschweibergewäsch und kommt bei menschen die wirklich etwas verändern wollen in der form garnicht auf den Tisch.
Wenn ich mich natürlich verlocken lasse und kaufen lasse, dann ist es so wie in allen anderen berufen auch.
Das der job einfach ist und dass es noch viel zu tun gibt, das ist klar. Aber es ist eben auch oft so, dass diese misstände gerade von leuten "verteidigt" werden, die selber gefangen sind in diesem Trott....
Ich reagiere allergisch wenn jemand sagt wie beth, dass man gewisse dinge zu akzeptieren hat.
brrr...mich schüttelt es bei solchen aussagen...voller frust und bitterkeit sind diese Worte.So nach dem motto: Ich musste das erleben, also musst du das gefälligst auch so erleben LOOOL*