@Chefheizer Bevor ich mir einen Allrad kaufen musste (wir haben uns letztes Jahr einen Reiterhof gegönnt und wohnen jetzt JWD) hatte ich einen RAM SRT 10 mit 560 PS, auf der Autobahn siehst Du da gegen PKW mit 250PS kein Land.
Mittlerweile (den SRT gibts nicht als 4x4) fahre ich einen "normalen" RAM mit 5,7-Liter HEMI (400PS); der ist nochmal entsprechend "langsamer"...
Europäischen SUVs ist man natürlich mit beiden Varianten überlegen da die meist mit Trekkermotoren ausgestattet sind, aber wie gesagt...für PKWs ist man kein Gegner (abgesehen davon das man mit einem solchen Auto ohnehin nicht schneller als 200 fahren sollte...)
Für Langstrecken habe ich noch einen Cadillac CTS mit kleinster Motorisierung (3,6l V6), auch hier kann ich aus Erfahrung sagen das hier selbst Cayennes beim Kickdown schnell hinter Dir am Horizont verschwinden.
Dennoch sind SUVs und Pickups sehr schöne Autos, gerade im Winter... Fahre halt selbst nur Amis weil die Europäer keine grossvolumigen, zuverlässigen Motoren bauen können...