MettMax schrieb:Ich hätte es nur gern von @masiquodo selbst gehört. ;)
Das hört man doch nie von diesen Leuten, aber wenn man sie fragt ob sie selbst so ein Auto kaufen würden, wenn sie könnten, kann es sein, das sie sagen das sie auch sowas kaufen würden. Ich selbst würde in so einer Situation übrigens gern einen Range Rover fahren, und so wie ich meinen Traumgeländewagen oder Traum SUV hab, so haben andere auch ihre Traumgeländewagen oder Traum SUVs.
masiquodo schrieb:Diese Fahrzeuge sind unnötig wie ein Kropf.
Nur weil du diese Fahrzeuge so siehst muss das nicht jeder so sehn. Manche schätzen auch die erhöhte Sitzpositzion, es passt mehr rein und man kann auf Untergründen zum teil fahren, wo eine normale Limousine versagen würde.
masiquodo schrieb:Oder ist es nicht eher Ignoranz
Ignoranz gegenüber der Neider, die sich ärgern, nicht sowas leisten zu können.
MettMax schrieb:Frag mal einen Hersteller dieser Fahrzeuge...
Die Hersteller dieser Fahrzeuge finden sie schon deshalb nicht unnötig, da es für diese Fahrzeuge einen Markt gibt und Leute, die diese Autos gern fahren. Irgendeine Lust muss so ein Auto doch stillen, ansonsten würde es nicht so viele kleine und große SUVs geben.
masiquodo schrieb:Aber die Klientel ist so geil auf diese von der Werbung suggerierte "Freiheit" und "Abenteuerlust", dass sie sich eben auch bestens abzocken lässt.
Manche Menschen sind nach manchen dingen eben ziemlich geil. Vielleicht geben die sich nicht so viel Marketing zeug sondern finden diese Autos schön, oder die SUVs gefallen ihnen vom Design.
masiquodo schrieb:Oder nimm die vielen "Autoposer", die nachts viel Schlafende Städter aus dem Schlaf holen.
Ja, die kenn ich. Soll ich bei der Uno Anrufen und mich wegen Menschenrechtsverletzung beschweren?