Freundin wird von ihren Eltern massiv schikaniert - Hilfe?
13.11.2011 um 16:25@3rdFriend
ich find das ist 'ne selbstverständlichkeit, dass 'ne 16jährige auch mal die wohnung putzt, vor allem dann, wenn beide eltern arbeiten gehen. schliesslich wohnt sie ja auch da, muss nichts dafür zahlen und hat wesentlich mehr freizeit als die eltern.
musst du zuhause auch nicht helfen oder warum findest du das so schlimm?
aber warum schaut sie nicht einfach im wohnzimmer fern? da wird's doch höchstwahrscheinlich 'ne glotze geben, oder nicht?
und: der vater geht arbeiten, sogar schichtarbeit, um die familie zu finanzieren. und du schreibst er tut nichts. soll das ein witz sein??? eigentlich müsste er da noch nicht mal staubsaugen!
und dass der vater bei der tochter saugen soll erschliesst sich mir wirklich nicht - es ist IHR zimmer, das hat sie gefälligst selbst aufzuräumen, zu putzen und zu saugen!
oder ist der vater wirklich nur personal?
bei der pflegefamilie muss sie ja dann für unterkunft, verpflegung, klamotten usw. irgendwie aufkommen, und ob das kindergeld dafür tatsächlich reicht ist halt fraglich. und der hund kostet ja auch noch geld - siehe mein thread diesbezüglich, das können problemlos 150 euro im monat sein, auch bei 'nem kleinen hund. wenn sie den überhaupt mitnehmen darf zu einer pflegefamilie.
es ist ja in dem fall nicht so, dass das der staat übernehmen würde wie z.b. bei einem waisenkind...
und mit 18 bzw. nach dem abi bleibt dann auch noch die frage, wie sie 'ne eigene wohnung finanzieren will. das mit dem aufräumen, putzen, saugen, waschen, kochen usw., also das mit dem haushaltführen wird dann aber auch noch ein problem.
3rdFriend schrieb:Fasst man dabei ins Auge, dass sie die Wohnung immer wieder putzt, ist das weniger das Paradies. Aber ich hab das Gefühl, ihr wollt alle nur sehen, was ihr sehen wollt.ja mei... ist doch ganz normal dass man zuhause mithelfen muss, ist das nicht überall so?
ich find das ist 'ne selbstverständlichkeit, dass 'ne 16jährige auch mal die wohnung putzt, vor allem dann, wenn beide eltern arbeiten gehen. schliesslich wohnt sie ja auch da, muss nichts dafür zahlen und hat wesentlich mehr freizeit als die eltern.
musst du zuhause auch nicht helfen oder warum findest du das so schlimm?
3rdFriend schrieb:Vermutlich würde die 2 jährige Tochter nicht allein leben.und deshalb wird sie nicht mitgezählt? *nixblick*
3rdFriend schrieb:Ja. Welches Trauma? Ich weiß nichts von einem Trauma.na das trauma der mutter wegen ihres eigenen "unfalls" - natürlich hat sie das geprägt! hast du ja auch selbst ausdrücklich betont!
3rdFriend schrieb:ich glaube, das Problem ist, dass das Elternschlafzimmer keinen Anschluss und auch keinen Platz für so einen Fernseher bietet.im elternschlafzimmer würde der fernseher so oder so nichts bringen, das problem ist doch, dass der schichtarbeitende vater da pennen möchte, da könnte die mutter also garnicht fernsehschauen, selbst wenn's da 'ne 56-zoll-glotze mit receiver und allem schnickschnack gäbe.
aber warum schaut sie nicht einfach im wohnzimmer fern? da wird's doch höchstwahrscheinlich 'ne glotze geben, oder nicht?
3rdFriend schrieb:Hör auf, hier so rumzuhöhnen. Der schreit ja schon rum, ohne was getan zu haben.jetzt aber mal langsam - wo hab ich denn gehöhnt?
und: der vater geht arbeiten, sogar schichtarbeit, um die familie zu finanzieren. und du schreibst er tut nichts. soll das ein witz sein??? eigentlich müsste er da noch nicht mal staubsaugen!
3rdFriend schrieb:Sie muss ihr Zimmer aufräumen... an sich hat sie auch ein Verlangen nach Ordnung.ja ist doch klar dass sie ihr zimmer aufräumen muss. das ist ganz normal und ich kenne keine einzige familie bei der die kids das nicht selbst machen müssen!
3rdFriend schrieb:Es ging nur ums über-den-Teppich saugen. Eine Sache von 20 sekunden, die der Vater in der konkreten Situation erledigen konnte, da er die wohnung gerade durchgesaugt hat. Stattdessen denkt er sich nen abwegigen Grund aus, es nicht zu tun.ich find das überhaupt nicht abwegig als argument, dass da zuviel zeugs rumliegt! damit man saugen kann muss erstmal aufgeräumt sein, ist doch klar.
und dass der vater bei der tochter saugen soll erschliesst sich mir wirklich nicht - es ist IHR zimmer, das hat sie gefälligst selbst aufzuräumen, zu putzen und zu saugen!
oder ist der vater wirklich nur personal?
3rdFriend schrieb:Da ihre Mama gestern was von Ausziehen geredet hat, kam ihr jetzt stärker in den Sinn, das vorzeitig schon durchzuziehen. Plan ist, in eine Pflegefamilie zu gehen und dann nach dem 18 Lebensjahr oder nach dem Abi allein zu leben. Sie hätte auch Bekannte, die sich ihrer annehmen würden. Ist nur die Frage, ob man sich die Leute aussuchen kann. Wir holen mal ein paar Infos ein...kann sie das denn finanzieren?
bei der pflegefamilie muss sie ja dann für unterkunft, verpflegung, klamotten usw. irgendwie aufkommen, und ob das kindergeld dafür tatsächlich reicht ist halt fraglich. und der hund kostet ja auch noch geld - siehe mein thread diesbezüglich, das können problemlos 150 euro im monat sein, auch bei 'nem kleinen hund. wenn sie den überhaupt mitnehmen darf zu einer pflegefamilie.
es ist ja in dem fall nicht so, dass das der staat übernehmen würde wie z.b. bei einem waisenkind...
und mit 18 bzw. nach dem abi bleibt dann auch noch die frage, wie sie 'ne eigene wohnung finanzieren will. das mit dem aufräumen, putzen, saugen, waschen, kochen usw., also das mit dem haushaltführen wird dann aber auch noch ein problem.