Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
19.05.2015 um 12:11Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?Ich denke, Menschen die so drauf sind erkennen den Wert Ihrer Mitmenschen nicht richtig oder haben einfach die falschen Menschen in ihrem Umfeld/ihrer Familie.
Ich selbst habe 3 Hunde bisher beerdigt und habe an jedem gehangen, ein Hund war von Kindesbeinen an schon wie ein bester Freund für mich und natürlich ist man da erstmal ziemlich fertig wenn er dann stirbt.
Aber das ist kein Vergleich dazu wenn z.b. ein Familienmitglied stirbt. Es sind halt trotz allem Tiere und keine Menschen und jedem sollte klar sein dass wenn man sich ein Tier anschafft auch irgendwann der Moment kommt an dem man es zu Grabe tragen muss.
Tierfriedhöfe würde ich nicht in Anspruch nehmen, weil ich es für übertrieben halte, ich hab meine Tiere immer selbst im Garten vergraben und bin damit auch glücklich denn so sind sie wenigstens immer noch in der Nähe. Aber das muss jeder für sich selbst wissen, da will und kann ich nicht drüber urteilen.