@masiquodo Wenn du mit dem Umweltaspekt Argumentieren würdest, würde ich es zum beispiel noch verstehen. Du Argumentierst aber mit Dingen, die aber entweder auf andere Autos auch zutreffen oder die die Fahrer derer Autos betreffen.
Deine Persönliche Abneigung gegen SUVs klingt darüber wie Neid gegenüber der Menschengruppe, die sich diese Autos leisten wollen und können. Aber das ist hier ja Topic, da für mich die Eingangsidee so klingt, als wolle man SUV Fahrern unnötig Steine in den Weg legen.
masiquodo schrieb:Da gehts dann eher um Livestyle und so.
Ich halte große SUV jetzt eher nicht für pure Lifestyle Objekte, eher halte ich sie für eine Alternative zu großen Kombis und Familienautos. Manche Leute mögen allgemein große Autos mit viel PS, das ist absolut nicht selten. Man muss aber auch den punkt finden, andem man sich sagt, das manches Auto halt nicht zu dem eigenen Leben passt.
masiquodo schrieb:Ich halte diese Fahrzeugklasse nach wie vor unnötig wie ein Kropf.
Unnötig sind meiner Meinung nach auch andere Fahrzeugklassen. Supersportwagen oder Hybride aus unfassbar vielen Autoformen, ich halte extrem kleine Autos für genauso unnötig wie Autos mit Retrodesign bla bla bla. Es geht sich aber auch nicht um deine oder meine haltung, sondern darüber, wieviele Leute solche Autos haben wollen und fahren wollen.
masiquodo schrieb:Das ist meine Meinung und ja, vielleicht sollte man es tatsächlich reglementieren, denn leider oft zu beobachten, sitzt auch nur eine Person in so einem Ding und transportiert nur viel Luft.
Ja klar, man sollte alles reglementieren was manche nicht verstehen. Eine Planwirtschaft würde in der Autoindustrie entstehen, dann gäbe es wohl nur noch Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse Wagen und Kleinbusse.
masiquodo schrieb:Aber vorher hoffe ich, dass sich der Trend eh bald tot rennt.
Der SUV Trend ist schon über 20 jahre alt, und er wurde auch durch das steigende Umweltbewusstsein nicht aufgehalten.